Ein positives Signal für den 1. FC Kaiserslautern aus wirtschaftlicher Sicht: Der FCK erhält die Lizenz für die Fußball-Zweitliga-Saison 2016/2017 ohne Auflagen und Bedingungen.
[news=645,meta][/news]
Ein positives Signal für den 1. FC Kaiserslautern aus wirtschaftlicher Sicht: Der FCK erhält die Lizenz für die Fußball-Zweitliga-Saison 2016/2017 ohne Auflagen und Bedingungen.
[news=645,meta][/news]
also Leute, dann steht der Karren doch nicht so tief in der Sch...., wie viele das glauben !
Dann mal ran an die Planung, mit einem kompetenten Sportdirektor.
also Leute, dann steht der Karren doch nicht so tief in der Sch...., wie viele das glauben !
Abwarten .........
"... Wie es wirklich um die Finanzlage des Fritz-Walter-Klubs steht,
wird sich bald zeigen, wenn der neue Finanzvorstand Michael Klatt wie
angekündigt zu dieser Thematik Stellung nehmen möchte. ..."
Persönlich würde es mich sehr freuen, wenn ich angenehm überrascht würde!
Da sieht man mal wieder was manche hier für eine Hetze betreiben. Was würde hier nicht schon gelabert von wegen Linzenz in Gefahr, wir sind fast Pleite usw.
Wie hier teilweise mit einer Verbitterung gegen Kuntz und Kollegen gehetzt wird, ist echt nicht mehr normal.
Die Lizenz ist erteilt, mehr aber auch nicht. Das heißt, wir Erfüllen die Bedingungen der DFL.
Über die gesamte finanzielle Situation sagt dies nichts aus. Natürlich, der worst case blieb bislang aus. Aber ich halte es für gefährlich jetzt anzunehmen, alles sei gut.
Es soll keine "Hetze" sein. Wieso auch? Bringt mir ja nichts.
Und ich habe jetzt Vertrauen in die neuen Verantwortlichen, dass sie gewissenhaft arbeiten. Spätestens im Sommer sehen wir ja zum ersten mal, wieviel Geld wirklich da ist. Hoffentlich genug um ne vernünftige Mannschaft zusammen zu bekommen.
EDIT:
Wie hier teilweise mit einer Verbitterung gegen Kuntz und Kollegen gehetzt wird, ist echt nicht mehr normal.
Ich hoffe Du setzt nicht jede Kritik mit Hetze gleich. Denn es gab auch sachlich Argumentierte Kritik, die allzu oft als Hetze abgetan wurde.
Vielleicht wollen es manche nicht verstehen - vielleicht können es manche nicht verstehen!
Die Lizensierung hat mit unserer Finanzlage nichts, aber auch gar nichts zu tun! Sie sagt lediglich aus, dass zu einem Stichtag nachgewiesen werden konnte, dass der Spielbetrieb für die kommende Zweitliga-Saison finanziell gesichert ist! So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen.
So lange mir diese Zusammenhänge nicht klar wären, würde ich mich mit Begrifflichkeiten, wie Hetze, Gelabere, Verbitterung, und Abnormal einfach zurück halten bis der Herr Klatt alles dargelegt hat.
Da sieht man mal wieder was manche hier für eine Hetze betreiben. Was würde hier nicht schon gelabert von wegen Linzenz in Gefahr, wir sind fast Pleite usw.
Was nicht mehr normal ist, ist die völlige Einheit von relativem Unwissen mit umso energischerem Auftreten. Die Lizenz hat nicht das geringste mit unserer finanziellen Gesamtsituation zu tun. Es wird nur die Liquidität geprüft, ob man die kommende Saison finanziell bestreiten kann.
Ob das noch mal in die Köpfe geht?
Liest man sich heute noch in ein Thema ein, oder haut man einfach seine These an die Kirchentür und gut?
Ausdauernd, der Bub, ausdauernd.....
Die wahre Finanzlage hängt wiederum von der Fananleihe ab.
Kann Klatt morgen bei einer Bank nach einem Kredit für die Rückzahlung der Fananleihe fragen, ohne zu wissen wie hoch der Kredit sein soll ? Als Sicherheit steigt ja der Wert des NLZ bis 2019.
Hier wird momentan davon ausgegangen, dass Alle ihre Anleihe zurück haben wollen.
Grünewaldt nannt mal die Zahl von 50%.
Man könnte sich mal bei anderen Vereinen erkundigen, die schon Fananleihen abgewickelt haben.
Warum? Weil man drauf angewiesen ist dass es nicht 100% tun?
Der FCK hat eine relativ gute VErzinsung in Aussicht gestellt. Was lässt also annehmen dass da nur FANS zugegriffen haben....