Ich kann den Begriff "Erwartungshaltung" oder gar "überzogene Erwartungshaltung" nicht mehr hören und sehen!
Keiner hier erwartete, dass wir in dieser Saison einen Durchmasch Richtung 1. Liga machen.
Aber jeder konnte erwarten, dass mehr als das Bisherige geboten würde!
Das was ich meine, war auf die Erwartungshaltung hinsichtlich eines neuen Trainers bezogen, nicht auf die Erwartungshaltung bezüglich dessen was sich auf dem Platz abspielt. Damit kann man natürlich nicht zufrieden sein und das hat z.B. Uwe Stöver auch klar intern angesprochen, dass es besonders Offensiv zu wenig war. Also auch wenn US häufig versucht hat etwas schönzureden, dann war es höchstens um den Trainer zu schützen nicht weil er es nicht checkt, dass der Fussball der geboten wurde häufig einfach nur schlecht war, aber das ist jetzt eine andere Geschichte.
Mir gehts hier um die möglichen Trainerkanditaten. Da wird bspw. geschrieben "blos nicht Meier, der ist mir viel zu unsympathisch". Da frage ich mich halt wodrum gehts demjenigen? Wir brauchen einen kompetenten Trainer der nachweislich in der Lage ist gute Arbeit zu leisten und ein Mindestmaß an Feuer mitbringt und nicht den Sympathieträger Nr. 1 der uns noch mehr Richtung 3. Liga treibt. Das scheint bei vielen nicht angekommen zu sein.
Deswegen finde ich das vorher verlinkte Video auch nicht so schlimm. Meier ist halt keiner der sich von nervigen Journalisten die immer weiter versuchen Salz in die Wunde zu streuen ans Bein pinkeln lässt und wird dann auch bissig. Finde ich gut, weil genau so ein Trainer lässt sich auch nicht von irgendwelchen Spielern auf der Nase rumtanzen.