1. FC Köln

• Wundert mich schon arg. Die haben ihre erste richtige Krise seit er dort ist. Er hat über Jahre hinweg etwas aufgebaut und im Sommer bewusst wenige Transfers getätigt. Nur Modeste war ein schmerzlicher Abgang, den konnte er auch nicht ersetzen. Aber der Rest des Teams ist genau so noch da. Allerdings scheint er sich intern mit verschiedenen Leuten überworfen zu haben.

• Es wäre der Hammer einen schmadtke hier als Sportdirektor zu sehen. Aber das wird auf keinen Fall passieren. Denke er könnte locker irgendwo in liga eins unter kommen. Z.b. HSV um nur mal einen Verein zu nennen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• @Gonzo

Es war erstaunlich ruhig in Köln die letzten Jahre. Normalerweise bekamen die nach dem kleinsten Erfolg nen Höhenflug. Das blieb bislang aus. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort welche die selben Fehler machen wollen wie bei uns zur erfolgreichen Zeit. Und ich schätze Schmadke als sehr bodenständigen und kompetenten Menschen ein. Er wird wissen, dass Köln letztes Jahr weit über die Verhältnisse gespielt hat. Und so trennt man sich nun.

Ich würde Ihn am Mittwoch am liebsten persönlich nach Lautern mit bringen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ja, eben habe ich es gehört.
    Schmadke kommt nächste Woche zu uns!

wenn man bedenkt, dass Schmadke sehr viel Anteil am Erfolg hatte, dann ist es schon erstaunlich das er gehen muss...
    aber andererseits: er hat den Kader maßgeblich bestimmt.... von daher konsequente Entscheidung

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• aber andererseits: er hat den Kader maßgeblich bestimmt.... von daher konsequente Entscheidung

Der selbe Kader ohne Modeste ist letztes Jahr auf einen EL-Platz gekommen. Es kann doch nicht sein, dass ohne diesen Spieler die Qualität so drastisch gesunken ist. Ehrlich gesagt wäre das dann für mich eher ein klassischer Fall für eine Trainerentlassung oder, was ich sowieso eher befürworte, man kneift die Arschbacken zusammen um da gemeinsam wieder raus zu kommen. Nur, wie gesagt, es gab wohl intern noch Tumulte, daher traf es dann wohl auch Schmadtke.

• Endlich ist ein gescheiter Spordirektor im Angebot, wir sollen zuschlagen. Sofort!

• Glaubt einer hier tatsächlich das Notzon freiwillig seinen Job aufgibt?

Kölns Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, normal muss an der Stelle als erstes der Trainer seinen Kopf hinhalten oder beide, aber nur der Sportdirektor...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Der selbe Kader ohne Modeste ist letztes Jahr auf einen EL-Platz gekommen. Es kann doch nicht sein, dass ohne diesen Spieler die Qualität so drastisch gesunken ist. Ehrlich gesagt wäre das dann für mich eher ein klassischer Fall für eine Trainerentlassung oder, was ich sowieso eher befürworte, man kneift die Arschbacken zusammen um da gemeinsam wieder raus zu kommen. Nur, wie gesagt, es gab wohl intern noch Tumulte, daher traf es dann wohl auch Schmadtke.

andererseits: er hat 34M€ investiert.... und steht aktuell mit dem FC ganz unten..... das da Tumulte kommen, ist doch nachvollziehbar. und für diese Transfers / Transferhöhen ist nicht der Trainer verantwortlich.
    zeigt die Dynamik im Geschäft

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @Ostalb-Devil
    Ich bin da bei dir, er ist für die schlechten Transfers im Sommer verantwortlich. Für mich ist dann die Frage, ob tatsächlich die Qualität des Kaders so schlecht ist wie der Tabellenplatz. Wäre Köln jetzt auf Platz 13 würden alle sagen, dass das normal läuft, Modeste ist halt weg. Man wäre vielleicht enttäuscht, gerade wegen dieser großen Summen, die man investierte.

Was ich nicht weiß ist wie Stöger und Schmadtke intern kommuniziert haben. Der Trainer wartet ja nicht ab was da so an Spielern kommt, sondern wird sich ja auch austauschen mit dem Sportdirektor. Wenn Stöger deutlich sagte, dass er neue Spieler braucht, ist der Schritt sich von Schmadtke zu trennen vielleicht nachvollziehbarer. Ansonsten sitzt der Trainer doch genauso im Boot.