Späte Erfolgsserie als Plädoyer für den Trainer

  • Mal was ganz anderes.


    Gestern schaute ich mir auf SKY nach dem Spiel noch "Alle Spiele alle Tore" an.
    Ich fand es zum Kotzen wie dieser dümmliche Moderator nach dem Interview mit Zimmer sagte, "wir wollen keine traurigen sondern fröhliche Gesichter sehen" und dann umgeschaltet wurde nach Leipzig!
    So was von in den Bobbes kriechen habe ich selten gesehen.
    Der Sender geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Zeiger, auch die angebliche Verwunderung des Moderators des FCK Spiel´s das Zimmer so anders von den Fans behandelt wurde als kürzlich Orban.
    Wollen die ihre Zuschauer für dumm verkaufen?


    Außerdem gebe ich dirt recht, KF ist ein lieber Junge, aber als Trainer für ausgebuffte Fußballer nicht wirklich geeignet, gestern in Flutlicht meine Mockenhaupt zwar das man die Handschrift des Trainers erkennen könne aber wenn dem so ist, schreibt er für mich chinesisch.
    Ich sehe nichts was mit einem System zu tun haben könnte.

  • Fürth in einem Sommerkick in dem nicht mehr aufs eltzet Korn gespielt wurde
    Frankfurt als Absteiger
    Leipzig in einer wenig überzeugenden aber kämpferisch guten Partie
    Bielefeld und Sandhause aus dem unteren Bereich der Tabelle. Gegen den KSC Hasenfuß gespielt.


    Überzeugend unterm Strich nur gegen Frankfurt und Fürth.
    Nur die Zahlen zu sehen heisst die Augen zu verschließen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wo sind die jungen spieler die man für nächstes Jahr wohl braucht und man schon jetzt hätte wenigstens 2 einbauen können?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @buwe: mit zu alt meinte ich: Mit 25 ist keine große Entwicklung mehr zu erwarten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mich freut es in erster Linie, dass Fünfstück die Kurve bekommen hat. Der guten Serie stehen auch schlechte Serien gegenüber, also sehe ich hier überhaupt keinen Grund zu sagen, dass er wegen der jüngeren Erfolge bleiben muss. Das wäre genauso kurzsichtig wie einen Trainer nach der ersten Niederlagenserie direkt zu feuern.
    Im Gesamtbild liefert Fünfstück durchaus Gründe für einen Verbleib, allerdings ebenso für einen Trainerwechsel. Es ist auch eine finanzielle Frage für den FCK. Daher wird Stöver abwägen müssen. Ich finde nicht, dass Fünfstück bleiben muss, wäre aber auch mit einem Verbleib einverstanden. Das damit verbundene Risiko muss man dann eben eingehen. Ein Risiko trägt man aber eben auch, wenn ein neuer Trainer kommt.

  • Das ist das Problem dieses Vereins seit langen Jahren.
    Das PLUS UND MINUS eine Bilanz ergeben, ein Produkt, das vergessen viele.
    Meinungsbildung nach Tagesbilanz.

  • Wir waren selbst zu Hause meist mit der wesentlich schwächeren Spielgestaltung unterwegs als Gegner mit Format von Sandhausen,KSC; FSV Frankfurt und Co.
    Spieler wandern von Tribüne in die Start 11.
    Eine Heimbilanz des Grauens ist maßgeblich an dem Zuschauerschwund schuld!
    Man hat den Eindruck die Spieler nehmen Conny nicht Ernst.... Das ist mehr als nur Warnehmung und mehr als nur ein Gerücht.
    Ein Trainer, bei dem im Nachhinein rauskommt, dass man schon über seinen Nachfolger verhandelt hat... und ihn eigentlich gar bereits ablösen wollte-
    In den 5 Spielen hatten wir nicht nur eine Ergebniskrise, sondern waren nur noch ein taumelnder Boxsack, ohne jegliche Möglichkeit sich zu wehren..
    Der Erfolg kam erst zurück, nach dem sich die Mannschaft zum Essen traf. Eine Initiative vom Capitano und nicht vom Coach!


    Zudem, sorry aber die letzten Spiele, bei denen Gegner wie Fürth schon gedanklich in der Sommerpause sind, kann doch bitte kein Maßstab dafür sein mit 5 Stück weiter zu machen.
    Ich bin auch relativ gelassen, dass es nicht der Fall sein wird!


