Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• Ein Aufstieg wäre zur Winterpause keinesfalls kalkulierbar, Maggo......

Er ist nicht kalkulierbar, aber mit dem VErkauf machst Du ihn unwahrscheinlicher und damit setzt du eben den möglichen Aufstieg aufs Spiel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Er läuft aber ungemein viel, und zieht somit auch den ein oder anderen Verteidiger raus. Einen Stürmer nur an der Anzahl seiner Tore zu messen halte ich für falsch. Und um nochmal dass was-wäre-wenn-Spiel zu betreiben: Wenn man in der Winterpause einen ähnlichen Stürmer wie Jendrisek (von der Spielart) her verpflichten könnte, und bei dem Wechsel unterm Strich eine lohnende Summe auf der Haben-Seite stehen sollte...dann könnte, sollte oder müsste man das wohl in Betracht ziehen.
    Ist natürlich trotzdem riskant, so von wegen Eingespieltheit der Mannschaft...

...jedenfalls bin ich froh, dass ich es nicht entscheiden muss :whistling:

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Er läuft aber ungemein viel, und zieht somit auch den ein oder anderen Verteidiger raus. Einen Stürmer nur an der Anzahl seiner Tore zu messen halte ich für falsch. Und um nochmal dass was-wäre-wenn-Spiel zu betreiben: Wenn man in der Winterpause einen ähnlichen Stürmer wie Jendrisek (von der Spielart) her verpflichten könnte, und bei dem Wechsel unterm Strich eine lohnende Summe auf der Haben-Seite stehen sollte...dann könnte, sollte oder müsste man das wohl in Betracht ziehen.
    Ist natürlich trotzdem riskant, so von wegen Eingespieltheit der Mannschaft...

...jedenfalls bin ich froh, dass ich es nicht entscheiden muss :whistling:

Diese "Wenns" sind genauso unkalkulierbar wie der Aufstieg. Transfererlöse bringen uns nur weiter wenn sie wieder in Spieler reinvestirt werden, die einschlagen. Und das kannst Du nicht kalkulieren

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich würd's schon allein deshalb nicht machen, weil es keinen vergleichbaren Stürmer im Kader gibt. Jendrisek kann mit allen anderen zusammenspielen und er ist der Schnellste von allen.

Natürlich ist der Aufstieg nicht kallkulierbar im Winter, aber wenn wir davon ausgehen, dass der FCK noch 6 Punkte bis zur Pause holt (ich rechne mit mehr), dann sind wir bei 33 und allein aufgrund dieser Basis ist es, wenn es keinen Totaleinbruch gibt garantiert, dass die Mannschaft sehr lange ein Wort um den Aufstieg mitsprechen wird. Man muss doch nur mal die letzte Runde betrachten, trotz einer äußert schlechten Rückserie bestand bis zum vorletzten Spieltag die Chance zumindest Platz 3 zu erreichen und da hatten wir nur 31 Punkte nach der Vorrunde.

Aus meiner Sicht verbietet es sich schon aus rein sportlichen Gründen über einen Verkauf nachzudenken. Darüber hinaus wird es sowieso kein Angebot geben, das tatsächlich von Interesse wäre, denn Jendrisek garantiert keinem Bundesligisten im Tabellenkeller die nötigen Tore für den Klassenerhalt. Die betreffenden Teams werden da nach ganz anderen Kalibern suchen und diejenigen, die an einem langfristigen Engagement von Jendrisek interessiert sind, die warten auf den Sommer und sparen sich ihr Geld.

• Diese "Wenns" sind genauso unkalkulierbar wie der Aufstieg. Transfererlöse bringen uns nur weiter wenn sie wieder in Spieler reinvestirt werden, die einschlagen. Und das kannst Du nicht kalkulieren

Eben darum ging's mir ja. Da bin ich also ziemlich Deiner Meinung.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Diese Diskussion erübrigt sich doch von selbst...
    oder meint ihr ernsthaft jemand gibt uns wirklich viel Geld fürn Spieler dessen Vertrag ausläuft??
    Never...
    Im andern Falle würde ich bei 2 Mille die Schmerzgrenze ansetzen.. aber wie gesagt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich auch nicht, aber ich wollte das mal durchspielen. Es zeigt einem, in welch schwieriger Lage der FCK ist, und was für einen Job SK macht.

• das ist richtig... mit diesem Mann möchte ich nich tauschen...
    ziehst du den falschen Joker und es geht schief dann greifen die bekannten Mechanissmen..

@dirt:
    was machen wenn man keine Alternativen hat... Er mag zwar nicht wirklich in TOP Form sein dennoch wäre sein Verlust nicht zu verschmerzen.. oder wen willst du für ihn auf die Wiese schicken?
    Hesse?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()