FCK versucht den großen Schulterschluss

  • Ich wohne in Philippsburg, Einzugsgebiet Sandhausen, KSC, Hoppenheim. Anfahrt nach KL 80 Km einfach. Ich würde niemals zu den o.a. Vereinen ins Stadion gehen, es sei denn, dass der FCK dort spielt.
    Unser FCK hat automatisch wieder Zuschauer wenn die Vereinsführung transparent arbeitet und auf dem Platz sich jeder den Arsch aufreißt.


    Der SV Elversberg, der um den Aufstieg in Liga 3 kämpft, hat einen Schnitt von ca. 15.000 Zuschauern. Ziemlich erbärmlich; auch Fans der Neunkirchner Borussia gehen nicht nach Elversberg, obwohl dort der vermeintlich attraktivere Fußball gespielt wird, sie bleiben offensichtlich lieber zu Hause. Mag auch daran liegen, dass der SVE künstlich hochgeputscht wurde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • 15.000 Zuschauer im Schnitt, ist doch für einen Regionaligsten nicht schlecht. Da würde sich mach ein höher klassiger Verein drüber freuen.


    Oder war es eine 0 zuviel?? 8|


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Danke auch das 15000 im Schnitt für Elversberg top sind.

  • Dennoch empfinde ich die Preise der Trikots als viel zu hoch. Mir egal von welchem Hersteller die sind. Generell sind die zu teuer.


    Und das deshalb,weil kein echter Wettbewerb "stört".So gesehen ist es ein Kartell aber keine freie Wettbewerbssituation. Das ist das eine,das andere ist die Fan-Leidenschaft, die natürlich auch eiskalt ausgenützt wird.
    Wer es kann, soll ruhig zahlen,wer zu den weniger verdienenden gehört, und das sind sehr sehr viele , bleibt außen vor. So funktioniert das Geschäft.....leider

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Wenn jemand meine Produkte ständig unter UVP verkauft, dann verkauft er sie früher oder später gar nicht mehr. Der Hersteller will einen gewissen Preis am Markt sehen, darüber definiert er auch seine Qualität. Wäre ich Adidas und einer würde mein Trikot für 59€ verkaufen, während die anderen 89€ machen, dann würde ich den nicht mehr ausrüsten


    Wenn der 59.-€ Händler 10 x so viel verkauft als der 89.-€ Händler, dann auch ??


    Übrigens: UVP heißt Unverbindlicher Preis. Nichts anderes, schon garnicht Festpreis

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von oldi ()

  • Mal davon abgesehen einen Preis von 40 Euro für ein Erwachsenen Trikot und 30 für ein Kindertrikot fände ich realistisch und angemessen. Klar, der Verein verdient an dem Merchandising und das ist auch gut so. Bei mir hat der hohe Preis meist verhindert das ich mir ein Trikot kaufen konnte und ich bin sicher ich bin da nicht der Einzige.


    Niedrigerer Preis = mehr Verkäufe. Man muss es ja nicht verscherbeln aber ich finde den von mir genannten Preis weder zu niedrig angesetzt noch unrealistisch. Denn dann sollte man auch noch die andere Seite sehen für wieviel Geld die Konzerne die Shirts produzieren lassen und NEIN, die Qualität ist einem 70 Euro Shirt NICHT angemessen.


    Bei der Euro Einführung wurden viele Preise dazu einfach umgeschrieben um Einnahmen zu verdoppeln. Es ist also wirklich so das der ewige Wert DM im Kopf als Rechenanker dienen kann. Denn das war eine sehr stabile harte Währung. Man bezahlt also 140 Mark für ein aktuelles Trikot. Das ist schon eine Hausnummer für ein Synthetikshirt.