FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

  • Aha, ich bin erleuchtet.


    Und ich bin raus. Die Hunde schnappen und das schöne Wetter genießen, das ist das, was ich jetzt will. Und später so in 2,3 Stunden genüsslich ne Tasse Kaffee machen und das Forum studieren. Klingt nach einem guten Plan......

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()


  • das verstehen einige noch nicht.
    alles vergessen als sie noch gefragt haben, wo ist das geld von zoller,heintz und orban.wo sind die pokaleinnahmen.
    das wird mit einer nachricht von der erhaltenen lizenz,einfach weg gewischt.


    Genau so ist es!


    Hier wird wieder einmal haarsträubendes geschrieben und "Beweisführungen" dafür angebracht. Wobei diverse Foristen damit lediglich ihr Nichtwissen zur Schau stellen - und das erfolgreich. Aber Hauptsache es wurde etwas geschrieben!


    Wer mir leid tut, das ist Hoschy! Nicht, weil er von Zeit zu Zeit hier Dinge vorab verrät, die dann eine Zeit später auch genau so eintreffen (ich habe diese Umschreibung wissentlich so gewählt), nein deswegen, dass er hier belastbare Zahlen und Fakten wieder und wieder nennt ..... aber eine Reihe von Foristen negiert all das mit Bravur, Ignoranz und vielleicht auch aus Dummheit! An dieser Stelle einmal: Danke Hoschy!

  • Der zitierte Beitrag von Sester fasst es doch gut zusammen, was will man mehr?
    Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen ist gut, es hätte auch anders kommen können.
    Grund jetzt alle kritische Frage zur Ära Kuntz/Grunewält über Bord zu werfen und die persönliche Keule ("Tja ihr Schwarzseher, hattet ihr wohl unrecht") auszupacken, gibt es aber nicht. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Die Keule hab ich ja nicht geschwungen.


    Also kann Hoschy gechillt bleiben. Auch ich habe schon seine Quellen und Art zu schreiben gelobt.


    Deswegen fand ich den Spruch mit dem Rückrat auch doof.


    Nur muss man auch mal neu bewerten und fragen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich kann sehr wohl unterscheiden das es in Sachen Finanzen zwei Schuhe gibt. Das man die Prüfung der DFL, die rein auf der Erhaltung des Spielbetriebs für eine Saison abzielt, und die Vermögenssituation des Vereins unterscheiden muss. Aber hier wurde teilweise so schwarz gemalt das einfach alles in Frage gestellt wurde. ALLES!!
    Ich habe schon oft genug gesagt das ich Kuntz nicht als den tollen Vereinsboss angesehen habe wie er sich selbst gern dargestellt hat.
    Aber ich bekomme jedes Mal einen kleinen Wutanfall wenn ich mitbekomme, dass User wie z. B. Zipfe hier unter aller Sau angegangen werden. Eventuell kommt hier mein Beschützerinstinkt zum tragen und ich lasse mich zu Post´s hinreißen die ich eigentlich gar nicht schreiben möchte.
    Am liebsten würde ich schreiben, Kuntz und Grünewald haben alles richtig gemacht, geht aber nicht, sonst stünden wir etwas besser da als es sich derzeit darstellt. Dann bräuchten einige z. B. Orban am kommenden Montag nicht aus zu pfeifen sondern könnten ihn am Samstag in der Bundesliga feiern. Mit dem richtigen Trainer wäre das durchaus möglich gewesen, die Spieler hierzu waren da.
    Doch die Sturheit von Kuntz hat dies mit verhindert.
    Dann wäre unsere finanzielle Situation eine bessere, weil wir ja in der Bundesliga ganz andere Gelder zur Verfügung hätten.
    Aber es ist eben nicht so, also sollte sich jetzt mal jeder selbst fragen ob es nicht besser für den FCK ist wenn man die Vergangenheit so gut es geht ruhen lässt und hoffnungsvoll in die Zukunft blickt. Jeder der hier schreibt ob positiv oder negativ kann den Verein damit unterstützen das er bei Heimspielen ins Stadion geht und die Mannschaft anfeuert. Das kann, gerade auf dem Betze, die Jungs auf dem Rasen beflügeln und den Finanzen tut es auch gut.
    Wie können wir hier von der Mannschaft und einzelnen Spielern verlangen das eine Einheit auf dem Platz steht wenn wir Fans uns schon gegenseitig beleidigen und bekriegen? Oder sind hier manche einfach nur Selbstdarsteller ( damit meine ich keinesfalls Hoschy der zumindest seine Aussagen so gut es geht mit Fakten untermauert) die einfach nur so von sich überzeugt sind das eine andere Meinung gar nicht zählt? Die dann wie ein beleidigtes kleines Kind auf andere verweisen und diese dann als "dumm" hinstellen nur weil sie nicht ihre eigenen Meinung teilen? Ich diskutiere hier eigentlich gerne und lese auch gerne mit aber manchmal zweifle ich an meinem eigenen Verstand das ich soviel Zeit damit verbringe mich anderen gegenüber hier rechtfertigen zu wollen. Das werde ich künftig unterlassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Am liebsten würde ich schreiben, Kuntz und Grünewald haben alles richtig gemacht, geht aber nicht, sonst stünden wir etwas besser da als es sich derzeit darstellt.


    auf die neuen leute kommt ne mammutaufgabe zu.
    aber es ist nicht nur das finanzielle,es ist vor allem der tiefe graben, der von kuntz zwischen fans und verein geschaffen wurde.


    vielleicht ist es so leichter zu verstehen,wo der groll auf leute wie kuntz herkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich hab nur eine Frage, völlig hypothetisch:
    Wie würdet ihr es bewerten, nur gesetzten Fall, die Fananleihe wäre durchgebracht bis auf den letzten Cent ?

  • Ist es bei der Fananleihe nicht so, dass sie irgendwann zurückgezahlt werden muß? Unabhängig davon, ob vielleicht manche drauf verzichten oder nicht. Aber für den Tag der Rückzahlung muß doch der Betrag plus Zinsen bereit stehen, oder?


    Das würde doch auch für die betreffende Saison in die Lizensierungsbeurteilung fallen, oder?


    Auch wenns albern ist zu erwähnen, aber das soll ne einfache Wissensfrage sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich hab nur eine Frage, völlig hypothetisch:
    Wie würdet ihr es bewerten, nur gesetzten Fall, die Fananleihe wäre durchgebracht bis auf den letzten Cent ?


    Du meinst damit sie wäre komplett weg? Ohne Nachweis was damit passiert ist? Oder...


    Es sollte klar sein wie man so etwas bewertet. Mir ging es in diesem Thread hier halt um die Lizenzierung und die hängt eben auch mit manchen Aussagen zusammen die getroffen wurden.