FCK versucht den großen Schulterschluss

• Da gibt es schon unterschiede maggo.
    Gehen wir doch mal in die Garage, da kann ein Auto stehen das in den Herstellungskosten eventuell nur gering teurer ist als ein anderes, jedoch durch die Beliebtheit der Marke im Verkauf den des anderen Wagens um einiges übersteigt.

Da ich die Trikot Sache losgetreten habe weil ich es als eine Möglichkeit erachtet hatte das der FCK eventuell durch eine bessere PR wieder Zuschauer gewinnen kann fühle ich mich von deinem Post angesprochen.
    Es freut mich wenn ich zu deiner Belustigung beigetragen habe, da du es ja oftmals auch schaffst mich zum lachen zu bringen, ist ja alles gut.

Forza FCK

:schild:

• @Maggo

Du wirst lachen, aber es gibt nicht wenige, die auf Preis-Leistung achten.

Klar, beim FCK gehts um Fan-Artikel, aber auch da ist irgendwann eine Grenze erreicht. Die "Funktion" eines Trikots ist es, eine Nachbildung des Spielertrikots zu sein. Brauche ich High-Tech Stoff in der West? Oder reicht das Aussehen?

Übrigens gab es zur EM 2012 böse Berichte über das teure Adidas-Trikot, welches Schadstoffe enthalten hatte. Es kann jeder halten wie er will, aber mir wist vieles einfach zu teuer und dann verzichte ich drauf, wenn es irgendwie geht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Werter Ronnie Wendt. Die einzige Konkurrenz für den FCK könnte die 1. Liga sein und in unmittlbarer Nähe sehe ich nur Mainz, Frankfurt (noch) und Hoffenheim. Wer allerdings deshalb nicht mehr den Betze besucht und nun zu deren Stadien pilgert, ist bestimmt kein richtiger FCK-Fan, sondern mMn ein Windfähnchen! Ich gehe in diese Stadien nur, wenn der FCK dort spielt, was soll ich auch sonst dort!

ich stimme dir zu das diese Fussballfreunde keine "richtigen" FCK-Fans sind.
    Aber es ist doch klar das es viele objektive Zuschauer gibt und auch geben muss die sich Spiele je nach Leistungsgrad der Vereine anschauen. Ich kenne viele hier aus der Eifel die mich oft anriefen um Karten zu besorgen für das ein oder andere Spiel des FCK. Nun aber höre ich von solchen Leuten das sie nach M....z fahren oder Leverkusen oder Köln. Diese Zuschauer wollen eben vemeintlich "gute" Spiele sehen und denken mit ihrer Eintrittskarte haben sie auch Anrecht auf ein Topspiel........ . Und um diese obketiven ZS wieder zuim Betze zu bringen muss ganz einfach die Leistung stimmen. Man bedenke das in der nächsten Spielzeit die 2. Liga sehr attraktiv sein wird mit Vereinen wie Hannover, event. Stuttgart oder Werder oder sogar alle beiden Vereine. Und wenn dann Leistung gezeigt wird sind auch solche ZS wieder auf`m Berg.

• Der Preis wird am "Markt" ermittelt! Und der Markt ist dort, wo sich Angebot und Nachfrage treffen.

Genau das muss sich vor Augen geführt werden, dann relativiert sich jede Preisdiskussion.

