Europameisterschaft 2016

  • Der Selbstdarsteller Ronaldo wettert nach dem peinlichen Unentschieden von gestern gegen Island! Was ist das nur für ein narzistischer Vollhonk! --> http://www.t-online.de/sport/f…ervt-nur-verteidigt-.html
    Schon während des Spieles beschwerte er sich öfters beim Schiedsrichter, obwohl er einige Male schwalbte. Er versucht es immer und immer wieder, dieser Heini und dazu noch sein blödes Grinsen! :thumbdown:

  • Das ist genau das gleiche Gelaber wie vom Kommentator des Spiels Polen gegen Nordirland. Und es ist sogar noch falsch. Mit so einer Taktik gewinnt man in einem Turnier nicht? Da gibt es mindestens ein Gegenbeispiel, nämlich die Griechen 2004. Das war überhaupt nix anderes. Aber vielleicht ist ja Ronaldo deshalb so angefressen. Damals im Finale spielte Griechenland gegen Portugal und er war dabei, war sein erstes großes Turnier.


    Dabei muss man auch einfach mal festhalten, dass diese Teams so die besten Chancen haben überhaupt was mitzunehmen. Wenn die anfangen von hinten raus zu kombinieren pressen Teams wie Portugal einfach früh, fangen den Ball ab und haben so direkt eine Chance. Deswegen wird der Ball so weit weg gebracht wie es geht, bevorzugt zu einem Stürmer.


    Neu ist es auch nicht. In den 70ern nannte man das Catenaccio. Mögen muss man das nicht. Aber gerade für kleine Teams wie Island finde ich ist das eine legitime Strategie.

  • Genau, das Beispiel Griechenland 2004 lässt grüßen! Kontrollierte Defensive, ala Otto! ;)
    Ich muss gestehen, dass ich am Schluss den Isländern kräftig die Daumen drückte, denn ich kann diesen gegelten Lackaffen und den Treter Pepe partout nicht ausstehen und es hat geholfen! :thumbup:

  • Mir gefällt das Spiel unserer Jungs ganz gut. Aber leider sind Müller und Özil überhaupt nicht im Spiel und über rechts geht nichts nach vorne.

  • das spiel hat´s gebraucht. das sah ähnlich aus wie das erste turnierspiel der spanier. da dachte ich auch, was soll das werden? zwingende chancen gab es nicht. immer nur dieses rumjejuckel am strafraum und unbedingt gewinnen wollte irgendwie auch keiner. denke gegen nordirland werden sie das anders angehen und den ersten platz eintüten. was ich mich bei löw alleridngs immer frage: was hat der an schürrle gefressen? ich finde ihn weder spielerisch noch von der persönlichkeit als eine bereicherung des spieles

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • War echt kein gutes Spiel, aber das hab ich gegen Polen auch nicht anders erwartet.
    Die Defensive war zwar relativ stabil, aber in zwei, drei Situationen auch im Glück.
    Nach vorne ging leider so gut wie gar nichts, auch nicht mit Schürrle und Gomez.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"