Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

• Stövers nächstes Ziel sollte es sein, Pollersbeck Vertrag zu verlängern. Vom Budget scheint ja eh noch was übrig zu sein.

Ich würde das ganz klar davon abhängig machen, ob er ne Chance bekommt die Nummer 1 zu werden.
    ist der Vertrag nicht mit ner langen laufzeit verlängert, dann würde ich ihm sagen dass nur Backup drin ist.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Englische Woche überstanden ! 3 Punkte und zwei Peinlichkeiten ! Immerhin haben sich diese Woche mehr Spieler arbeitsunfähig gemeldet, Punkte erreicht wurden. Aber US hat ja den großen Umbruch gebraucht, um seine Einstellung zu rechtfertigen. Hoffentlich holt die Mannschaft wenigstens soviel Punkte wie unter dem ungeliebten Konrad Fünfstück.
    Wie das gelingen soll bleibt aber das große Geheimnis.

Noch 35 Punkte für den Klassenerhalt
    Noch 62 Punkte für den Aufstieg

• Oh je, wenn das was unser Sportdirketor da gerade gerade erzählt sein Ernst ist werden wir die Klasse nicht halten, für mich die gleiche Schlaftablette wie der Trainer, das wird im Leben nichts.....
    Wenn man so über die Verletzten jammert und glaubt sobald die erst einmal da sind werden die Probleme gelöst, wird man eine böse Überraschung erleben.
    Die suchen massiv nach Ausreden und wer so an die Sache herangeht steigt ab. Meine Prognose ist nun eindeutig Abstiegsplatz, auf dem Posten Trainer und Sportdirektor sind wir bereits drittklassig

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Was der gerade von sich gegeben hat war wirklich nur Jammern über Verletzte und das alles besser wird sobal die Neuen fit sind.
    Angeblich wurde nur Kerk angeschlagen geholt, der Rest hat sich bei uns verletzt.
    Platz 1-9 sind nach wie vor anvisiert.
    Na hoffentlich hat er sich und seine Truppe da mal nicht völlig überschätzt.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Mir gefällt es auf alle Fälle, wie sachlich Stöver diese Situation analysiert. Soll er jetzt stattdessen den emotionalen Fan raushängen lassen, der nach dem ersten Sieg gefühlt wieder aufgestiegen ist und nach der erneuten Pleite schon so gut wie in Liga 3 kickt? Rein vom Kader her hat Stöver gute Leute geholt, und nun ja, das Verletzungspech ist uns massiv um die Ohren geflogen: Moritz, Zoua, Ewerton, Mujdza, Halfar - alle 5 Stammspieler, unrecht hat er mit seinen Aussagen also nicht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn sich die Spieler alle bei uns verletzen, läuft ja dann wohl das Trainingsprogramm komplett aus dem Ruder. Oder ist der Berg zu steil ?

Die Aussage von Korkut bzl. der Spieler die nicht zu uns wollen, läßt verschiedene Möglichkeiten zu. Wir haben nicht genug Geld, bei Stefan Kuntz wären alle gekommen, mit Korkut kannst Du nur verlieren, die Spieler kennen Stöver und Korkut nicht als handelnde Personen in der Branche.
    Irgendwie wird es eine Mischung sein.

Noch 35 Punkte bis zum Klassenerhalt
    Noch 62 Punkte bis zum Aufstieg

• Ja, hast Du!

Und weiterhin, dass bis auf weiteres Saison für Saison Spieler abgeben werden, aber nicht den gesamten Transfererlös in die Mannschaft stecken können. Aber das war eigentlich schon klar.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Dann geht es wirklich ums überleben in dieser Saison. Da kann man wirklich nicht viel von der Mannschaft erwarten, außer das Hoffen auf den Klassenerhalt.