1. FC Köln

• Den Kölnern traue ich tatsächlich am ehesten von allen Mannschaften, die hinter uns stehen,zu, dass sie uns Platz 3 streitig machen können.
    Nach einem sehr schwachen Start befinden sie sich im Aufwind.
    Wir müssen schon in den ersten Spielen nach der Winterpause dafür sorgen, dass der Abstand nicht geringer wird - eher größer, sonst wird es gefährlich.

• Wir spielen sie zu Hause, Foda hat seine Wunschtransfers bekommen und blökt in jedes Mikro dass man aufsteigen will. Dann muss man eben auch Köln schlagen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• die werden uns noch gefährlich, haben heute abend 1:0 gegen den den bvb gewonnen. klar, soll man so ein spiel nicht überbewerten. wir müssen direkt in münchen und dann gegen dräsden gewinnen, dann läuft es... :arbeit:

• Ob man das jetzt überbewerten sollte, weiß ich auch nicht.

Langerak – Kirch, Hummels (46. Santana), Sarr, Schmelzer (25. Blaszczykowski) – Bender (61. Gündogan), Sahin – Bittencourt (61. Reus), Leitner (61. Götze), Großkreutz – Schieber (61. Lewandowski)

Die Dortmunder Aufstellung war jetzt zwar nicht die Schlechteste, aber ich glaube kaum, dass Klopp die Vorgabe rausgab, mitten in der Meisterschaft, mitten zwischen 2 Spielen Vollgas zu geben.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Trotzdem...der FC geht gestärkt und mit viel Selbstbewusstsein aus der Vorbereitung....die FC Haus- und Hofzeitung Express schwärmt nur noch in höchsten Tönen über das Team....mit Recht....6 Testspiele 6 Siege...gegen vergleichbare oder stärkere Gegner als wir....und darunter auch ein mühsam ERKÄMPFTES 3:2 gegen Wuppertal.....der FC ist dran....und wenn sie diese Form beim "Rückrundenstart" konservieren können und wir unsere, dann ist nach Spieltag 21 Platz 3 futsch und der FC steht drauf...

eigentlich unvorstellbar, wenn man überlegt wie mies der FC und wie gut wir in die Saison gestartet sind....zu viele Unentschieden...zu viele Punkte verschenkt...

Nur der traditionelle FC-Übermut kann uns noch retten

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Trotzdem...der FC geht gestärkt und mit viel Selbstbewusstsein aus der Vorbereitung....die FC Haus- und Hofzeitung Express schwärmt nur noch in höchsten Tönen über das Team....mit Recht....6 Testspiele 6 Siege...gegen vergleichbare oder stärkere Gegner als wir....und darunter auch ein mühsam ERKÄMPFTES 3:2 gegen Wuppertal.....der FC ist dran...

Wieviel Beispiele braucht es eigentlich noch, dass gute oder sehr gute Vorbereitungsspiele wenig Aussagekraft auf das Abschneiden in der Meisterschaft hat..?
    Bremen hat anbelich ne ach so tolle Vorbereitung im Winter gehabt.. Wir haben in der Aufstiegsrunde noch mehr gejammert als jetzt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Selbstvertrauen und Eingespieltheit kann man sich auch in Testspielen holen....ein wichtiger Faktor...aber klar...meisterschaftsspiele sind was anderes...trotzdem hab ich sorge, dass der FC uns noch abfängt

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Der FC ist jetzt Punktgleich mit uns und wir sind unter Druck! Einen riesen Vorsprung einfach so verspielt. Mickrige 3 Tore halten den FC hinter uns. Und wir sollen in Braunschweig punkten .....

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• naja noch haben wir da nicht gespielt, laßt uns den Mo. Abend doch erstmal abwarten.