1. FC Köln

• köln ist halt ein chaosverein schon seit jahren. zu podolski muss man sagen dass er in köln alle möglichkeiten bekommen hat. selbst ein novakovich musste mehr oder weniger "platz" machen. und wenn ein stürmer seiner "klasse" in 15 monaten nur 4 oder 5 tore erzielt ist das äusserst bescheiden. ausserdem hat er doch immer betont der FC sei sein verein etc. aber richtig reinknien und kämpfen tut er auch nicht. schon gar nicht wenn es beim FC nicht läuft. wenn man das mal ganz krass ausdrücken will ist der podolski (der immerhin 10 mio. gekostet hat) ein flop. also mehr wie ein mitläufer ist er nicht. und er hat ziemlich viele freiheiten die sich andere spieler beim FC nicht ungestraft erlauben dürften. insofern finde ich nicht dass er als sündenbock herhalten muss.

• Poldi hatte vom Verein Versprechungen erhalten, dass eine Mannschaft um ihn aufgebaut werden würde, sonst wäre der nie zurück gekommen. Gehalten hat die Versprechungen keiner. Der verlässt zum Ende der Saison das sinkende Schiff.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wie sollte jemand diese versprechen halten können? Der Poldi-Transfer hat Spielräume dieser Art stark begrenzt!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich kenne die Finanzen von Köln nicht. Warum verspricht man es dann, oder, warum glaubt man es dann? Irgendwas haben die Poldi vorgelegt. Im übrigen gibt es nicht wenige Stimmen, die das gleiche Vorgehen mit Daum kritisieren, der dann auch ging.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• podolski wurde doch extern finanziert,nur das gehalt sollen
    die kölner angeblich tragen.

darum wären diese kolportierten 10 millionen € nicht anderst
    zu investieren gewesen.

das jetzt 24 millionen € verbindlichkeiten auftauchen,haben sie
    wohl wissentlich verschwiegen.

• Also ich bin ja etwas naiv und habe von Finanzen nicht so die rechte Ahnung. Aber wie schaffe ich es 24 Mio Verbindlichkeiten zu verschweigen ? :gruebel:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Wen´s interessiert:

Hier ein Link zum Liveticker der Kölner JHV. Das kann ja heiter werden, geht grade los :D

klick

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wow, über 3.100 Mitglieder sind anwesend. Bei einer unserer JHV hieß es mal "je mehr Mitglieder desto schwerer die Zeiten". Weiß nicht wie hoch die Mitgliederzahl bei der JHV bei denen normal sind, hört sich trotzdem nach vielen an.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• lt. Express:

19:39 Uhr: 3119 Mitglieder sind anwesend. So viele sind noch nie zu einer Versammlung erschienen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)