Saisonvorbereitung 2016-17: Testspiele und Trainingslager

  • Stöver Interview: ...mit Halfar und Bödvarrson die Saison bestreiten wollen.
    Zumindest bei Halfar ist ein Wechsel durchaus im Bereich des Möglichen/Wahrscheinlichen.
    Mein persönliches Fazit: wäre auch verkraftbar.

  • für die spielausrichtung die korkut vorschwebt,müssen die burschen richtig fit sein.


    ich hoffe dass dieses jahr mal bessere grundlagen im ausdauerbereich geschaffen
    werden,damit die spieler nicht nach 70 min.schon auf dem zahnfleisch gehen.


    das wird sich auch nach all den jahren nicht verändern,bessere physis ist gesunde psyche.
    wenn ich weiß das ich meinem gegenspieler nach 80 min.noch davon laufen kann,dann
    bin ich im spiel ganz anders motiviert.

  • Trainingsbericht von User Teufelshorn TM.
    Vielen Dank dafür!
    13.07 Training am Vormittag


    Zuerst al eine gute Nachricht, Marcel Gaus war wieder da und ist etwa 45 Minuten gelaufen.
    Und noch ein alter Bekannter war da: Dieter Buchholz



    Nun zum Training. Aufgewärmt wurde in zwei Gruppen jeweils mit Ball. Dann wurde kurz gedehnt und schließlich wurden 6er Ruppen gebildet. Hier wurde zunächst gepasst auf engstem Raum und einem Kontakt, dann Pässe mit Hinterhergehen und schließlich Pass und Doppelpass. Danach standen verschiedene Partnerübungen auf dem Programm. Ball Volley zurückspielen, zurückköpfen usw.
    Nun wurde kurz auf etwa einem Viertel des Platzes 5 gegen 5 gespielt. Abschließend wurden noch Skippings, Anfersen, Longjumps und Sidesteps mit jeweils einem kurzen Sprint gemacht, danach gedehnt. Das Aufwärmprogramm ähnelte dem vor einem Spiel, so sollte es dann auch kommen.


    Zunächst wurde noch kurz Torschuss geübt, anschließend Flanken mit Abschluss. Danach wurden die Mannschaften eingeteilt.


    Spiel 1: System beider Mannschaften 4:4:2


    M 1: Weis-Piossek,Vucur, Ziegler, Aliji- Pich, Frey, Moritz,Degen-Pritsche,Halfar
    M 2: Pollersbeck- Mwene, Heubach, Mocki, Schulze - Manni, Ring, Klich, Görtler- Osawe, Deville


    Wie schon öfter geschildert, wurde Pio wieder als RV eingesetzt, übrigens bei allen 3 Spielen. Die linke Seite mit Mwene/Manni war sehr stark. Auffällig auch, wie engagiert Ring das gesamte Trainingslager ist. Auch beim Spiel auffälligster Mittelfeldspieler. Mwene gefällt mir sehr gut, ist am Boden kaum zu bezwingen, ein Kopfballungeheuer wird er aber nicht mehr. Auch Aliji findet sich langsam besser zu Recht. Im Sturm sehe ich unsere Problemzone. Deville, Görtler und Pritsche sind zu harmlos. Herausragend hier Osawe, sehr gute Laufwege und guter Abschluss, er hat die meisten Kisten gemacht.


    Spiel 2: System 4:2:3:1 gegen 4:4:4


    M 1: Alomerovic- Piossek, Vucur, Ziegler, Koch - Pich, Moritz, Klich, Halfar, Degen - Osawe
    M 2: Sievers - Mwene, Heubach, Mocki, Schulze - Manni, Ring, Frey, Shipnoski - Görtler, Deville


    M1 war in dieser Kombi sehr stark. Vor allem Osawe hat hier tolle Ansätze und auch Tore gezeigt. Wenn man einen Robert Pich im Training sieht, kann man nicht verstehen, warum er es im Spiel nicht gebracht hat.
    Marlon Frey spielt sehr unauffällig, er macht keine Fehler, aber auch nichts auffallend Gutes. Er drängt sich nicht so auf wie z.B ein AlexRing.Mwene hat mich wieder als LV überzeugt. Shipnoski kommt nicht so recht ins SPIEL, ER WIRD VON DER Mannschaft noch nicht gesucht. Robin Koch macht einen guten Eindruck.
    Insgesamt gab es in Spiel 2 schon sehr oft Szenenapplaus, M1 war schon recht stark, teilweise mit tollen Kombinationen.


    Spiel 3: System 4:4:2 gegen 4:4:2


    M 1: Weis - Pio, Vucur, Ziegler, Koch - Pich Moritz, Ring, Degen - Osawe, Deville
    M 2: Pollersbeck - Aliji, Heubach, Mocki, Mwene - Shipnoski, Frey, Klich, Halfar - Görtler, Pritsche


    Mwene hier Mals als RV, auch hier sehr stark. Ich würde ihn verpflichten. Pio macht als RV eine ganz gute Figur, zumindest der Offensive Part sieht gut aus. In der Verteidigung war er nicht besonders gefordert, für ein endgültiges Urteil sollte man noch einige Testspiele abwarten. Osawe hier wieder Superstars, ragt als Stürmer absolut heraus. Es gab extrem viel Szenenapplaus. Man konnte deutlich die Trainingsinhalte der Woche erkennen.


    Zum Ende wurde noch ausgelaufen und gedehnt.



    Bei dem Trainingsbericht bei TM finde ich auch interessant das Buchholz heute dabei war.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Blöde Frage: Mit Degen meint er sicher Dittgen oder?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also wenn ich das richtig erkenne spielen wir so:


    Pritsche (MS)
    Görtler(MS)
    ---
    Manni (RM)
    Dittgen (LM)
    Klich (ZM)
    Frey (DM)
    ---
    Schulze (RV)
    Nr. 39 (vllt. Mwene?) (LV)
    Heubach (IV)
    Mockenhaupt (c) (IV)
    ---
    Pollersbeck (TW)


    Halbzeit 0:0


    FKP hatte zwei gute Chancen. Zweimal hat Pollersbeck gut gehalten.


    FCK hatte auch zwei Chancen durch Manni und Pritsche, nach tollem Pass von Klich.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Dann sehe ich ja doch noch richtig ;)


    2.Hälfte läuft, Deville für Pritsche. Und Koch für Schulze


    ---


    Neue Abwehr jetzt mit Koch, Ziegler, Vucur und Piossek


    Neues MF mit Ring, Halfar, Pich und Moritz

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    3 Mal editiert, zuletzt von Beatbox ()