Tayfun Korkut wird FCK-Trainer

  • Der Fußball, den Runjaic spielen ließ, ist aber nichts für Liga 2...außer du hast die Mannschaften von Freiburg/Leipzig....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @51549198
    Also bist Du positiv gestimmt, was den neuen Trainer angeht?
    Ansonsten spring mal über Deinen Schatten und antworte mal auf eine Dir gestellte Frage.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Also bist Du positiv gestimmt, was den neuen Trainer angeht?


    Ich bin weder positiv noch negativ gestimmt. Dazu kenne ich Korkut einfach zu wenig. Und ich maße mir keine Meinung an über Personen, die ich nicht beurteilen kann.
    Wie gesagt - ich hatte nichts gegen Runjaic und habe auch nicht seinen Rücktritt verlangt.
    Wenn Korkut ein ähnlicher Typ ist, ist das okay.
    Trotzdem wäre mir ein kerniger Typ mit ausgeprägter Persönlichkeit wie Klaus Augenthaler, der bei uns die Landesligamannschaft trainiert, lieber gewesen.


    Aber bei mir hat Korkut seine Chance.

  • Soweit ich das Interwiev von Korkut ansehen konnte, kann er sich aber im Gegenzug zu Runjaic klar ausdrücken. Schon das ist wichtig! Einen Trainer der man nicht versteht möchte ich auch nicht haben.


    Er ist jetzt nicht mein absoluter Wunschtrainer. Aber lieber ihn als Noname Rehm.

  • Nur brauchst du für dieses Ball-Besitz-System die passenden Spieler.


    Kann man das den vorhandenen Spielern nicht antrainieren? Schließlich hat man ja dafür einen Trainer,um die Mannschaft zu trainieren

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nehmen wir mal an, dass Korkut im Geiste der Doppelgänger von Runjaic ist. Wäre dann ein Scheitern vorprogrammiert?
    Ich denke durch die Wechsel in der Führungsetage ist für den neuen Trainer eine ganz andere Situation. Mit Stöver hat man jetzt einen Verantwortlichen für das Sportlichen, während zu Runjaics Zeit mit Kuntz und Schupp zwei Leute im sportlichen Bereich gewirkt haben. Der Vorstand ist generell anders aufgestellt. Ich bewerte die Änderungen hier erstmal nicht, aber ich denke es ist klar, dass die Situation einfach anders ist.
    Wenn man jetzt in den Gerüchten rund um Kuntz einen Funken Wahrheit sieht und tatsächlich Vorgaben für die Aufstellung kamen (und sei es nur für einzelne Spieler), dann ist hier potentiell auch eine deutliche Veränderung.

  • Kann man das den vorhandenen Spielern nicht antrainieren? Schließlich hat man ja dafür einen Trainer,um die Mannschaft zu trainieren


    Ich denke, das kann man schlecht.
    Das Ball-Besitz-System erfordert technisch versierte Spieler, denen der Ball am Fuß klebt und die sich mit präzisem Doppelpassspiel nach vorne spielen können. Die auch den exakten Kurzpass noch am gegnerischen Strafraum beherrschen.
    Nicht umsonst wird das von Bayern München und der spanischen Nationalmannschaft bevorzugt.
    Wenn einem Spieler der Ball immer wieder vom Fuß springt und er ihn nicht kontrollieren kann, lädt das leicht zu Gegenstößen ein.
    Für Spieler, die das nicht beherrschen, ist es oft besser, das Mittelfeld schneller, auch mit langen Pässen, zu überwinden.
    Der Trainer muss sich wohl oder übel auf die Fähigkeiten einstellen, die er in der Mannschaft vorfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • @51549198


    Mit Klaus Augenthaler, der sogar eine Landesligamannschaft trainiert, triffst Du natürlich voll ins schwarze. Da kann Korkut dann aber wirklich einpacken. :respekt:



    Und als Tip: Wenn Du einen Absatz zitierst, in dem negative Sachen über den Trainer geschrieben werden ist es nicht für alle logisch, dass Du dem neuen Trainer zumindest offen gegenüber stehst. Solltest da mal was überdenken.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

  • Und als Tip: Wenn Du einen Absatz zitierst, in dem negative Sachen über den Trainer geschrieben werden ist es nicht für alle logisch, dass Du dem neuen Trainer zumindest offen gegenüber stehst. Solltest da mal was überdenken.


    Ich habe jetzt nicht das Negative in diesem Absatz gesehen - sondern vor allem die Parallele zu Runjaic.
    Dieser ist ja wohl daran gescheitert, dass man sein System aus Mangel an geeigneten Spielern nicht umsetzen konnte.
    Wir spielten oft schön um den Strafraum rundum, fanden aber dann kein Mittel gegen gut verteidigende Gegner.
    Denn dann brauchst du Spieler, die exakt die Lücke finden, die schnell und genau spielen können.
    Und da würde ich bei Anwendung dieses System nächste Saison wieder das Problem sehen.
    Aber vielleicht schafft Korkut die Umstellung. Der Schreiber von Hannover aber bescheinigt ihm aber wiederum ziemliche Sturheit.
    Aber schaun ma mal, dann sehn mas scho.