Egal welcher Trainer hier auch genannt wird,irgendeiner hat immer was an Trainer X oder Y auszusetzen.Egal wer Trainer wird,
bei einigen Usern ist er schon von Anfang an unten durch,ohne überhaupt ein Spiel geleitet zu haben.
Großbaustelle Betzenberg
-
-
Man sollte in den nächsten Jahren erst einmal die nötigen Voraussetzungen schaffen um wieder einen erfolgreichen Fußball zu spielen. Das heist in erster Linie Geld, viel Geld zu generieren, und eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Ob es bis dahin einen neuen Trainer braucht damit man um den Platz 10 herum in der Liga spielt ???
-
Wir können aber kein Geld generieren, wenn der Trainer nicht in der Lage ist die Spieler besser zu machen, damit man mehr oder überhaupt Ablöse erzielen kann. Welcher Spieler hat sich unter KF verbessert? Ich weiß es nicht. Vorschläge werden überdacht.
-
mplusk,
ich denke bei Geld generieren nicht nur an Transfererlöse.
Ich bin auch der Meinung das Fünfstück kein Trainer ist unter dem wir aufsteigen werden, glaube aber auch das solange wir in einer Aufbauphase sind, wir jede Saison einen Trainer verheizen können, weil die Erwartungshaltung einiger (vieler???) zu Hoch sind... -
Im Sportlichen lässt sich "Geld generieren", in dem eine ordentliche Leistung geboten wird! Stichwort Tabellenplatz > TV-Gelder, Attraktivität > Zuschauer und Spieler Verkäufe!
Und wenn die oben genannte Leistung mit den derzeitigen Spielern so nicht umsetzbar ist und gleichzeitig das Geld für "fertige Spieler" nicht vorhanden ist, dann muss geschaut werden, die einzelnen Spieler zu verbessern.
Auch hier hat unser Konny nicht gezeigt, dass er das kann. Genauso wenig, wie er gezeigt hat, dass er ein System vorgegeben hätte - hoch und weit ist für mich kein System!
Alleine deswegen ist es angebracht einen Ersatz zu finden - je schneller, desto besser. Aber aufgrund der Turbolenzen, die bei uns herrschten und in Angebracht der stark angespannten Finanzlage ist dieses Unterfangen eben schwierig und somit auch langwierig!
Lieber einen Spieler weniger, aber einen Trainer, der aus dem Vorhandenen das Beste machen kann!
edit:
Devil_71,
mit der falschen Erwartungshaltung hast Du recht! Aber all die, die noch nicht begriffen haben, dass jetzt Geduld gefragt ist und der Blick in absehbarer Zeit nicht nach oben gerichtet werden darf, denen ist eben nicht zu helfen! -
Mich tröstet es, daß die auf dem Berg nicht untätig sind,und jetzt in diesem Moment an der Zukunft des Vereins gebastelt wird.
Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich,also ist Geduld gefragt. Da werden die Telefonleitungen glühen.
Oder glaubt jemand,daß die da Kaffee trinken und MauMau spielen? -
ich denke bei Geld generieren nicht nur an Transfererlöse.
darin liegt im moment eines unserer größeren probleme.
es müssen strukturen aufgebrochen und angepasst werden.bei einem gesamtetet von 40 millionen
einen spieleretat von 9 millionen,kann nicht gesund sein. -
Geld generieren ist das Eine. Aber wir müssen auch Geld sparen. Das muss genau analysiert werden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nicht einiges möglich ist. Und was man dort einspart kann für Rücklagen, NLZ und Kader verwendet werden. -
Es liegt nach meiner Meinung nicht am Geld. Was der Verein braucht ist ein langfristiges Konzept, wie man spielen möchte. Das muss von der Jugend bis zu den Profis durchgezogen werden. Das bringt einem klammen Verein sportlich und auch finanziell Vorteile.... die handelnden Personen sind dann erst mal zweitrangig.
-
Natürlich reicht es nicht nur Geld zu sparen und mehr Geld einzutreiben. Es muss dann natürlich auch sinnvoll eingesetzt werden. Ein sportliches Konzept ist ja der Kern eines Fussballvereins.
Aber ohne den Einsatz von Geld geht das leider nicht. Man muss nur sehen, dass man es dort einsetzt, wo es am Ende gewinnbringend (mehr Punkte/mehr Zuschauer etc.) eingesetzt wird.
Und alles wird nicht von heute auf morgen gehen.