• IDu sagst es NRW_Teufel

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und da die Nachfrage hinsichtlich der schwindenden Zuschauerzahlen nach unten zeigt muss sich der Verein Gedanken machen wie er das Angebot wieder attraktiver gestaltet.
    Das mit den Trikots war ja nur als Beispiel gedacht, da wird einem Unterstellt man fordere, nichts dergleichen war meine Absicht.
    Mir ging es auch gar nicht, so wie Duke meinte, um die "Fähnchen im Wind" sondern um die Gewinnung von Fans die zwar noch Sympathien für den FCK hegen, aber mangels Erfolg oder aus der Enttäuschung heraus die Heimspiele nicht mehr besuchen.
    Und vor allem auch um die jungen Fans die man neu für den FCK gewinnen muss.
    Ich nenne jetzt mal ein Beispiel: Papa ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, wohnt zwischen Kaiserslautern und Mainz, war in seiner Kindheit weil es eben die meisten waren und Mainz als Amateurclub seinerzeit keine Alternative darstellte Fan von Lautern. Einmal vom Virus befallen ist er bis heute Anhänger der roten Teufel geblieben. Sein Sohn, jetzt 13 Jahre alt geht in eine Klasse in der die Hälfte der Kinder Mainz zugetan ist, Mainz spielt Bundesliga, wirtschaftet vernünftig und ist nicht weiter entfernt wie Kaiserslautern. Der Junge kennt die Ruhmreiche Vergangenheit nur aus Erzählungen seines Vaters, kann damit aber nicht viele anfangen und wird ebenfalls Anhänger von Mainz, für den FCK für immer verloren. Ähnlich spielt es sich um Speyer herum ab weil da ja Hoffenheim in der Nähe ist.
    Diese Jungs für den FCK an Bord zu holen, den sie sind die Zukunft, bedarf eben mehr als nur Worte. Da ist dann eine Aktion mit Fanartikeln, vergünstigten Eintritten als Investition in die Zukunft anzusehen und nicht als Gewinn Schmälerung.
    Natürlich nützt dies alles nichts wenn die Qualität der Spiele unter normalem Niveau ist, aber es wäre eine Möglichkeit die Abwärtsspirale in der sich der FCK nun einmal befindet zu stoppen oder zumindest ein wenig zu bremsen.

Forza FCK

:schild:

Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

• Erfolg macht sexy! Ansprechende Spiele und die Zuschauer kommen.

Hier bei mir ist Bochum das beste Beispiel. Zwischen Dortmund und Gelsenkirchen gelegen, sind die die graue Maus für die sich niemand interessiert. Spielen sie attraktiv, dann laufen die ganzen Kids mit VFL-Trikots durch ihre Stadt. Seit Jahren immer wieder neu zu beobachten ...

• Ich bin fast 6 Jahre lang an den WE mit dem Zug nach Darmstadt gefahren... Meinen ersten "Lilien" Fan im Zug hab ich nach den Aufstieg in Liga 3 gesehen. In Liga 2 waren es urplötzlich 20...
    Ohne den sportlichen Erfolg holst heute keinen "neutralen" Zuschauer mehr ins Stadion.

• Ich war in Worms noch dabei in Liga 4, als man kurz vor dem Aufstieg in Liga 3 stand.
    Da waren auch nicht allzu viele.
    Im Stadion waren 20% von denen, die heute kommen.

Natürlich hat der sportliche Erfolg was damit zu tun.
    In den Achtzigern waren wir mit 15.000 Zuschauern aus KL und Umgebung in Liga 1 unterwegs....
    In den Neunzigern auf einmal ständig ausverkauft.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Ich wohne in Philippsburg, Einzugsgebiet Sandhausen, KSC, Hoppenheim. Anfahrt nach KL 80 Km einfach. Ich würde niemals zu den o.a. Vereinen ins Stadion gehen, es sei denn, dass der FCK dort spielt.
    Unser FCK hat automatisch wieder Zuschauer wenn die Vereinsführung transparent arbeitet und auf dem Platz sich jeder den Arsch aufreißt.

• Es kommt nicht nur darauf an, dass sie sich den Arsch aufreißen, sie müssen auch erfolgreiche Ergebnisse bieten ! Natürlich ist den A.. aufreißen das Mindeste !
    Ich denke auch, wenn wir ordentlich in der 2.Liga spielen u. um den Aufstieg dabei sind, kommen auch wieder 30 000 Zuschauer. Wenn wir zuhause gegen Sandhausen, Aue u./o. den KSC verlieren u. um den 10.Platz spielen, kommen höchstens 20 000, selbst, wenn die Mannschaft kämpft (sich redlich bemüht).

Es wäre toll, wenn Stöver uns eine Kampfmannschaft präsentiert!

koha