@Betze-Pelé Auch ein Toptrainer kann aus scheiße kein Gold spinnen. Stieber oder Kerk sind Spieler mit Potenzial, aber was will man machen wenn die Spieler nicht bereit sind auch ihr Potenzial abzurufen. Sowas sehen wir doch jedes Jahr. Podolski hat man vor 10 Jahren eine große Zukunft vorhergesagt und was ist daraus geworden? Götze, Draxler etc.
Ich habe mir Gedanken gemacht wer schuld haben soll an der Verkorksten hinrunde. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weis es nicht! Angeblich war das Verhältnis Spieler/Trainer gut, dann frage ich mich, wie kommt dann so eine Leistung wie gegen Aue zustande? Wieso spielen die nicht für ihren Trainer? wieso haben die Spieler zum teil nicht mal einfache Dinge hinbekommen? Gab es eventuell einen so großen Druck?
Vielleicht hat auch Stöver seine Transfers falsch eingeschätzt. Wer weiß, das schon! Ich habe in der Hinrunde noch nie so eine schlechte FCK Mannschaft zum teil gesehen. Wenn Spieler Bälle ohne not verstolpern oder einfache Pässe nicht in der Lage sind zu spielen, dann finde ich es bedenklich. Wenn es die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer nicht besser kann, dann kann man schon an mangelnder Qualität denken und dann ist Stöver dafür verantwortlich.
Ich denke nicht das Stöver die Transfers falsch eingeschätzt hat. In Hinblick unserer finanziellen und sportlichen Situation war einfach nicht mehr drin. Stöver hatte für alle Transfers etwa 3 mal weniger Geld zur Verfügung gestellt bekommen wie wir im Jahr davor ausgegeben haben. Wir haben für alle Zugänge in etwa soviel Geld ausgegeben wie allein für Ziegler im Jahr davor. Feste Säulen der Mannschaft haben uns verlassen und mussten mit wenig Geld ersetzt werden. Der Spieleretat musste heruntergefahren werden. Also ich denke nicht das ich übertreibe, wenn ich sage das US unter schwersten Bedingungen einen konkurrentsfähigen und zudem entwicklungsfähigen Kader zusammenstellen musste. Das sollte man nicht vergessen zu erwähnen, wenn man schon mit Sätzen wie "er hat nur Invalide und Spieler geholt die nicht wollen" um sich schlägt. Glaubt denn einer hier, Stöver hätte nicht lieber bessere Spieler verpflichtet die uns mit Leichtigkeit in die erste Liga ballern und nie verletzt sind? Mal ehrlich für so Spieler ist der FCK momentan sicher nichtmehr die erste Adresse. Ein Ewerthon wäre niemals zu uns gekommen, wenn er in der Saison davor aufgrund einer Verletzung lange ausgefallen ist. Zudem hat er - was ich in den letzten Jahren immer vermisst habe - frühzeitige die Verträge unserer Talente verlängert (Pollersbeck, Koch). Jetzt gilt es einen Trainer zu finden der das Potenzial (was meiner Überzeugung nach besser ist als Tabellenplatz 13) aus den Spielern herauskitzelt.
...Angeblich war
das Verhältnis Spieler/Trainer gut, dann frage ich mich, wie kommt dann
so eine Leistung wie gegen Aue zustande? Wieso spielen die nicht für
ihren Trainer?
...
Vielleicht war das Verhältnis zu gut und wir brauchen einen Trainer der mit den Spielern auch mal Tacheles redet und nicht davor zurückschreckt den ein oder andere mal auf die Tribüne zu verbannen, wenn Einstellung und Leistung über längeren Zeitraum nicht stimmt. Wir brauchen keinen Everybodys Darling für die Spieler sondern jemand der die Spieler dazu bringt an ihre Grenzen zu gehen.