FCK versucht den großen Schulterschluss

  • Ich hab den FAZ Artikel eben auch gelesen, stark geschrieben. Auch mit einem Seitenhieb gegen das "Lokalblatt" (Rheinpfalz).


    Stimme zu, da könnten noch sehr unangenehme Fragen auf den Verein zukommen.


    "Die Aufarbeitung der alten Ära steht erst bevor."

  • Und gesunkene Umsätze bei unserem Fanartikel-Verkauf müssen nicht zwangsläufig nur mit der schlechten Spielweise zusammenhängen.


    Angebot und Auswahl der Waren. Präsentation und Vertieb der Waren. Raise of Demand! Generelle volkswirtschaftliche Situation.


    Ich habe weder eine Umfrage gesehen warum ich mir im letzten Jahr nichts gekauft habe noch ein Schreiben erhalten dass man hofft dass ich meine Dauerkarte behalte (wo man einen symbolischen Stift des FCK zur "Verlängerung" beilegte....NATÜRLICH MIT DEM FANARTIKELKATALOG ODER EINEM FLYER)


    Sinkende Preise im Merchandising Umsatz sind selten eine Frage der Qualtät das es nicht um die Bindung über Qualität sondern um die Bindung über die emotionale Ebene geht.


    Solche Zusammenhänge sind marketingtechnisch sehr trivial. Und allein dass dir das neue Trikot schon am letzten Heimspieltag sahen lässt mich hoffen dass man hier endlich Profis am Werk sieht.


    Merchandising Aktionen mit Erfolgsmessung und Abfrage am Point of Sale. Alles nicht schwer, man muss es nur machen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gibt es den FAZ Artikel online? Oder kann man den mal knippsen und hier rein stellen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Links gehen irgendwie nicht. Da steht


    Die von dir angeforderte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es kann sein, dass sie vorübergehend nicht verfügbar ist, der angeklickte Link kann falsch oder abgelaufen sein oder du hast keine Genehmigung zum Zugriff auf diese Seite.

  • Die Links gehen irgendwie nicht. Da steht


    Die von dir angeforderte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es kann sein, dass sie vorübergehend nicht verfügbar ist, der angeklickte Link kann falsch oder abgelaufen sein oder du hast keine Genehmigung zum Zugriff auf diese Seite.


    Bei mir auch nicht.
    Abmelden funktioniert nicht.
    Benachrichtigungen funktioniert nicht.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen


  • Bei mir auch nicht.
    Abmelden funktioniert nicht.
    Benachrichtigungen funktioniert nicht.


    Die Links sind extern, das hat mit dem Forum nichts zu tun. Das liegt wohl daran, dass die Bilder nicht für jeden freigegeben und somit sichtbar sind.


    Die Probleme mit dem Forum meldest du am besten hier: Probleme beim Antworten
    Aktuell gibt es ein paar Dinge, die nicht richtig funktionieren. Wenn dir etwas auffällt dann gib uns da gerne Feedback.

  • Die Zuschauerzahlen im Stadion sind irrelevant. Dort ist nur EIN Point of Sale. Der Onlineshop ist de weit wichtigere Point .........


    Für einen normalen Verein mag das stimmen.
    Nicht für den FCK mit einem überdimensionierten FWS. Vom Volumen her haben 55.000 Zuschauer Platz.
    Der FCK wird immer von der Zuschauerzahl abhängig sein.
    Um in Liga 2 zu überleben sind mindestens 35.000 Zuschauer notwendig.
    Um in Liga 1 zu überleben 45.000

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

    Einmal editiert, zuletzt von rex ()

  • quatsch gibt immer mal wieder angebote im Fanshop, wenn die Trikots auslaufen oder zuviele da waren ...

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!