Briegel: Der FCK muss immer aufsteigen wollen

  • Hans-Peter Briegel, die “Walz aus der Pfalz” im Interview


    [news=710,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So isser, der Hans Peter! Er sagt immer was er denkt und geht seinen geraden Weg. Ich freu mich schon wieder auf das nächste Treffen mit ihm! Schade, dass er momentan noch nichts macht für den FCK, aber was nicht ist, kann noch werden! :schild:

  • Ich finde es dennoch zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht. Das Mitspielen um den Aufstieg ist realistisch betrachtet derzeit in weiter Ferne. Wir haben andere Baustellen...wir sollten mal wieder anfangen, halbwegs erfolgreichen Betze-Fußball zu spielen, eine Mannschaft zu entwickeln, das Stadion mehr zu füllen und unsere finanzielle Situation zu verbessern.


    Das "Geschwafel" um den Aufstieg oder unsere glorreiche Vergangenheit führt uns nicht zum Ziel...ganz im Gegenteil.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Er hat aber Recht. Is doch das was ich immer sage. Wenn ich Profi Fußballer oder eben ein ganz normaler Freizeitkicker bin, dann bin ich falsch wenn ich net jederzeit das absolute Maximum rausholen will.


    Und ein FCK Kicker ist es sich und der Tradition und den Fans schuldig alles zu geben. Der Aufstieg mag nicht realistisch sein und aktuell kein primär sportliches Ziel. Mitnehmen würde man das natürlich immer. Wohlwissend das man mit seinen Erwartungen hinter dem Zaun halten sollte. Unsere Lage ist natürlich angespannt. Aber am Wollen solls nicht liegen.

  • Eine Mannschaft zu entwickeln, aufzubauen und in 2 oder 3 Jahren den Aufstieg anzupeilen ist purer Blödsinn.
    Es muss doch auch der Letzte schon gemerkt haben, dass ein Spieler, sobald er geradeaus laufen kann, höherklassig spielen will.
    Alle sechs Monate verändert sich das Mannschaftsgefüge.
    Das war in den letzten Jahren so und so wird es bleiben.


    Die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen und los geht's.
    Man braucht einen Trainer, der die Basics wieder vermittelt.
    Nicht wie in der letzten Saison den Ball zu schnell zu verlieren und mal an den besser positionierten Kollegen weitergeben.
    Die einfachen Dinge müssen funktionieren.


    Was glaubt Ihr, wie Darmstadt oder die anderen Provinzclubs in die Bundesliga gekommen sind? Keiner hatte einen Messi. Aber alle haben sich reingekniet.
    Also, Trainer her und ab dafür !!!

  • Das "Geschwafel" um den Aufstieg oder unsere glorreiche Vergangenheit führt uns nicht zum Ziel...ganz im Gegenteil.


    Wenn man aber nur von Mittelmaß oder sogar vom Abstieg redet, kommt man erst Recht nicht weiter! Was ist denn schlimm daran, wenn der Peter sagt, dass der Aufstieg das Ziel des FCK sein muss oder hätte er sagen sollen, wir sind jetzt Mittelmaß und müssen uns damit abfinden? Es muss daraufhingearbeitet werden dieses Ziel in Bälde zu erreichen, ansonsten gibt man sich selbst ein Alibi, das nicht unbedingt zu wollen! 8) Das Gelaber vom armen Verein, der nicht in der Lage ist, sich gute Spieler zu holen, kann man nicht mehr hören, jedenfalls ich nicht! Wir hatten in den letzten Jahren immer gute Spieler, aber keinen geeigneten Übungsleiter, um daraus eine gut funktionierende Mannschaft zu formen!

  • Wer vom Aufstieg redet ohne die entsprechende Qualität dahinter zu haben schürt in einer jungen Mannschaft Druck, der sehr wahrscheinlich zu schlechten leistungen führt und ruft bei den Fans unrealistische Erwartungen hervor, was bei MIsserfolg zu Unmut führt.


    @ duke: Wir sind Mittelmaß...grauer als Platz 10 in LIga 2 geht kaum...


    Heinzi: Du hast sicher teilweise Recht, was die Spieler angeht...Nichtsdestotrotz sind in den vergangenen Jahren fast ausschließlich mehr oder weniger eingespielte Mannschaften aufgestiegen...denn die Kohle, um Aufstiegsqualität einzukaufen wie SCF oder RedBull haben wir nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @diabolo666 Und warum sind wir Mittelmaß? Weil wir in den letzten Jahren zu viele Punkte leichtsinnig hergeschenkt haben, was mMn auch an den schwammigen Zielen lag, die unsere "Obrigkeit" vorgaben, wie zB: wir müssen ja nicht aufsteigen! Das gibt der Mannschaft ein Alibi, wenn's nicht klappt, obwohl es möglich gewesen wäre! Warum sollten wir kleinere Brötchen backen müssen? Kämpfen, Gras fressen und alles geben, dann kann man auch mit fliegenden Fahnen mal untergehen, aber dieser Selbstbedienungsladen muss geschlossen werden! Ich denke und hoffe, dass Stöver dem neuen Trainer und seiner Mannschaft schon bestimmte Vorgaben als Maßgabe mit auf den Weg gibt, denn wenn wir weiterhin so herumeiern, kommen wir bestimmt nicht mehr nach oben! smilie_woll_028.gif

  • CL wir kommen!


    Warum? Wie ich oben gelernt habe ist es das Ziel jeden Profis höherklassig zu spielen!


    Was ist daran falsch, dass diabolo das schreibt, das realistisch ist?
    Leute, Schritt für Schritt und den Boden nicht aus den Augen verlieren!

  • Was hier gemacht wird ist keine Aufbruchstimmung, sondern teilweise nur Pessimismus, mehr nicht! Wir sind arm, wir sind schlecht, wir sind Mittelmaß und wir steigen so schnell nicht mehr auf, obwohl das in den letzten Jahren locker möglich war! Ja, ich bin ein grenzenloser Optimist, aber damit fahre ich eigentlich sehr gut! 8)