laut stöver hat er nicht enttäuscht und man will sich nach dem trainingslager zusammen setzen.
heinloth fährt aber nicht mit ins trainingslager.
Saisonvorbereitung 2016-17: Testspiele und Trainingslager
-
-
ok danke für die info.. war nur irgendwie sehr ruhig um ihn.. alles klar, dann warten wir halt ab..
-
laut stöver hat er nicht enttäuscht und man will sich nach dem trainingslager zusammen setzen.
heinloth fährt aber nicht mit ins trainingslager.Habe das auch so in der Rheinpfalz gelesen. Nicht enttäuscht heißt aber auch wenig begeistert und nach dem Trainingslager hört sich für mich nach Absage an. Vermute mal, es ist noch ein weiterer Kandidat in der Verlosung.
-
ich denke auch dass er raus ist.
was würde es für einen sinn ergeben wenn man sich für ihn entscheidet und er
hat das trainingslager verpasst. -
hier wird ab 18.00 unser spiel gegen luzern gezeigt.weiß aber nicht obs funktioniert.
[Externes Medium: http://www.dailymotion.com/video/x4h19xi] -
Danke für den Link.. Sieht aber noch net ganz so pralle aus was ich jetzt gesehen hab..
-
trainingsbericht von heute---von teufelshorn tm
Zitat12.07.2016 Vormittagstraining:
Auch Thomas Grieß ist gestern Abend im Trainingslager eingetroffen und heute beim ersten Training dabei. Er begrüßte jeden Fan per Handschlag und führte mit dem ein und anderem ein Smalltalk.
Marcel Gaus fehlte beim Training komplett.
Los ging es wie immer mit dem Warmmachen, diesmal in zwei Gruppen mit Standardübungen.
Für die Haupteinheit würd die Mannschaft dann getrennt. Die Offensiven, auch die Mittelfeldspieler gingen an die Hanteln, die Defensive musste mit 2 Torleuten üben.
Geübt wurde zunächst das Durchspielen in der 4er Kette und wie die Außen sich zu verhalten haben, allSo das Auseinandergehen und Zusammenrücken. Wieder versprang bei Aliji des öfteren der Ball.
Noch kurz ein Wort zu Aliji. Er scheint mir noch bei weitem nicht integriert zu sein, hängt meist alleine herum und spricht auch nicht mit den anderen. Heute war wieder so ein Beispiel: während die anderen sich zusammenstellten und quatschten, spielte er lieber mit den Kindern vor Ort.
Die zweite Übung war ähnlich der ersten, nur dürfte nun der IV auch nach vorne dribbeln, der zweite IV und der AV sollten dann nach innen schieben.
Auch die letzte Übung war in diesem Stil, hier wurden verschiedene Angriffssituationen simuliert, Tayfun spielte auch mit. Er legte sehr großen Wert darauf, wann dir Verteidiger rausschieben, wann sie stoppen und dass sie seitwärts zurücklaufen. Extrem akribisch und sehr gut dargestellt.
Mein Fazit von dieser Übung: Vucur und Ziegler haben das wesentlich schneller verstanden als Mocki und Heubach. Piossek war wieder RV! Robin Koch hat bei diesen Übungen vor der Abwehr gespielt.
Nun spielten die Defensiven noch 7:2, dann gingen sie zu den Hanteln und die Offensiven kamen zurück auf den Platz.Die Offensiven wurden dann in 3er Gruppen aufgeteilt. Zunächst wurde jongliert, dann folgten verschiedenste Übungen:
- Doppelpass
- Doppelpass und Steilgehen
- Körpertäuschungen
- Abwehrverhalten
- Passen auf kürzestem Raum mit einem Kontakt
- Jonglieren mit Kopf
- Jonglieren mit OberschenkelNach dieser Übung wurde ein kleines Spielfeld mit 2 Hälften betreten mit einer imaginären Linie in der Mitte. In der einen Hälfte mussten 4 Spieler plus 1 Neutraler versuchen spielerisch gegen 4 andere Spieler über die Mittellinie zu kommen. Schafften sie das mussten sie gegen 4 Spieler und 1 Neutralen im zweiten Feld die Mittellinie verteidigen.
Dann folgte noch ein Spiel ohne Tore vier gegen vier, weitere Vier Spieler standen an den Seitenlinie als Anspielstationen.
Das war es schon wieder vom Training am Vormittag.
-
Dass Piossek öfters als RV gestellt/getestet wird das gefällt mir! von seinen Eckdaten her dürfte das passen.
Allemal ist das Experiment geeigneter wie so Vieles was auf dieser Position andere Trainer probiert haben... -
In Pfeddersheim hat er auf der sechs gespielt.
-
Integriert mir bitte diesen Naser. Ich seh schon Fortounis II dastehen. Bitte nicht!