Würde mich mal interessieren welcher Verantwortliche Herrn Stöver beim ersten Gespräch falsche Zahlen genannt hat. War bestimmt nicht der Zeugwart sondern riecht nach Abel.
Was macht oder kann eigentlich unser Aufsichtsrat?
Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)
-
-
sarde, es waren offensichtlich keine "falschen Zahlen", sondern die damals aktuellen Zahlen! Je tiefer in die Materie eingestiegen wird, um so genauer wird so ein Zahlenwerk.
Nebenbei ist und war bei uns Abel noch nie für "die Zahlen" verantwortlich! -
Das zeigt doch nur wie gut Herr Kuntz unsere finanzielle Probleme zu vertuschen wusste oder/und wie sehr er den Überblick über unserer finanziellen Situation verloren hat. Wenn es 3 Monate braucht um herauszufinden, dass der Etat nochmal nach unten korrigiert werden muss ist meiner Meinung nach alles gesagt.
-
Nebenbei ist und war bei uns Abel noch nie für "die Zahlen" verantwortlich!
Abel aber sollte die Zahlen kennen wie kaum ein zweiter.
Er ist jetzt schon etliche Jahre im AR.
Und der AR soll den Vorstand kontrollieren. Wenn er aber nicht einmal die Zahlen kennt, dann ist er wohl nicht der geeignete Mann am richtigen Ort.
Und der AR muss bei wichtigen Entscheidungen des Vorstands seine Zustimmung geben. Da waren wohl neben den ausgeschiedenen AR-Mitgliedern auch Riesenkampff und Abel in der Verantwortung. -
zipfe, schade, dass Du weder auf meine Antwort an Dich, noch auf meinen Post um die "falschen Zahlen" oder auf den Post von Betze-Pele eingegangen bist!
So bleibt mir als Fazit lediglich zu schreiben: Dein schwarz-Weiß Denken ist wohl ziemlich ausgeprägt.
-
zipfe, schade, dass Du weder auf meine Antwort an Dich, noch auf meinen Post um die "falschen Zahlen" oder auf den Post von Betze-Pele eingegangen bist!
Ich bin gerade mit meinem Beitrag auf den von Betze-Pele eingegangen.
Er meinte, dass Kuntz seine Geschäfte vertuscht hat und der AR den Überblick verloren hat.
Was ist das für ein AR von 5 Leuten, die nicht mitbekommen, was im Verein läuft? Lächerliche Figuren?
Da erscheint es mir bedeutend logischer, dass die Leute im AR alle informiert waren und alle Entscheidungen mit Mehrheit im AR gefällt wurden.
Glaubst du nicht, dass sie sehr wohl mit entschieden haben, dass das Geld aus der Anleihe für das operative Geschäft verwendet wurde?
Laut Satzung brauchte der VV dazu die Zustimmung des AR.
Anders ginge es nicht.
Hätte Kuntz hinter dem Rücken des AR gehandelt, hätten sie ihn sofort kündigen und anzeigen müssen.
Davon aber konnte ich bisher nichts lesen.
Deshalb müssen sie wohl alle zu ihrer Verantwortung stehen.
Nein, es ist nicht so, dass einer alleine die Verantwortung trägt.Nein, sie haben gemeinsam so entschieden - und ich denke, es gab dazu auch Gründe.
-
Man war zuerst recht angetan von Stövers Spielerverpflichtungen, weil sie eine Qualitätssteigerung versprachen.
Ich finde da sollte man noch unterscheiden.
Qualitätssteigerung im Vergleich zur letzten Saison? Nein, finde ich nicht. Dafür haben wir zu viele wichtige Spieler verloren.
Qualitätssteigerung im Vergleich zu Saisonbeginn? Das sehe ich auf jeden Fall. Manche Spieler wie Zimmer waren schon weg, andere wie Bödvarsson konnte/wollte man nicht halten. Das hatte ja auch finanzielle Gründe.Meiner Meinung nach hat Stöver den Kader auf den wichtigen Positionen gut ergänzt und auch gut ausgedünnt. Zumindest auf dem Papier sieht der Kader ausgewogener aus. Nimmt man jetzt die aktuelle Verletzungssituation dazu, dann ist das natürlich kein besonders guter Kader. Da fehlen Alternativen. Ich verstehe auch die Kritik bezüglich der Spieler Kerk und Ewerton, die wohl nicht fit waren als sie hier ankamen. Da ist es ähnlich wie unter Kuntz, um gute Spieler zu bekommen muss man auch eingehen, dass da irgendwo irgendwas nicht so richtig passt. Sonst wären sie, wie sagt man so schön, ja bei einem Bundesligisten. Das ist das Risiko, das man eingehen kann, und da haben wir auch Pech, dass bezüglich Ewerton beispielsweise fast schon der "worst case" eingetreten ist. Ein Leihspieler, bei dem man noch nicht weiß, wann er überhaupt spielen kann, weil er sich wieder verletzt hat. Und eigentlich sollte er Stammspieler werden.
-
Hätte Kuntz hinter dem Rücken des AR gehandelt, hätten sie ihn sofort kündigen und anzeigen müssen.
bei dir wird doch nicht langsam die demenz ,das denkvermögen beeinflussen.
komisch,gerade jetzt wo noch nicht alles nach plan läuft,kommst du wieder daher und
versuchst das ganze desaster das kuntz verursacht hat,zu relativieren.nur pro forma ,wird kuntz und sein spezi bei der jhv nicht entlastet.
-
bei dir wird doch nicht langsam die demenz ,das denkvermögen beeinflussen.
Ich darf diesen Satz wohl so verstehen, dass kein Wert darauf gelegt wird, mich weiter an der Diskussion zu beteiligen.
-
du darfst den satz natürlich so verstehen wie du magst.
was ich damit sagen wollte,steht in dem beitrag ja genau darunter.zum thema kuntz ist bis zur
jhv alles gesagt.außer man will e bissel provozieren.