    Wenn Wunschspieler ala Karl nicht verlängert werden, dann hat das nicht nur Etwas mit dem Finanziellen zu tun, sondern eben auch damit ob die Philosohie des Coaches auch noch die zukünftige ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ diablo666 guckt dir mal BMG an da ist Schubert 4. in der Tabelle .
    Frag mal den Ebert wie er zu ihm steht.
    Man kann das der Öffentlichkeit schon erklären aber bei uns heißt es dann wohl wieder Chaoslautern.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Genau dieser Schubert wurde in der letzten Zeit auch schon öfters als Rauswurfkandidat gehandelt, aber bei BMG zählen sicherlich auch die nackten Zahlen und somit wäre es eine Farce, ihn zu feuern. Natürlich ist ein Vergleich mit Konni und dem FCK eher hanebüchen, aber auch hier werden wieder Zahlen entscheiden, so wie schon seit einigen Jahren! Warum hat man wohl Onkel Kosta vom Berg gejagt? Weil er nicht mehr lieferte, obwohl er ein kein schlechter Trainer ist! :weiseropa:

  • Is doch ehrlichgesagt scheissegal, welcher Trainer es am Ende wird. Kalli Feldkamp ist zu alt und das wär der einzige, der hier unangefochten arbeiten könnte, selbst wenn die Ergebnisse mal nicht stimmen würden. Jeder andere wird je nach Saisonstart nach maximal 3 Spielen die nächste Sau im Dorf oder eben nicht. Ich mach mir da nix vor. Das hat doch schon lange was von Waldorf und Stadler aus der Muppetshow, aber die waren wenigstens noch witzig. Wenn der FCK für jede Beschuldigung nen Euro kriegen würd, könnten wir uns wahrscheinlich gestandene Profis auf internationalem Niveau leisten.


    Zu Fünfstück hab ich keine richtige Meinung. Das hoch und weit fand ich auch net schön, andererseits wurde bei Runjaic (auch von mir) gemotzt, dass man sich den Ball nur zwischen den Abwehrspielern hin- und hergeschoben hat. Das war am Schluss auch nicht attraktiver. Aber bei Runjaic war die Spielphilosophie deutlicher zu erkennen, egal ob sie am Schluss noch gefruchtet hat oder eben nicht. Den wollten wir am Schluss trotzdem auch nicht mehr. Nein, es wurde sich köstlich amüsiert, als er uns seinen 2-Punkte-Schnitt als Aufstiegs"garantie" verkaufen wollte. Der hatte übrigens immer nen Schal an. Erinnert ihr euch? Der Schal allein war oftmals ausreichend als Basis für Kritik. Und natürlich seine zu ruhige Art. Und der jetzige Trainer is dran, weil er Jogginganzug trägt und an der Seitenlinie das HB-Männchen gibt. Und der nächste? Sollte man dem nicht über so ne Art Volksbefragung vorher die gewünschte Kleiderordnung und Spielphilosophie aufschreiben, damit er das dann umsetzen kann?


    Vielleicht auch noch mit ner Anweisung für die ganzen Blinden, die bei uns spielen und spielten und die sich jetzt teilweise erdreisten in anderen Vereinen Leistung zu zeigen. Wobei man hier sicher die Gründe hinterfragen könnte und wohl auch sollte. Das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Und da könnte man was Wohlbefinden ausländischer Spieler etc. angeht vielleicht auch was verbessern. Das könnte dann sogar produktiv sein im Gegensatz. Momentan ist aber die Haltung der Fans grossteils doch eher "Nein, ich esse meine Suppe nicht!", sobald nicht alle Wünsche erfüllt werden oder sich eine Entwicklung abzeichnet, die man persönlich nicht gut findet. Aber es wird sich immer einer finden, dem die Suppe nicht schmeckt. Und immer einen, der reinspuckt.


    Aber wer der nächste Trainer wird und was er macht, spielt glaub ich keine grosse Rolle. Erfüllt er die (teils überzogene) Erwartungshaltung is alles gut, erfüllt er diese nicht, wird man sich noch früh genug fragen, ob der Mann sich alleine die Schuhe binden kann. Wie immer. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die jüngere Vereinsgeschichte.