Mehr als Hoffenheim in FFM, und mehr als Wolfsburg in der CL.
Saisonvorbereitung 2016-17: Testspiele und Trainingslager
-
-
Weiß jemand ob das Spiel heute im livestream zu sehen ist?
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_T_uUlkAG3g]
Aber ob er wirklich funktioniert?
Alternativ: http://betmortkuti1974.pages10…-watch-23-07-2016-1564798
-
-
-
"Not so much to get excited about", so far der Kommentator. 2:2 Chancen, wobei die von Brentfort Halbchancen waren, in der 1. Viertelstunde. Ein Pfostentreffer von Gaus.
Pich, den ich gerade "wiederzuentdecken" begonnen hatte, nicht gut.
-
1:0 für die.
Keine Wechsel, wenn ich das richtig sehe.
1:1, Pich.
Tolle Rettung von Weis. Spiel wird besser.
Viele Wechsel jetzt bei B. U.a. Hofmann, der ins Spiel kommt.
-
So, hab mir jetzt leider nur die 2. Hälfte ansehen können. Mein Eindruck:
Hinten sah das schon recht sicher aus, mit Ausnahme von den Situationen, wenn unser Torwart Fussball spielen muss. Vorne läuft aber irgendwie noch gar nix zusammen.
-
Wenn Brentford Richtung Box marschierte, waren sie schnell und so ab nahe Strafraumgrenze eingeübt - sie wußten, wer wo kommt und haben einfach sehr schnell gespielt.
Gleiche Situation die Unseren: nur selten waren die Flügel besetzt - erkennbar mußte jeder schauen, wo denn noch jemand ist - keinerlei Automatismen beim Angriff.
Das war für mich DER Unterschied. Mittelfeld wohl verbessert zu dem, was man gewohnt war. Wir haben einen guten Torwart.
Nachtrag:
unser Ausgleich war natürlich 1. Sahne, wirklich. Da war links besetzt - quer rüber und rechts kam Pich. -
hier ein reisebericht von ReverendG von tm
Zitat
Reisebericht Testspiel 1. FC Kaiserslautern – FC Brentford am 23. Juli 2016, 15 Uhr, Griffin ParkAuch ich war am Samstag im Griffin Park mit von der Partie und möchte mit euch meine Eindrücke teilen. Gleich vorneweg: Das wird kein trockener Spielbericht oder eine Taktikanalyse. Ich tippe das hier nach 20 Stunden ohne Schlaf und versuche mal, die Atmosphäre und das „Drumherum“ für euch zu Papier zu bringen.
Im Vorfeld wurden um die 1000 Fans erwartet, die unsere Teufel begleiten. Eine fantastische, unglaubliche Zahl für ein Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung im Ausland! Viele sind mit den Bussen angereist, allerdings blieb mir dieses Vergnügen verwehrt. Daich Freitags bis 23 Uhr arbeiten musste, machte ich mich nach einer
kurzen Nacht auf zum Stuttgarter Flughafen und kam dann mit einer Stunde Verspätung in London-Gatwick an. Von dort aus ging es zuerst London rein und dann direkt mit der „Tube“ zum Griffin Park in Brentford. Im Zug dorthin traf ich eine fünfköpfige Deutsche Familie ausNorddeutschland, deren Mutter begeisterte FCK-Anhängerin ist. Leider war ihr Urlaub gerade zu Ende und sie konnten nicht mehr bis zum Spiel bleiben. Bis dahin war das meine einzige Begegnung mit Betze-Anhängern in London, doch das sollte sich schnell ändern.Kaum aus der Station „South Ealing“ heraus, treffe ich auf drei Leute in FCK-Trikots. Wir kaufen uns „booze“ und beschließen, gemeinsam die 20 Minuten bis zum Griffin Park zu laufen. Auf dem Weg schließen sich uns immer mehr Fans an, irgendwann sind wir eine Gruppe von 20 Leuten, die in Rot durch Brentford pilgern.
Bald sehen wir die Flutlichtmasten, die das umliegende Wohngebiet deutlich überragen. Und ich muss jetzt ganz ehrlich sein... unser FWS ist ja schon schön... aber dieses alte Englische Stadion inmitten normaler Häuser hat wirklich einen ganz besonderen Charme. Gegenüber jeder Ecke finden sich Pubs, wir besorgen uns in einem in der Nähe des Gastfaneingangs etwas zu trinken und gehen zum Einlass. Dort dann die Ernüchterung: Alkohol darf innen nicht verzehrt werden, geraucht werden darf schon gar nicht.
