Europameisterschaft 2016

  • özil war aber auch wieder total lethargisch. tor hin oder her. mein gott wann geht der mal ab endlich? nach gomez´s verletzung ist natürlich schon die frage wer spielt vorne? draxler??? da kam nix ohne draxler nen vorwurf zu machen. aber wenn du nur einen mittelstürmer mitnimmst.....
    letztendlich egal wenn du europameister wirst

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @Tanz der Teufel Özil sollte man eigentlich immer ins Zentrum bringen und eben nicht auf die Flügel. Das weis eigentlich jeder nur unser Bundesjoggi nicht. Man hätte nach der Draxler Einwechslung umstellen müssen, Beispiel Müller in die Spitze und Draxler auf links. Aber wen interessiert es noch? bin einfach Sauer weil Nerven darunter leiden mussten :P

  • also ich fands geil endlich mal ein spiel gegen italy was wir gewonnen haben. das macht zwar nichts wett ist aber genugtuung nach all den tränen. und nun hoffentlich gegen frankreich. sorry aber ich will die tränen dieser nation sehen.
    ich war zweimal dort und es war zweimal so als ob man sich schämen musste, dass man kein französisch kann, deutsch wurde absolut abgelehnt. ok kein thema. aber bei englisch wurde auch rumgezickt. und zwischen diesen besuchen lagen 10 jahre. und bei beiden besuchen wurde ich behandelt wie ein idiot weil ich die sprache nicht sprach. ich kann sie rudimentär aber was mir da begnetete war nur abneigung...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nachdem an anderer Stelle immer mal wieder die Herkunft einer bestimmten Person betont wird, möchte ich zu dem Schützen des entscheidenden Elfmeters einfach nur sagen, wow, ein Saarländer war es! :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich hab erlebt, dass die Franzosen es respektieren, wenn du versuchst, sie in der Landessprache anzureden, und dann schnell auf Englisch oder Deutsch wechseln.
    Das ist auch regionsabhängig.


    Aber Verallgemeinerungen gibt es für jedes Land, und wenn ich dann dort bin, erlebe ich es völlig anders.

  • War schon oft in Frankreich in Urlaub. War eigentlich immer gut und man hat sich mit den Einheimischen verstanden. Als Jugendlicher wurde ich mal von ein paar Halbstarken angepöbelt und als "Nazi" tituliert aber erstens war das einmalig und zweitens in Deutschland ist mir schon schlimmeres passiert.


    Ausserdem hatte ich 2 französische Freundinnen und die waren beide magnifique ^^


    Und von Paris will ich erst gar nicht anfangen. Geile Stadt...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es ist egal wo - ich bin gerade auf einer Rundreise gewesen.
    Überall freundlich behandelt worden.


    Idioten gibt es überall.


    Ich hab auch einmal an einer Tanke in den Bergen hinter Grenoble keinen Sprit mehr bekommen....der Franzose hinter mir schon.

  • Die französische Grenze ( Elsass) ist von meinem Wohnort aus nicht mal 20 Km entfernt.
    Ich war schon unzählige male in Frankreich, kann bisher bis auf wenige Ausnahmen, nichts negatives über die Franzosen sagen.
    Es ist wie Hoschy sagt, Idioten gibt es überall, auch bei uns rennen genug Schwachmaten durch die Gegend.
    Da ich denke das Frankreich heute Abend Island die Grenzen aufzeigen wird, ich natürlich zu Deutschland mehr Sympathien hege als zu France hoffe ich natürlich das wir den Einzug ins Finale klar machen. Ich bin auch fest davon überzeugt das wir dann Europameister werden.
    Wie sagt man doch so schön, der Weg nach Paris führt durch Frankreich! ;)

    Forza FCK


    :schild: