Sportdirektor: Das Warten auf Stöver

  • Warum sollte man gegen Düsseldorf, die mitten im Abstiegskampf stecken, keine Chance haben?

  • Geld. Bessere Perspektive. Attraktivere Stadt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Bessere Perspektive? Erkläre das mal bitte.
    Also ich hab dann eine andere Tabelle.

  • Düsseldorf hat seit dem Abstieg scheiße gespielt, ja. Aber sie haben es dennoch immer geschafft, grundsätzlich interessante SPieler aus Liga 1 und 2 zu verpflichten. Auf dem Papier ist diese Mannschaft deutlich stärker, als ihr Tabellenplatz. Keine AHnung wieso es da nicht läuft. Da sie (noch) über mehr Kohle verfügen, können sie interessantere Spieler holen und haben somit meiner Meinung nach die bessere Perspektive. WIr schaffen es ja nichtmal, unsere Stammspieler zu halten die nicht in die Kategorie junges aufstrebendes Talent passen...siehe Löwe und Jenssen. Als ob Huddersfield zB ne gute Adresse in England wäre..


    Im letzten Sommer haben sich augenscheinlich mehrere Spieler gegen den FCK entschieden, obwohl wir nur knapp gescheitert waren. Bestes Beispiel: Berisha. Oder: Wood. Oder Behrens. Auch ein Demirbay ist uns nicht erhalten geblieben. Ebenso Stöger

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Schon mal dran gedacht das es beim fck auch am Umgang liegen kann da Spieler flüchten. ......
    Siehe Trapp , Dick , Löwe.......
    Ganz abgesehen von denen , die sich warum auch immer für andere entschieden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Düsseldorf hat seit dem Abstieg scheiße gespielt, ja. Aber sie haben es dennoch immer geschafft, grundsätzlich interessante SPieler aus Liga 1 und 2 zu verpflichten. Auf dem Papier ist diese Mannschaft deutlich stärker, als ihr Tabellenplatz. Keine AHnung wieso es da nicht läuft. Da sie (noch) über mehr Kohle verfügen, können sie interessantere Spieler holen und haben somit meiner Meinung nach die bessere Perspektive. WIr schaffen es ja nichtmal, unsere Stammspieler zu halten die nicht in die Kategorie junges aufstrebendes Talent passen...siehe Löwe und Jenssen. Als ob Huddersfield zB ne gute Adresse in England wäre..


    Im letzten Sommer haben sich augenscheinlich mehrere Spieler gegen den FCK entschieden, obwohl wir nur knapp gescheitert waren. Bestes Beispiel: Berisha. Oder: Wood. Oder Behrens. Auch ein Demirbay ist uns nicht erhalten geblieben. Ebenso Stöger


    Da muss ich nach langer Zeit auch mal wieder was ins Forum schreiben. Genau diese Attitüde, wie sie auch Herr Kuntz immer vorgelebt hat ("wir sind nur ein kleiner Dorfverein, die anderen sind größer als wir, da können wir nicht mithalten") ist doch der Grund, warum keiner hierherkommt. Interessierst du dich für einen Arbeitgeber der sich selbst so präsentiert? Würdest du ein Unternehmen finanziell unterstützen das sich selbst bei jeder Gelegenheit klein macht?


    Mit diesem Gerede schaufeln wir uns unser eigenes Grab. Damit das jetzt nicht wieder missverstanden wird: Natürlich sind wir sportlich weit weg von den alten Zeiten und möglicherweise bleibt das auch so. Trotzdem ist der FCK eine starke Marke im deutschen Fußball - mit einem tollen Stadion, gewachsener Fankultur, einer riesigen, in ganz Deutschland verbreiteten Anhängerschaft, tiefer Verwurzelung mit seiner Herkunft, guter Jugendförderung - all das sind Werte, auf die (wieder) mehr Wert gelegt wird und so muss man den FCK auch verkaufen - gegenüber Spielern, Trainern und Sponsoren. Wenn wir schon so weit sind, dass wir glauben ein Etepeteteverein wie Düsseldorf hätte größere Strahlkraft als der FCK, dann brauchen wir nächste Saison in der zweiten Liga gar nicht antreten.


    Ich hoffe, der neue Marketingvorstand sieht das auch so und startet endlich mal wieder einen selbstbewussten Markenauftritt - das und eine insgesamt kompetente Vereinsführung wären die ersten Schritte dazu, dass sich ein Spieler eben nicht für Heidenheim oder Union Berlin entscheidet.

  • Ja das sollte das Ziel sein. Im Moment ist es de facto aber nicht so.


    Ich bewudnere, wie s9ich andere Clubs verkaufen, die auch nicht fianziell auf Rosen gebettet sind und waren. Als da wären St. Pauli und vor allem Union..Wer hätte gedacht, dass sich ein Jens Keller die 2. Liga antut? Ich nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also ich kann Stöver auch nicht wirklich gut einschätzen. Er soll beim FSV einen guten Job gemacht haben, aber warum ist er dann in die 3. Liga gewechselt und nach nur wenigen Monaten wieder zu wechseln ist sicher auch kein schöner Stil, da er dort ja auch was aufbauen wollte nehme ich an.
    Naja egal, er wird unterstützt auch wenn ich mir einen Kandidaten ohne Stallgeruch gewünscht habe. Könnte mir vorstellen, dass er erst jetzt benannt wird, wo der Klassenerhalt gesichert ist, weil er bei Kiel vielleicht nur die Freigabe für einen Job in der 1. und 2. Liga vertraglich zugesichert bekommen hat.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()