1. FC Köln

  • Was für einen Vertrag Poldi hat weiss ich nicht. Ebensowenig weiss ich was da drinnen steht.


    Aber ein Vertrag ist eine gleichlautende, beiderseitige Willenserklärung! Und eine solche ist für beide Seiten bindend, solange nicht beide Seiten etwas anderes beschließen. Und Arsenal hat damit absolut nichts zu schaffen!

  • Die Aussage widerspricht deiner These nicht, im Gegenteil. Beide Seiten wissen dass der Vertrag bindend ist und deswegen einigt man sich auf den Mittelweg. Solange Poldi mitspielt garkein Problem.

  • Anscheinend haben sie trotzdem um die 30 Mio Miese.. Ich bin gespannt wie groß deren Spieleretat in der 2ten Liga wird...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Solange Poldi mitspielt garkein Problem.

    was sollte poldi dagegen tun


    für ihn stand der wechsel fest und die ablösesumme,wäre verhandelbar gewesen,wenn köln in der liga bleibt.


    köln war das risiko nur 6kk bei abstieg zu erhalten,einfach zu groß und darum haben sie sich auf den deal
    mit arsenal eingelassen.

  • was sollte poldi dagegen tun


    für ihn stand der wechsel fest und die ablösesumme,wäre verhandelbar gewesen,wenn köln in der liga bleibt.


    köln war das risiko nur 6kk bei abstieg zu erhalten,einfach zu groß und darum haben sie sich auf den deal
    mit arsenal eingelassen.



    Was Poldi dagegen tun soll? Wenn er sagt ich warte das Saissonende ab. Wenn der FC die Klasse hält erfülle ich meinen Vertrag. Wenn der FC die Klasse nicht hält mache ich von meinem vertraglich garantierten Recht gebrauch und Wechel für 6 mio, dann ist das so.


    Die Frage ist was sollte der FC Köln dagegen tun? Die Antwort ist: Poldi mit ins Boot holen und sich mit Arsenal auf den Mittelweg zu einigen.

  • Poldi wollte doch weg, egal welche Klasse.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • das würde heißen,podolski verzichtet bewusst auf ein riesiges handgeld,
    ich glaube so groß ist seine liebe zum fc dann doch nicht


    klar war er involviert,aber ob er einfluß auf die ablösesumme haben konnte
    denke ich nicht.

  • es kann aber auch sein das arsenal angst hatte zu lange zu warten bis köln abgestiegen ist und hatte den deal schon vor wochen abgeschlossen und nur jetzt kam er eben erst raus .. man hat ja schon lange gerüchte gehört das es den wechsel geben soll..wenn sie bis jetzt gewartet hätten wären sicher viele vereine gekommen die die 6 mio zahlen können


    so hat man sich auf 12 mio geinigt plus 2 spiele und alle waren zufrieden...


    denke so in etwas kommt es mit dirtdevil infos aus dem köln forum klar..

  • Is mir schon klar. Und Arsenal wollte ihn.




    Ändert ja aber nix dran, dass er in der Machtposition war zu sagen ich warte ab.


    Wenn man absteigt hätte er die Chance richtig gut Handgeld zu kassieren, für 6 mio. wären sicherlich auch andere Intressenten da.


    Wenn man die Klasse hält is der Verein dagegen in der Machtposition zu sagen der Spieler steht bei uns unter Vertrag, wenn ihr ihn wollt wird das richtig teuer.




    Zu Fragen was soll Poldi dagegen machen passt nicht auf die Situation. Ich denke die Lösung ist doch für alle Seiten sehr vernünftig. Klingt zwar seltsam heute, aber der FC hat ja alles richtig gemacht.


    Edit: @ dirtdevil: Wiso? Wenn es diese Klausel wirklich gibt, dann kann er von ihr gebrauch machen. Man verhandelt sowas doch nicht zum Spass. Wenn das da drin steht ist das bindend.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()