Plakate und Transparente gegen Orban: Der FCK bezieht Stellung

  • Nur eine kleine Geschichte!
    1978 kam ich mit einem Kumpel als HsV Fan nach Kaiserslautern und wollte das Spiel meines HsV auf dem Betze sehen.
    Es gab leider keine Karten mehr an der Kasse...also zurück Richtung Stadt.Am Busbahnhof stand einer und hatte Karten zum Verkauf...Wir fragten nach dem Preis ....100 DM wollte der Typ...als junge Männer hatten wir das natürlich nicht.Als wir weggingen sprach uns ein Lauterer Fan ..älterer Herr an und fragte was der Typ verlangt hätte. ...Er war über den Wucher sauer und sagte: Ich hab noch zwei Dauerkarten von Freunden die leider heute nicht kommen können ich lade Euch ein.So gingen wir mit unseren blauen Schals mit und erlebten einen wunderbaren Fussballnachmittag.Als wir gingen schenkte er uns als Erinnerung zwei Rotweisse Schals. Seit diesem Tag war ich Fck Fan weil ich immer sicher war, das ein Verein der solche Fans hat nie untergehen wird.Seidem weiß ich auch, das nichts entwaffnender ist als eine Umarmung....Ich gabs über die Jahre ab und an Geschafft und andere Fans eingeladen um das zurückzugeben was mir wiederfuhr... Die,die heute ihre dummen Plakate schwenken haben nichts verstanden

  • Du willst es nicht verstehen? Es geht nicht um andere Vereine, es geht um das Konstrukt Red Bull. Wenn ein Heintz, ein Sippel, ein Zimmer, ein Flo Dick, wie sie alle heißen auf den Betze kommen, steht ich auf und klatsche. Ich hätte es genauso gemacht wie die, natürlich wäre alles andere Heuchlerei.


    Es es geht einzig und allein darum, dass Orban zu RB gegangen ist. Wenn man so lange hier war und unsere Werte kennt, dann muss man sich nicht über diesen verbalen Hass wundern. Die sind all das was ich im fußballerischen Sinne abgrundtief verachte. Und damit gehöre ich einer großen Mehrheit an. Viele finden die Plakate und Spruchbänder überzogen, das sei jedem selbst überlassen. Aber gut heißen kann dieses Konstrukt niemand, zumindest Niemand der Fussball liebt.


    Deine Story von Nächstenliebe ist ja schön. Ich habe sogar Mainz-Fans im Freundeskreis. Glaubst du die dürfen bei mir daheim nicht rein? Von den Dortmundern, HSVlern gar nicht zu sprechen. Es geht allein um RB, wer für die spielt hat jedes Anrecht auf Fairness und Anstand verspielt. Und wer Fan von denen ist erst Recht...

  • Wie man darauf reagiert haben uns die Pissbrüder leider vorgemacht. Mit einem Spruchband, dass nicht verletzend für die Allgemeinheit ist, aber den FCK Fan tief im Mark trifft, indem sie den Verräter mit dem höchsten aller FCK Idole in Zusammenhang gebracht haben und ihm sogar Wechselwilligkeit unterstellt haben. Das war leider ziemlich clever, auch wenn ich eher glaube, dass es aus der Marketingabteilung von KotzKotz kommt als von den "Fans". Denen traue ich eine solch spitze Feder und Cleverness nicht zu. Nur wird es leider dazu kommen, das diese Reaktion von den Brüdern auch noch gut geheißen wird, zumindest von der Propagandapresse.


    Und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich diesen scheiss Ostverein abgrundtief hasse und verachte, aber diesen Vollblutidioten mit seinem Fadenkreuz genauso!

  • Die haben die unteren Ränge nur mit Leuten besetzt, die zufällig den Spruch "ANTI RB" ergeben haben.

  • Diejenigen mit Ihren Plakaten sind zu weit gegangen. Zumindest mit den Plakaten, die persönlich diffamierend waren. Das ärgert mich schon, einerseits.



    Mitlerweile beschleicht mich aber das Gefühl von Zustimmung, einfach begründet in der Darstellung der Medien zu dem Thema. Auch gestern hieß es immer in Verbindung mit den Plakaten "der FCK" oder "die FCK-Fans". Es waren nicht alle, aber das kann man nicht verkaufen. vielleicht sollte man mal JEDEN Zuschauer auf einem ausverkauften Betze ein "Anti Kommerz" Transparent hochhalten lassen. Dann sieht man vielleicht den Unterschied zwischen ein paar Transparenten und wenn ALLE Fans eins hochhalten.


    Das von Red Bull war klar, die nutzen geschickt ALLES, um sich besser darzustellen. Incl des weinenden Trainers am Ende im Interview.


    Ich würde gerne mal ein Bild der gesamten West sehen. Und dann mal schauen, wo die Transparente zu sehen waren. Dann sollte der Verein aber auch mal nach vorne treten und ganz direkt sagen, dass es nicht "die Fans" waren, die die Plakate hochgehalten haben. Das würde vielleicht den Fans, die mit genannt werden, sich aber davon distanzieren, näher zum FCK bringen. Denn so hat es den Anschein, als verurteile der FCK öffentlich "die Fans".

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sport1 war von der AKtion in der 4.Minute eingeweiht, und hat voll draufgehalten, daraus sogar eine Story auf ihrer Facebook Seite gemacht.


    Case closed.

  • @Hoschy


    Die haben doch jetzt ihr "guter Fan" - "böser Fan" Spiel. Da dürfte selbst Dortmund heute nicht für Entlastung für uns sorgen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"