Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

  • Ich habe ein grundsätzliches Problem damit wenn sich einer hinstellt und erst mal eine Floskel raushaut ohne was geschafft zu haben. In dem Fall "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann" von Gries oder eben Herzblut und Tränen von Kuntz.
    Da wird eine Erwartungshaltung erzeugt die eigentlich nicht zu erreichen ist und plötzlich wundert sich die Person warum Kritik an ihr geäußert wird.
    Mit wäre der Weg über Ärmel hochkrempeln und Klappe halten deutlich lieber.Sollte dann was vernünftiges dabei rumspringen kann immer noch frohlockt werden. Aber gleich damit anfangen, nein danke.


  • Mit wäre der Weg über Ärmel hochkrempeln und Klappe halten deutlich lieber.


    Klingt gut, ist aber im Medienzeitalter schwer zu realisieren - man kann eben, wie es heißt, nicht nicht kommunizieren. Will sagen: wenn er sich hinstellt und nichts sagt, geht die Fragerei los: Warum sagt er nichts? Kann er nicht reden? Fällt ihm nichts ein? Zu blöd für die handelsüblichen Banalitäten?


    Wenn jemand in exponierter Position nichts sagt, wird das ebenso bewertet wie ein Statement, das auch wirklich abgegeben wurde, allein wegen der Position und weil er vor die Mikrophone tritt. (Was er aber muss - ansonsten würde die allgemeine Fragerei eben da ansetzen: Warum ist er nicht präsent? Hat er Angst davor, in die Öffentlichkeit zu gehen? ...)

  • @SeeTheSmile


    gute Ausdrucksweise unserem Vorstandsvorsitzendem gegenüber. :respekt:


    Tut mir leid, ich hab Rücken und komm nicht auf das Niveau runter. :weiseropa: Als Tip möchte ich Dir mitgeben mal genauer zu lesen, warum eine Aussage getroffen wird.



    Was meinst Du denn soll er jetzt über das Marketing groß aussagen? Ist es nicht besser, er kümmert sich um seine Aufgabe, dass die angegangen wird anstatt die ersten Wochen nur drüber zu reden, was er tun möchte, aber keine Zeit hat, weil er dauernd Interviews geben muß?


    Denken, dann schreiben....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Er muss den FCK schon versuchen zu verkaufen und eine erfolgreiche gute Kommunikation gehört dazu... Insofern hat SeetheSmile schon nicht Unrecht... Mit der Formulierung meint er sicher das der Marketingchef halt reden MUSS und das einfach zu seinem Geschäft gehört.

  • Im Grunde genommen können einem die Neuen doch leid tun.
    Egal wie sie sich verhalten, egal was sie ins Mikro hauchen - es gibt immer welche, denen das zu dünn oder zu dick aufgetragen ist, einem Vorstandsmitglied nicht angemessen erscheint usw..
    Wer entscheidet denn, was richtig und falsch ist? Wer darf sich das denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt anmaßen?
    Dass sich Herr Greis freut, diesen Posten übernehmen zu dürfen und Kindheitserinnerungen mit einbringt ist doch ok - und er weiß selbst am besten, dass seine künftigen Handlungen an seinem vorherigen Reden gemessen werden. Er hat ja aus der Vergangenheit viel "FCK-Anschauungsmaterial" von Friedrich, Jäggi, Kuntz, Wieschemann und Co.!
    Lasst ihn doch erst einmal auf dem Betze "warm" werden.
    Und wenn Riesenkampff in der Flutlichtsendung auf eine neue Fan-Anleihe angesprochen wird, bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig, als in der momentanen Situation sich nicht konkret zu äußern, sondern auf den neuen Finanzvorstand Klatt zu verweisen.

  • Es wird demnächst neue Diskussionsgrundlagen geben....wie sollen unseren Atem sparen.

  • Die Vorstellung des neuen SD und Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()