Nghiem Xuan Tu zum 1. FC Kaiserslautern?

  • Neuer Kontinent, neues Land, neuer Kulturkreis ....


    Jeder sollte sich einmal überlegen, wie lange es dauert, bis man sich unter diesen Bedingungen irgend wo eingelebt hat, Leistung bringen kann! Das hat rein gar nichts mit eventuell vorhandenen fussballerischen Fähigkeiten zu tun.


    Und noch eines - Vietnam, Thailand und Korea sind bei weitem nicht so "westlich" orientiert, wie z.B. Japan. Und auch zu dort liegen Welten dazwischen.

  • Ist etwas OT, aber eigentlich habe ich von allen Thailand-Touristen bisher gehört, dass Thailand eines der westlichsten Länder in Asien sein soll, vor allem wegen dem Tourismus. Da ich selber noch nicht dort war, kann ich das aber nicht selbst beurteilen.

  • Jetzt lasst ihn doch erstmal ankommen und das Probetraining machen. Der neue Trainer wird dann sicher sehen ob er was für uns ist oder nicht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Gonzo


    Beruflich war ich bereits in allen diesen Ländern ....


    Nur weil z.B. in Thailand manche "Sitten" sehr tolerant gelebt werden, bedeutet das nicht, dass es sich um ein Land mit westlichem "Einschlag" handelt. Und, es ist etwas anderes, ob Du ein Land als Tourist besuchst und nur eine Fasade siehst oder, ob Du dort in einem anderen Kontext unterwegs bist und tatsächlich Kontakt zu "den Menschen" erhältst.

  • Hatte bei meiner letzten Arbeit thailändische Kollegen. Was da über die Regierung gesagt wurde klang milde gesagt wenig begeistert. Am ehesten kann man das als Königreich sehen und das Volk darbt wie im Mittelalter dahin.

  • was hast du den erwartet? Es ist ja auch ein Königreich! Bhumibol Adulyadej ist der König.
    Wir darben aber selbst wie im Mittelalter dahin, im Durchschnitt verdient ein Familienvater mit 2-3 Kindern dasselbe wie den Hartz 4 Anspruch.
    Paare bestehend aus Einzelkindern mit dickem Erbe und 2 verdiensten sind die einzigen die wirklich zu was kommen, da kommt dann aber
    niemand nach der die Rente für die bezahlt, schert die auch nicht ....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zum Spieler:
    Habe auf dbb einen Thailänder gelesen der sich über dieses Testspielangebot gewundert hat, denkt es gibt schon gute Spieler aber eher aus
    dem Fussball Internat welches von Manu gefördert wird in der Altersklasse 20-22

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Die Thai sind ein sehr freundliches Volk. Thai äußern sich auch nie negativ und würden sich gegenüber "Fremden" niemals negativ gegenüber ihrem Land äussern! In Thailand gibt es zum Beispiel das Wort "nein" überhaupt nicht - wenn überhaupt würde ein Thai "nicht ja" sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Wieso Thailand? Der Spieler ist ein Vietnamese und spielt in Vietnam. :gruebel:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"