Wir trinken in Ruhe aus und unterhalten uns mit den Securitys und Passanten, die nicht fassen können, dass wir „all the way from Germany“ für ein einfaches Freundschaftsspiel gereist sind. Jeder dort – vom Wirt im Pub bis zum Ordner – hat uns äußerst Freundlich empfangen. Es war wirklich gute Stimmung.
Nachdem die Getränke geleert waren, gingen wir hinein und fanden im Stehbereich Platz. Schon eine halbe Stunde vor Anpfiff wurde gesungen, geklatscht und angefeuert. Als Gerry mit dem Aufwärmen seiner Schützlinge begann, skandierte die ganze Tribüne „Ehrmann! Ehrmann!“ undbrach in tobenden Applaus aus, als auch der Rest des Kaders den Platz betrat.
Das Spiel selbst war so weit so unspektakulär. Etwaige innerlich aufkommende Zweifel am Kader, der Spielweise oder anderem wurden durch lauteres Singen übertönt. Und hier muss man eine wesentliche Tatsache unbedingt erwähnen: Es wurde Stimmung gemacht... sehr gute Stimmung... und das ganz ohne MFA! Ob das jetzt immer zur Spielsituation gepasst hat, ist fraglich, war aber wahrscheinlich jedem dort (inkl. mir) pupsegal. Wenn man Schon so weit Reist, darf man sich auch mal selbst feiern! So wurde neben den unverzichtbaren Klassikern „Jede H*re hat nen Mainzer Sohn“ und „Karsruh, Karlsruh...“ auch das Palzlied, Wonderwall und „Wir sind nur wegen Hofmann hier“ angestimmt. Dieser hat sich allerdings auch noch den ein oder anderen sarkastischen Liedtext anhören dürfen.
Während ich in der Menge stehe und den Spieler ironisch besinge, der in seiner Zeit bei uns nicht unbedingt schlechter war als unsere letztjährigen MS, lasse ich meiner Phantasie freien Lauf. Wären wohl bei anderen Vereinen auch so viele mitgereist? Die Vorstellung, dass hier 1000 Fans von Greuther Fürth oder dem FSV stehen sollten, finde ich befremdlich. Das sind mehr Unterstützer als mancher Bundesligist zu Auswärtsspielen in der Saison mitbringt. Eintausend Fans bei einem Freundschaftsspiel... was wäre hier wohl los, wenn es wirklich um etwas gehen würde? Ich denke, hier ist es tatsächlich einmal angebracht Gries mit „Das gibt's nur in Lautern“ zu zitieren.
Zur Halbzeitpause verlasse ich den betonierten Stehplatzbereich, der deutlich kuschliger ist, als man es aus modernen Arenen kennt. Man steht ausserdem sehr nah am Spielfeldrand und kann – dank Abwesenheit eines Netzes- auch mal den ein oder anderen Ball abbekommen. Je länger ich im Stadion der Bees bin, desto mehr verliebe ich mich in selbiges. Ich kaufe mir einen Cheeseburger und beobachte HZ 2 von den Sitzplätzen aus, die direkt über dem Stehbereich sind. Nicht nur für mich rückt das
Geschehen auf dem Platz mehr und mehr in den Hintergrund, es geht hauptsächlich um gute Stimmung!Dann gleicht Pich nach Gaus-Vorlage den 0:1 Rückstand aus HZ1 aus. Die Kurve fordert den Auswärtssieg, zu welchem es leider nicht kommt.
Nach Abpfiff werden die Tore zum Platz geöffnet und nicht wenige nutzen die Gelegenheit um mit unserem Iceman ein Foto zu machen. Jeder Spieler wird einmal abgeklatscht und dann geht's in die Kabine.
Mein großes Lob geht zum einen an die Veranstalter für ein gut organisiertes Spiel und unermüdliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Aber vor allem möchte ich uns Fans loben. Wir haben den Laden gerockt. Die Kameras der Presse waren nur auf uns gerichtet. Einige Heimfans meinen, dass unser Support deutlich intensiver und
energiereicher ist, als das, was sie meistens hier zu sehen bekommen. Ich bin stolz auf uns.Kann man gerne wiederholen.
zeigt auch wieder welches potenzial da noch ruht.