Riesenkampff im Flutlicht: FCK bestimmt den Mittelpunkt meines Lebens

  • Kuntz hätte man dafür virtuell gesteinigt.


    Nicht wenn er in der Situation Riesenkampff gewesen wäre. Die Person die aufräumt nach dem Sturm wird nie die komplette Wahrheit sagen können. Man muss sie soweit darlegen wie öffentliche Behörden und Organe die relevant sind betroffen sind (Finanzamt, DFL etc). Der Rest aber muss dann eben auch einmal zum Wohle des Vereins ruhen. Der Verein steht über allem, ihm dienen die Angestellten, der Vorstand, der AR. Unter diesem Ziel ist alles zu subsumieren. Insofern gestehe ich hier Riesenkampff auch einen Spielraum ein um den Motor des FCK überhaupt neu starten zu können. Nur dürfen im Anschluss keine neuen Unwahrheiten dazu kommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und nicht vergessen, es ist ja nur meine Version, nicht wahr.... :)


    Ich finde es gut, wenn man in dieser Situation entsprechend diplomatische Formulierungen bringt.
    Sie sollten eben nur nicht umgedeutet werden, oder überbewertet.

  • Die handelten Personen (Riesenkampf, Klatt, Gries, Abel) werden meiner Meinung nach sehr wohl "den Durchblick" haben, sehr wohl wissen, wie es um den FCK und seine Finanzen tatsächlich steht!


    Aus strategischen Gründen werden Dinge umschrieben oder möglichst erst gar nicht in der Öffentlichkeit thematisiert.

  • Es ging bei der Aussage aber nicht um Finanzen oder Vereinsstrategien. Riesenkampff wurde vom Moderator mit den Gerüchten konfrontiert, Kuntz habe in seiner Pressemeldung gelogen, da Internas durchdrangen, und nicht wie von Kuntz beschrieben der gesamte AR für die Fortführung der Zusammenarbeit mit Fünfstück war. Riesenkampff verneinte das und bestätigte zudem, dass der AR nicht mit Feuerwehrmännern gesprochen habe.


    Es wurde an dieser Stelle nichts umschrieben. Klare Frage, klare Antwort. Demnach aus meiner Sicht auch keine Umdeutung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @BetzeFensi


    Dieser Punkt ist typisch für die letzten Monate. Es kommen verschiedene Meinungen aus verschiedenen Quellen zusammen. Dann sagt der AR-Vorsitzende klipp und klar was dazu und wieder wird um die Glaubwürdigkeit der Aussage gerungen wie ums letzte Stück Essen.


    An anderer STelle wurde es eben treffend umschrieben. Es sind die vergangenen Grabenkämpfe, die ein Grundmißtrauen beim Fan auslösen. Selbst wenn es so war, dass Herr Kuntz gelogen hat und Riesenkampff daraufhin ebenfalls gelogen hat, warum tat er das? Wichtig ist doch nur, dass Ruhe rein kommt. Wem nützt es, wenn Riesenkampff jetzt einen Herrn Kuntz öffentlich in die Pfanne haut und dieser dann zurück schlägt?


    Letztlich ist es doch so, dass neue Leute am Werk sind und diese sich einarbeiten müssen. Machen sie es gewissenhaft und gründlich geht das nicht in kurzer Zeit. Auch ich würde zu gern die Wahrheit wissen, über ALLES. Aber noch lieber hätte ich einen FCK, der wieder zueinander findet und in dem man eine Zukunft sieht. Sollten da Lügen dazu gehören um unnötige und kontraproduktive Streits zu vermeiden, dann ist das so.


    Anders wäre es, wenn Riesenkampff gelogen hätte um sich besser darzustellen oder zu schützen, weil er etwas wissentlich falsch gemacht hat. Dem ist in meinen Augen nicht so.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Soll sich Riesenkampff tatsächlich hinstellen und sagen, dass man mit Trainern gesprochen habe?
    Mit einem Konrad Fünfstück, der immer noch auf der Bank sitzt?
    Im laufenden Spielbetrieb?


    Ehrlich, die Antworten hätte ich dir geben können, ohne die von Riesenkampff gehört zu haben.
    Die hätte ich genauso beantwortet.


    Gerade in Mainz.

  • Hoschy, du schriebst "Es war nichtlinearen so." Also kein Konjunktiv! Ich frag mich nun, ob du es wirklich genau weißt oder ob es doch eine Vermutung ist. Nachvollziehen nahm ich deine Schlüsse aber schon.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Riesenkampff hat noch nicht die Einblicke, die er benötigt um fundierte, genaue Aussagen machen zu können zu den Finanzen. E


    Seit wann ist er im A u f s i c h t s r at ? Was macht der? Aufsicht führen oder?
    Speziell über die Finanzen!
    Und er kennt die Finanzen nicht genau?
    Bitteschön?
    Und jetzt als Vorsitzender kennt er sie immer noch nicht?
    Dann ist er entweder total fehl am Platze oder diese Aussage ist nicht ernst zu nehmen.
    Ich tendiere zur 2. Lösung.
    Denn für beschränkt halte ich Riesenkampff nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Sollten da Lügen dazu gehören um unnötige und kontraproduktive Streits zu vermeiden, dann ist das so.


    Warum nur unterstellt man Riesenkampff Verschleierungen und Lügen?
    Warum glaubt man nicht einfach das, was er sagt?
    Weil es nicht in den Kram passt?
    Weil hoschy das Gegenteil behauptet?
    Weil der ja alles weiß?