1. FC Köln

  • das ist das aller Beste! :rofl:

    Zitat

    Mohamad erklärt gegenüber BILD am SONNTAG, dass er versehentlich in Hoffer gerannt sei: „Das war kein Foul, das war ein Unfall. Ich habe ihn nicht gesehen.“

    :thumbup:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • das ist das aller Beste! :rofl:

    :thumbup:


    Ich weiß nicht ob Canelon sich schon dazu geäußert hat. Aber für mich, war es klar eine Notbremse. Ob es ein absichtliches oder unabsichtliches Foul war, ist doch somit egal. Er zieht an ihm, tritt ihm in die Beine und beide gehen zu Boden. Dazu war er noch letzter Mann und der Ball weit vor Hoffer. Klare rote Karte und Freistoß. Der Zeitpunkt ist doch dann auch völlig egal.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Du mußt da ein wenig unterscheiden..
    versucht Jimmy links vorbei zu ziehen, dann ist es keine rote Karte.. Kommt Jimmy von rechts, dann gilt ganz klar rechts vor links und es ist eine Notbremse..


    Na klar war das eine rote Karte!!!


    übrigens liest mein kein Wortlaut bei den Geißböcken darüber, dass das Tor der Kölner doppeltes Abseits war! Beim 2ten steht er mindestens 3 m im Abseits und das ist niemals nie eine neue Spielsituation!
    (dazu würd mich mal Canellonis Meinung interessieren..)
    Wenn man dann noch die kleinlichen Pfiffe hinzu zählt, die es uns nicht in der ersten HZ erlaubt haben einen Spielfluß aufkommen zu lassen.. dann haben die ja sowas von kein Grund sich zu beschwehren!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Haben sie nicht gestern bei Sport1 gezeigt,dass Rodnei noch am Ball war, bevor Sippel ihn hat fallen lassen ? Selbst wenn, es war ein schwieriges Spiel für den Schiedsrichter und ich finde, er hat es ganz gut gemacht. Da können die Kölner noch so auf der roten Karte rumreiten. Schlecht sind immer nur die schlechten Verlierer Herr Poldi :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • übrigens liest mein kein Wortlaut bei den Geißböcken darüber, dass das Tor der Kölner doppeltes Abseits war! Beim 2ten steht er mindestens 3 m im Abseits und das ist niemals nie eine neue Spielsituation!

    klarstellung von brych


    http://www.ftd.de/...n-trotz-sippels-fehlgriff/50159669.html

  • «Wenn ich Foul pfeife, habe ich keine andere Wahl. Die Regeln geben mir da keinen Spielraum», begründete Brych seine Rot-Entscheidung, die Kölns Manager Michael Meier als «sehr strittig» bezeichnete.


    Verstehe ich jetzt von der Regelkunde her gesehen nicht wirklich. :gruebel: Er könnte doch problemlos auf ein einfaches Foul und Freistoß (ggf. noch auf gelbe Karte) entscheiden und dennoch die Notbremse verneinen, weil der Ball nicht in Richtung Tor sondern eher nach außen ging und daher keine eindeutige Torchance vorlag. Wenn er eine Notbremse sieht, muss er Rot pfeifen, klar! Aber wenn er keine Notbremse sieht, kann er doch trotzdem auf Foul entscheiden?! Nicht, dass ich mich jetzt über die Entscheidung beschweren will... ;)


    Finde ich gut, dass sich mal ein Schiri zum Spiel äußert und auch seine Fehlentscheidung beim Abseitstor eingesteht. :daumen:

  • Er könnte doch problemlos auf ein einfaches Foul und Freistoß (ggf. noch auf gelbe Karte) entscheiden und dennoch die Notbremse verneinen, weil der Ball nicht in Richtung Tor sondern eher nach außen ging und daher keine eindeutige Torchance vorlag.

    Also der Ball wäre keine 15 Meter neben dem Tor ins aus gegangen wenn nach dem Foul der Mondragon den Ball nicht aufgenommen hatte und da wäre sicher ein klare Torchance entstanden. Der Kölner war letzter Mann und Hoffer hätte klar eine Torchance gehabt wenn er vorbei gewesen wäre. Da gibt es eigentlich nur die Rote Karte als Strafe. Egal ob jetzt in der 2. oder 88. Minute.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Uns wurden folgende Punkte eingetrichtert:

    • direkter Zug zum Tor
    • Ballkontrolle (wenn nicht direkt, dann innerhalb von wenigen Sekunden)
    • Abschluss der Aktion innerhalb weniger Sekunden


    Hoffer hatte direkten Zug zum Tor, er wäre nämlich in den Strafraum eingedrungen. Den Ball hätte er sich auch schnell erlaufen, weshalb auch die Ballkontrolle insoweit mit "gegeben" bewertet werden muss und es wäre ihm auch möglich gewesen, einen Torschuss abzugeben oder den Pass zur Mitte zu spielen. Insoweit hatte Brych tatsächlich keine Wahl; wenn er ein Foulspiel sieht, ist es unter den vorgenannten Gesichtspunkten dann auch gleichzeitig die Verhinderung einer klaren Torchance.


    kniffliger ist in der Tat das 1:0 der Kölner. Novakovic steht - für mich nicht aktiv - im Abseits. Man spricht in der Tat erst dann von einer neuen Spielsituation, wenn der Ball anschließend von einem anderen Spieler, egal ob Gegner oder Mitspieler, kontrolliert gespielt wird. Das war insoweit nicht gegeben, weshalb ich Brychs Aussage auch nachvollziehen kann. Was ich aber dagegen halte ist in meinen Augen die Tatsache, dass ich Novakovic nicht für den - offensichtlichen - Fehler von Sippel bestrafen kann, zumal er Sippel bei der Aufnahme des Balles in keiner Art und Weise bedrängt oder beeinträchtigt. Ich gehe davon aus, dass Brychs Sichtweise den aktuellen Anweisungen am Nächsten kommt, sodass man das tor nicht hätte geben dürfen und es ein Fehler des SR-Teams ist. Es zeigt in meinen Augen aber auch deutlich, wie verquert das ganze Regelwerk mittlerweile ist.

  • Uns wurden folgende Punkte eingetrichtert:
    direkter Zug zum TorBallkontrolle (wenn nicht direkt, dann innerhalb von wenigen Sekunden)Ábschluss der Aktion innerhalb weniger Sekunden
    Hoffer hatte direkten Zug zum Tor, er wäre nämlich in den Strafraum eingedrungen. Den Ball hätte er sich auch schnell erlaufen, weshalb auch die Ballkontrolle insoweit mit "gegeben" bewertet werden muss und es wäre ihm auch möglich gewesen, einen Torschuss abzugeben oder den Pass zur Mitte zu spielen. Insoweit hatte Brych tatsächlich keine Wahl; wenn er ein Foulspiel sieht, ist es unter den vorgenannten Gesichtspunkten dann auch gleichzeitig die Verhinderung einer klaren Torchance.


    Merci für die Klarstellung! Wieder was gelernt. :)