Offiziell bestätigt: Uwe Stöver wird neuer Sportdirektor

  • Der in Wuppertal geborene 49-Jährige spielte als Profi bei Bayer 04 Leverkusen, dem VfL Bochum und dem 1. FSV Mainz 05 und kam auf 34 Einsätze in der Bundesliga, 82 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie fünf Spiele im DFB-Pokal.


    Als Trainer stand Uwe Stöver bei den A-Jugend-Teams und den U23-Mannschaften des 1. FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern an der Seitenlinie. Bei den Roten Teufeln war Uwe Stöver von September 2003 bis Oktober 2007 zudem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums am Fröhnerhof.


    Anschließend übernahm er die Position des Geschäftsführers Sport beim damaligen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden und später beim FSV Frankfurt. Zuletzt war Uwe Stöver als Sportdirektor beim Drittligisten Holstein Kiel tätig, von wo er nun auf den Betzenberg wechselt.


    Mathias Abel, kommisarischer Vorstand Sport des FCK: „Wir freuen uns, mit Uwe Stöver einen ausgewiesenen Fachmann auf den Betzenberg geholt zu haben. Seine enorme Fachkompetenz, sein sehr gutes Netzwerk und seine große Erfahrung haben uns absolut überzeugt. Er passt von seiner Mentalität und seinem Charakter sehr gut zum FCK und wir sind sicher, dass er alles geben wird, um unseren Verein wieder erfolgreich zu machen.“

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wieder einer mit "Stallgeruch", als hätten wir damit nicht schon genug Schiffbruch erlitten. Aber gut eine Chance verdient er. Hält er allerdings am Trainer fest, ist er für mich schon erledigt.

  • Dann schaufel du mal weiter am Grab des FCK.


    Es ist doch scheißegal ob wer "Stallgeruch" hat oder nicht. Ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Stöver ist unser Sportdirektor geworden, weil man sportlich von ihm überzeugt ist und nicht weil er eine FCK-vergangenheit hat.


    Hast du schonmal überlegt, dass wir es uns nicht leisten können wieder einen Trainer zu entlassen?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hast du die Arbeit des Trainers gesehen?
    Lieber null neuer Spieler verpflichten anstatt Fünfstück weiterlaufen Trainer zu behalten.
    Mal davon abgesehen war der fck sportlich bestimmt immer überzeugt von seinen Mitarbeitern, oder?

  • Dann schaufel du mal weiter am Grab des FCK.


    Es ist doch scheißegal ob wer "Stallgeruch" hat oder nicht. Ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Stöver ist unser Sportdirektor geworden, weil man sportlich von ihm überzeugt ist und nicht weil er eine FCK-vergangenheit hat.


    Hast du schonmal überlegt, dass wir es uns nicht leisten können wieder einen Trainer zu entlassen?


    Ich brauche nicht mehr zu schaufeln, mit einem Bein stehen wir schon drin. Und ich bin nicht von ihm überzeugt auch wenn es dir nicht passt und das ist mir nebenbei bemerkt, völlig egal.

  • Mir wäre wer anders auch lieber gewesen.


    Aber Deine Einstellung zu ihm ist einfach nur zum kotzen und schädlich für die letzte Chance, die wir haben, um die Kurve zu kriegen.


    Und wenn wir nicht Verstärkung in Sachen Spielern an Land ziehen, steigen wir nächstes Jahr selbst mit Guardiola auf der Bank hab.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Geld für neue Spieler ist ja nimma da, versickert in der Saar^^ ne Ein Aufbruch kann nur mit nem neuen Trainer kommen, aber ich muss auch sagen das Stöver, jahrelang, ne gute Arbeit beim FSV Frankfurt abgeliefert hat und auch *brauchbare Spieler* ausgegraben hat und Frankfurt hat noch weniger Kohle, als wir


    Daher: machen lassen, er ist ja erst 3 tage da

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Stöver ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Ich kann ihn nicht einschätzen. Aber nicht immer sind die üblichen Verdächtigen die Heilsbringer. Man sollte ihm eine Chance geben. Wird spannend, seinen Weg zu verfolgen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine glückliche Hand und viel Erfolg mit dem FCK!!!! Mit dem FCK ist sehr viel möglich, wenn alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Was in Freiburg, Augsburg Berlin oder Köln möglich ist, ist mit dem FCK allemal erreichbar.


    Mit Geduld und einem langen Atem, ein gutes Konzept vorausgesetzt, wird der FCK auch wieder Erfolg haben. Verdammt , dieser Verein gehört mit seiner großen Tradition in Liga 1. Und dann gibt's vom S04 Haue... :D;)

    I hope life is good for you.

  • Wollte es eben posten mit Alois Schwartz.
    Glaube es aber nicht das er kommt wäre auch wieder eine Ablöse fällig.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen: