Führungsteam will Bundesliga-Traum beleben

  • FCK-Aufsichtsrat stellt den Vorstand komplett neu auf – Gries und Klatt präsentiert – Abel hilft bis Mai als Sportchef aus


    VON OLIVER SPERK

    Seltsam viel verbales und tatsächliches Schulterklopfen beim Trennungstermin: Gestern verabschiedete Nikolai Riesenkampff, Aufsichtsratschef des 1. FC Kaiserslautern, den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz (53). Kuntz geht – wie im Januar vereinbart – nach acht Jahren vorzeitig. Neuer Vorstandschef ist der Marketing-Experte Thomas Gries (53).


    [news=617,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    bel will als Interims-Sportchef eng mit Trainer Konrad Fünfstück und Chefscout Boris Notzon zusammenarbeiten, was die Kaderplanung für die kommende Saison angeht.

    ..... Ich hoffe inständig, dass nun nachdem Fürworter Kuntz nicht mehr an Bord ist, das es glasklar ist dass Konny Fünfstück so gar Nichts mit der kommenden Spielzeit beim FCK zu tun hat!!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich gehe davon aus,dass fünfstück und notzon bald geschichte sind.


    sollten wir einen ambitionierten sd,mit brauchbarem netzwerk erhalten,ist notzon
    eh überflüssig und so überzeugend geliefert haben die ja nicht.


    und dass fünfstück der mannschaft nix beibringen kann,oder halt das falsche beibringt
    dürfte der neuen führung auch nicht entgangen sein.

  • Und ich finde es dennoch richtig, dass das Thema "Neuer Trainer" gestern ausgeklammert wurde. Das wäre vielleicht anders gewesen, wenn wir Sonntag nicht gewonnen hätten. Wichtig ist jetzt, dass so schnell wie möglich der Sportvorstand besetzt wird, um die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Die 3 bis 4 noch fehlenden Punkte wird 5Stück noch holen, am besten mit einem 3er gegen den KSC den Anfang machen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ja, es ist richtig dass diese Diskussion gestern nicht statt gefunden hat.
    Der neue Trainer soll vom neuen SD bstimmt werden!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hoffe inständig, dass nun nachdem Fürworter Kuntz nicht mehr an Bord ist, das es glasklar ist dass Konny Fünfstück so gar Nichts mit der kommenden Spielzeit beim FCK zu tun hat!!!

    Ich denke schon, dass er weiterhin beim FCK tätig sein wird, aber wohl nicht mehr als Verantwortlicher der Buli-Mannschaft, eher wieder im Nachwuchsleistungszentrum! 8)

  • ich gehe davon aus,dass fünfstück und notzon bald geschichte sind.


    sollten wir einen ambitionierten sd,mit brauchbarem netzwerk erhalten,ist notzon
    eh überflüssig und so überzeugend geliefert haben die ja nicht.


    und dass fünfstück der mannschaft nix beibringen kann,oder halt das falsche beibringt
    dürfte der neuen führung auch nicht entgangen sein.


    Wie kommst du jetzt auf Notzon?
    Nach außen hin kriegt man da doch quasi nichts mit. Letztlich liefert er ja "nur" Infos zu Teams und Spielern, was dann ein Sportdirektor oder Trainer daraus macht ist eine andere Sache. Aber die Qualität der Arbeit von Notzon können wir doch garnicht beurteilen.

  • Zitat Horst Konzok - "Der neue Vortstandsvorsitzende Gries will sich auch künftig mit ihm (Kuntz) austauschen".


    :lachen: Konzok, hör halt auf deinen Meister weiter in den Himmel zu heben. Es wird nur noch lächerlicher.
    Diese Aussage hat in etwa den gleichen Wert wie das "ich ruf dich die Tage an" eines anfang 20jährigen nach einem One-Night Stand. Oder für die Naivlinge übersetzt, ich mach dir auf eine möglichst höfliche Art klar das du den Ansprüchen nicht genügst.

  • Wie kommst du jetzt auf Notzon?
    Nach außen hin kriegt man da doch quasi nichts mit. Letztlich liefert er ja "nur" Infos zu Teams und Spielern, was dann ein Sportdirektor oder Trainer daraus macht ist eine andere Sache. Aber die Qualität der Arbeit von Notzon können wir doch garnicht beurteilen.


    es gibt leute im umfeld,die deren arbeit bewerten können.


    wie lange suchen wir schon brauchbare außenspieler

  • Riesenkampff hat gestern Stil und Größe bewiesen, und Kuntz versucht anständig zu verabschieden. Kein böses Wort, sogar das Märchen von der "Übereinkunft seit Januar" wurde bedient....


    Und was macht Kuntz?
    Kommt mit den abgelehnten Transfers im Winter zurück, auf die er wohl mehr hätte bestehen müssen.
    Er kann einfach nicht ohne Grätschen.


    Charakterlich Höhe Merk.