Marius Müller zu RB Leipzig?

  • Nur weil Leute vor Jahren meinten, der Verein sei nicht mehr zeitgemß und veraltert und unprofessionell und dann nicht in der Lage waren, den Verein sinnvoll zukunftsorientiert aufzustellen, muss das nicht heissen, dass man deswegen auf veralterten Strukturen behaart und anstatt Basisinnovationen nur "Verbesserungsinnovationen" durchführt. Zumal sich die Ausgangslage des Vereins schon allein mit der Ligazugehörigkeit verändert hat. Das muss man einfach mal anerkennen, dass der traditionelle Führungsstil von damals nicht mehr auf den Verein passt. Diese Aussage damals war ja auch nicht aus der Luft gegriffen, die Umsetzung war einfach nciht gut. Der Fussball hat sich doch massiv verändert. Der Kampfaspekt, der uns damals in Liga 1 gehalten hat, spielt heut keine so zentrale Rolle mehr. Man muss sich doch nur mal die Spiele aus den 90ern anschauen und dann den Fussball der heut gespielt wird. Da liegen Welten dazwischen. Und es gilt sich darauf einzustellen und neue Wege für den Verein zu suchen, seinem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Da hilft die ganze Tradition nix, genausowenig das was früher mal gut war.


    Dass man deswegen Kuntz und Grünewalt nicht ohne Kontrolle hätte walten lassen sollen, möchte ich gar nicht in Frage stellen. Wenn die Anschuldigungen stimmen, musste man handeln. Aber nun hat man eben eine neue Führung. Doch der traut man schon nicht mehr zu, die richtige Trainerentscheidung zu treffen. Das hat mit der Kuntzära nix zu tun in meinen Augen. Es setzt sich einfach nahtlos fort. Mir gehts nicht drum, jegliche Aufklärung zu verhindern, aber es geht halt auch nicht, dass sich dazu jeder berufen fühlt und man den Verantwortlichen kein Vertrauen schenkt. Ich sehe jedenfalls keine Veränderung. Und die PErsonalie Kuntz darf auch nicht zur Begründung werden, jegliche Entscheidung in dieser Art zu fällen. Diese Holzhackermethode kann auf Dauer nicht funktionieren im Sinne des FCK. Und nicht jedes Thema muss durch so Kanäle öffentlich durchgekaut werden.


    Ansonsten haste richtig erkannt, dass ich dich nie als miesen Zigeuner beschimpft habe, sondern lediglich als Schwätzer, was aber anhand deiner vorherigen Angriffe gegen mich für mich gerechtfertigt war und wo ich auch dahinter stehe.


    Moderationshinweis: Beleidigung gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo () aus folgendem Grund: Beleidigung gelöscht

  • Sollte es bei Müller ernst werden mit dem Wechsel (was ich persönlich nicht glaube), wird Gerry sicher intern sich umsehen oder aber einen neuen holen um einen neuen Zweikampf zu entfachen.
    Ich werfe da mal den Namen Fromlowitz in den Raum vom FC 08 Homburg.
    Gerry kennt ihn und würde sicher am besten wissen ob es sinnvoll wäre, ihn wieder zu trainieren.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hier gibts dafür doch genug Genies. Ich frag mich nur immer wieder, warum es uns mit soviel Kompetenz im Umfeld seit Ewigkeiten nicht gelingt, in die Champions League einzuziehn. Und warum beschäftigen wir Leute wie Gries und Co.? Bei dem geballten Besserwissen hier`? Meine Fresse, bewerbt doch euch endlich beim FCK, nehmt die Zügel in die Hand und zeigt den ganzen Unfähigen endlich, wo der Frosch die Locken hat. Aber dann müsste man sich ja an seinen Aussagen messen lassen. Das will man natürlich nicht. Is immer einfach, alles besser zu wissen. Und natürlich bequemer von der heimischen Couch.


    Wenn du wirklich so ein Saubermann bist, wie du es immer zu erkennen gibst, dann hast du es doch bestimmt nicht nötig, so aufzutreten - außer, du lässt alle in Ruhe, die sich mal echauffieren, wie du es gerade machst.
    Das ist genau der Stil, der mich maßlos ärgert. Sich über andere auftregen, aber selbst dumpf auf die Pauke hauen. Das müsste eigentlich auch den Mods und Forenbetreibern auffallen, damit die erklärte Gleichbehandlung auch realisiert wird!


    Moderationshinweis: Direkte Provokation aus Zitat entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo () aus folgendem Grund: Direkte Provokation aus Zitat entfernt

  • Es stand doch nur im ersten Post, dass Müller laut Bild auf der Liste von RB sei.


    Aber will er überhaupt wechseln? Da muß nur stehen, dass RB jemanden kaufen will von uns und gleich platz einigen die Halsschlagader habe ich das Gefühl.


    Ansonsten klärt mich doch auf, ob Müller Bereitschaft zeigt für einen Wechsel nach Red Bull Leipzig

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nein, man wünscht keinem Menschen ein Verletzung oder mehr!!! Wenn wir für Müller 2 Millionen bekämen, müssten wir sehr zufrieden sein, denn er ist mMn nicht mehr wert, nach solch einer durchwachsenen Saison und laut TM beträgt sein Wert 1 Million Öcken! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()


  • Man sagt "Hals- und Beinbruch" und meint damit "toi, toi, toi!"
    Das war aber mE nicht deine Intention, oder?

  • Entweder den Vertrag verlängern oder Müller verkaufen.
    Dabei ist es dann auch egal, wie der Verein heißt, an den Müller verkauft wird. Hauptsache der Preis stimmt!
    Wenn ich ehrlich bin, traue ich Müller aber nicht zu, dass er zu RB wechseln will. Falls doch, dann wäre ich menschlich sehr enttäuscht von ihm.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Egal und enttäuscht. Beißt sich irgendwie. Aber ich kann dich verstehen. Irgendwie traue ich Müller auch nicht zu, dass er zu RB wechselt, zumal er mitgekriegt hat, wie freudig man Orban empfangen hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn er den Verein wechselt ist es wurscht wohin er geht, hauptsache der fck bekommt anständig Geld.
    Dann ist er ehemaliger Spieler und gut ist.

  • Egal und enttäuscht. Beißt sich irgendwie.


    Hast Recht, aber ich glaube man versteht trotzdem was ich meine, oder?
    Auf menschlicher Ebene wäre ich enttäuscht, aber für den Verein ist das egal, denn es zählt nur die Ablösesumme.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"