Nur weil Leute vor Jahren meinten, der Verein sei nicht mehr zeitgemß und veraltert und unprofessionell und dann nicht in der Lage waren, den Verein sinnvoll zukunftsorientiert aufzustellen, muss das nicht heissen, dass man deswegen auf veralterten Strukturen behaart und anstatt Basisinnovationen nur "Verbesserungsinnovationen" durchführt. Zumal sich die Ausgangslage des Vereins schon allein mit der Ligazugehörigkeit verändert hat. Das muss man einfach mal anerkennen, dass der traditionelle Führungsstil von damals nicht mehr auf den Verein passt. Diese Aussage damals war ja auch nicht aus der Luft gegriffen, die Umsetzung war einfach nciht gut. Der Fussball hat sich doch massiv verändert. Der Kampfaspekt, der uns damals in Liga 1 gehalten hat, spielt heut keine so zentrale Rolle mehr. Man muss sich doch nur mal die Spiele aus den 90ern anschauen und dann den Fussball der heut gespielt wird. Da liegen Welten dazwischen. Und es gilt sich darauf einzustellen und neue Wege für den Verein zu suchen, seinem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Da hilft die ganze Tradition nix, genausowenig das was früher mal gut war.
Dass man deswegen Kuntz und Grünewalt nicht ohne Kontrolle hätte walten lassen sollen, möchte ich gar nicht in Frage stellen. Wenn die Anschuldigungen stimmen, musste man handeln. Aber nun hat man eben eine neue Führung. Doch der traut man schon nicht mehr zu, die richtige Trainerentscheidung zu treffen. Das hat mit der Kuntzära nix zu tun in meinen Augen. Es setzt sich einfach nahtlos fort. Mir gehts nicht drum, jegliche Aufklärung zu verhindern, aber es geht halt auch nicht, dass sich dazu jeder berufen fühlt und man den Verantwortlichen kein Vertrauen schenkt. Ich sehe jedenfalls keine Veränderung. Und die PErsonalie Kuntz darf auch nicht zur Begründung werden, jegliche Entscheidung in dieser Art zu fällen. Diese Holzhackermethode kann auf Dauer nicht funktionieren im Sinne des FCK. Und nicht jedes Thema muss durch so Kanäle öffentlich durchgekaut werden.
Ansonsten haste richtig erkannt, dass ich dich nie als miesen Zigeuner beschimpft habe, sondern lediglich als Schwätzer, was aber anhand deiner vorherigen Angriffe gegen mich für mich gerechtfertigt war und wo ich auch dahinter stehe.
Moderationshinweis: Beleidigung gelöscht