Uwe Stöver wird neuer FCK-Sportdirektor

  • Zitat

    Vielleicht fangen wir jetzt mal notgedrungen (sportlich und finanziell) an mehr auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.


    auf welchen?? Auf den wo wir in den letzten 20 Jahren setzen????????????????????????????????????????????????????????????????
    Uns werden die richtig guten Spieler schon weggekauft wenn Sie FÜNFZEHN Jahre alt sind, siehe den komischen Transfererlös von Kuntz den dieser noch als Speziale Sahne verkaufen wollte. Die Fussballschule von Axel Roos in Kaiserslautern vermittelt seine besten Nachwuchsspieler an Hoffenheim, gefüllte 60% der Vereine in der Pfalz werden durch Hoffenheim, der Rest durch Mainz unterstützt .... Quo Vadis, erstmal 10 - 20 Prozent an der Verwaltung einsparen, im ersten Schritt, dann eventuell kann man nochmal etwas reissen

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Um die Finanzen des 1. FC Kaiserslautern ist es offenbar noch schlechter bestellt als angenommen. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion verkündet hat, verfügt er nach einer vorgenommenen Kassenprüfung zwar über ausreichend Liquidität für das laufende Geschäft. Am 31. März war in der Kasse aber keinerlei überschüssige Liquidität mehr aus den Resten der Fan-Anleihe vorhanden. 1,9 Millionen Euro fehlen. (...)


    http://www.allgemeine-zeitung.…ziert-werden_16867075.htm

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ein um 20% reduzierter Lizensspieleretat. Bei einer Aussage zur JHV, den Etat jährlich um 10% steigern zu wollen.


    Dies zeigt für mich 2 Sachverhalte. Zur JHV wurde unseriös gearbeitet. Entweder aus Sachunkenntnis, oder, was ich annehme und viel schlimmer finde, aus falsch verstandenem Ehrgeiz. Ist meine Vermutung, letztlich jetzt fast egal, weils nicht zu ändern ist.


    Für mich wichtiger ist die neue Transparenz und Ehrlichkeit. So einen Einschnitt zu verkünden ist nicht die leichteste Aufgabe. Das ist nichts, womit sich der neue AR und Vorstand Freunde machen können. Zumindest nicht bei jenen, die nur oberflächlich denken. Denn sie zeigen mit solchen Veröffentlichungen nur eins: Sie wollen, dass die Fans wissen wo sie dran sind. So werden Erwartungen auf eine reelle Ebene gelenkt. Keine Träumereien. Kein Geld ausgeben in der Hoffnung im DFB-Pokal weit zu kommen oder gewisse Plätze zu erreichen. Es sieht nach solider ehrlicher Arbeit aus.


    Natürlich mit den entsprechenden Folgen, was das sportliche angeht. Mal sehen, wieviel Glück der Uwe Stöver hat. Vielleicht findet er die Perlen, die uns sportlich helfen und am Ende finanziell aus dem Tal führen. Hauptsache es läuft ehrlich ab. Auf dem Platz, hinter den Kulissen und unter den Fans.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Gries hat ja angekündigt, auf alle zugehen zu wollen. Auch auf Ehemalige. Vielleicht kann man ja auf Axel Roos zugehen und da was reissen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Etat geht auf unter 9 Mio.
    Nicht auf Acht.


    Aber es geht eine klare Botschaft aus.
    An jetzt wird seriös und konservativ gewirtschaftet.

  • Naja... Vom Drittligisten und vorher Fsv.....da ist klar wo die Reise wie schon vermutet hingeht..dazu noch ein geringerer Lizenzspieleretat. Lange Zeit im Mittelfeld von Liga zwei!!..jetzt passt Anspruch und Wirklichkeit endlich zusammen!

    :bier:Kingloius

  • Hab ich das richtig gelesen, das Stöver nicht Teil des Vorstandes wird?


    @sirius6
    Ich glaube Du überschätzt die Rolle von Axel Roos Fußballschule und außerdem haben wir es doch selbst in der Hand für Jugendspieler wieder interessanter zu werden. Bisher haben wir ja nicht gerade dadurch geglänzt, dass wir auf die eigene Jugend gesetzt haben mit Ausnahme der Keeper.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus