Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Ich kann den Begriff "Erwartungshaltung" oder gar "überzogene Erwartungshaltung" nicht mehr hören und sehen!
    Keiner hier erwartete, dass wir in dieser Saison einen Durchmasch Richtung 1. Liga machen.
    Aber jeder konnte erwarten, dass mehr als das Bisherige geboten würde!


    Das was ich meine, war auf die Erwartungshaltung hinsichtlich eines neuen Trainers bezogen, nicht auf die Erwartungshaltung bezüglich dessen was sich auf dem Platz abspielt. Damit kann man natürlich nicht zufrieden sein und das hat z.B. Uwe Stöver auch klar intern angesprochen, dass es besonders Offensiv zu wenig war. Also auch wenn US häufig versucht hat etwas schönzureden, dann war es höchstens um den Trainer zu schützen nicht weil er es nicht checkt, dass der Fussball der geboten wurde häufig einfach nur schlecht war, aber das ist jetzt eine andere Geschichte.


    Mir gehts hier um die möglichen Trainerkanditaten. Da wird bspw. geschrieben "blos nicht Meier, der ist mir viel zu unsympathisch". Da frage ich mich halt wodrum gehts demjenigen? Wir brauchen einen kompetenten Trainer der nachweislich in der Lage ist gute Arbeit zu leisten und ein Mindestmaß an Feuer mitbringt und nicht den Sympathieträger Nr. 1 der uns noch mehr Richtung 3. Liga treibt. Das scheint bei vielen nicht angekommen zu sein.


    Deswegen finde ich das vorher verlinkte Video auch nicht so schlimm. Meier ist halt keiner der sich von nervigen Journalisten die immer weiter versuchen Salz in die Wunde zu streuen ans Bein pinkeln lässt und wird dann auch bissig. Finde ich gut, weil genau so ein Trainer lässt sich auch nicht von irgendwelchen Spielern auf der Nase rumtanzen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich glaube eine Erwartungshaltung der Fans ist schon längst der nackten Angst gewichen.
    Wenn wir aber ständig gesagt bekommen das der FCK um sich zu gesunden aufsteigen muss kann man doch nicht den Fans den Vorwurf machen das sie die Mannschaft unter Druck setzt und somit hemmt!
    Das halte ich für eine unsinnige und vor allem falsche Parole.
    Wir sind es ja gewohnt kleinere Brötchen zu backen, wissen dass wir nicht mehr zu den Toppadressen im deutschen Fußball gehören und haben uns auch weitgehend damit abgefunden.
    Allerdings muss ich als Fan erwarten können das man gegen Mannschaften wie Aue zuhause auf Teufel komm raus anrennt und zeigt das hier ein unbedingter Siegeswille vorhanden ist. Ist dem nicht so nehme ich mir als Anhänger auch heraus zu kritisieren!

    Forza FCK


    :schild:

  • Das Stadion, die Infrastruktur fressen den Verein in Liga 2 auf. Das hatte ich schon vor Jahr und Tag angeregt, ist aber auch keine Kunst das zu wissen.


    Ohne Moos geht dieser Verein dann seinen Gang in den Amateurfußball und das lange Sterben des FCK hat endlich ein Ende.


    Diese Karren zieht niemand mehr aus dem Dreck. Die Mannschaft hat ja auch keinen Bock. Und damit ist das Thema ja schon durch.

  • Diese Karren zieht niemand mehr aus dem Dreck.



    Glaube ich auch. gries will einen Investor finden, weil er glaubt das der FCK noch eine große Strahlkraft hat. Wenn wir Bundesliga spielen würden und man weis in wie vielen Ländern die Bundesliga übertragen wird, dann würde es sicherlich Sinn für ein Unternehmer aus Marketing Gründen machen. Aber bei uns läuft ja sportlich und wirtschaftlich nicht viel, ich frage mich was Gries da glaubt machen zu können. Nächstes Jahr wird auch nicht mehr in den Kader investiert werden können laut einer Aussage von Stöver in Flutlicht. Das einzige was ich gut finde, dass ruhig beim FCK gearbeitet wird, keine Spekulationen, weniger Gerüchte, vieles wird intern ausgetragen etc.
    Aber im Grunde herrscht bei uns Abenddämmerung!

    2 Mal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Dass eine "Erwartungshaltung der Fans" - wie auch immer gerichtet - eine Mannschaft unter Druck setzt halte ich schlicht weg für falsch!


    Wenn ein Spieler den Rasen zum Anstoß betritt, dann sieht er genau dieses Spiel vor sich. Und in der Regel - wobei ich mir hier bei dem ein oder anderen Spieler nicht so sicher bin - will er genau dieses Spiel gewinnen! Der Fan will das Gleiche - nämlich, dass seine Mannschaft heute gewinnt!


    Der Fan wird gerne als Macht dar gestellt (und wir nehmen das dankbar an) - bis auf wenige Momente, in denen er tatsächlich als Masse seine Mannschaft nach vorne peitschen kann - aber er hat keine! Seinen Geldbeutel einmal nicht berücksichtigt!

  • Marketingvorstand Coca Cola, Berater von Amazon... und was passiert? Ich hab mir da mal ein Millioneninvestement versprochen, aber Pustekuchen. Wir sind eben nicht interessant genug. Und das hat viele Gründe.


    Unsere goldene Zeit ist längst vorbei und kommt auch nicht wieder.


    Als man die WM nach Lautern geholt hat und sich diesen Betonsarg dahin stellte unterschrieb man das eigene Todesurteil.


    Sportlich und finanziell schlicht nicht verkraftbar.


    GRÖßENWAHN. Der selbe wie nach der Meisterschaft 98.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es ist schon klar das man einen Investor nicht über Nacht findet, nur er glaubt ja einen zu finden. Außer einen gelangweilten Mäzen wird man eh nicht an Land ziehen können und da würden die Mitglieder auch zurecht nicht zustimmen.


    Vergiss bitte nicht die teuren Transfers+ Gehälter wie Djorkaeff, West oder Spieler die über ihren Zenit waren wie Freund, Janker etc.

  • Die sind jetzt bald schon ein Jahr da und von der versprochenen Aufbruchstimmung sehe ich das glatte Gegenteil.


    Den Auftakt hat man gleich mal richtig vermasselt und die Kohle aus dem Pokal schändlichst verspielt.


    Von den groß angekündigten Sponsoren ist nichts zu sehen.


    Es scheint niemanden zu geben dem der FCK wichtiger ist als die letzten 100.000 mehr auf dem Konto. Wahrscheinlich reicht der vorletzte S Klasse nicht da brauch man den neuen das man den Vergleich mit dem Chef standhält.


    Ich weiss doch mittlerweile wie es is. Verarschen können die sich alle allein da oben.

  • Das mit dem Pokal, dass muss sie Korkt und Stöver anrechnen lassen. Bitte sag nichts gegen die S-Klasse.

  • Ich sag nix gegen das Auto. Es ist nur net überlebenswichtig. Man kommt auch mit was günstigerem von A nach B. Und dieses Denken sollte wieder modern werden. Der Fußball ist ja nur ein Spiegel der Gesellschaft. Da zählen noch die dicken Autos und der Style, tolle Klamotten... kein Wunder das der FCK und seine Werte absaufen wie eine Ende aus Blei...