• Ich würde nicht sagen sie war schwach. Die Kontrollen der handelnden Akteure war zu schwach. Auch die Reaktion auf die massiven Veränderungen im Geschäft Fußball waren zu schwach.
    Es gab zu wenig Offenheit gegenüber den Traditionalisten bezüglich der Notwendigkeit von anpassenden Maßnahmen auf die Veränderungen im Geschäft. Und heute hat man eine tief gespaltene Basis deren Ultras man nicht im Griff, deren Traditionalisten zu tief entäuscht sind um sie auf die neuen Wege zu führen und deren Reformer zu schwach sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • seit eben auch in der Rp


    https://www.rheinpfalz.de/loka…sten-1-fc-kaiserslautern/


    „....Der neue starke Mann des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern heißt Martin Bader (49). Nach RHEINPFALZ-Informationen wird Bader Sport-Vorstand des FCK. Sein Kontrakt beim FCK gilt auch für die Dritte Liga. Beim abgebrochenen Spiel des FCK am Mittwochabend in Darmstadt saß der Sportchef in spe auf der Tribüne....“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hier die zweite PK von heute:



    Insgesamt machen alle einen guten und seriösen Eindruck auf mich, sie wissen wie die Situation ist und dass sie an Ergebnissen gemessen werden.


    Einziger Punkt, der mich etwas grübeln lässt: Bader wurde auf seine Motivation für das Engagement angesprochen und sagte, dass man sich seinen sportlichen Ideen "nicht verschlossen" hätte, Banf sagte die sportlichen Vorstellungen waren "auch sehr eng beisammen". Klingt irgendwie, auch wie es gesagt wurde, als wäre man da nicht 100% auf einer Ebene. Muss ja auch kein Kernpunkt sein, in dem man Meinungsverschiedenheiten hat, ich hoffe nur, dass man da wirklich keine faulen Kompromisse eingeht.


  • Ich denke, dass man nach so kurzer Zeit noch keine 100%ige Kompatibilität erwarten kann. So etwas muss wachsen!


  • Quelle: swr.de


    Mod-Edit: Bitte keine Vollzitate von Fremdseiten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Alles was da zu lesen ist ist richtig. Allerdings gaben die Vorgänger das Gleiche von sich.


    Mir stellt sich jetzt die Frage warum das, das augenscheinlich richtig ist, von denen nicht umgesetzt wurde?


    Eine weitere Frage ist, wie es klappen soll, die drei Neuen Spieler über die Saison hinaus zu halten? Klar ist das lediglich bei Altintop - der hat fest zugesagt.
    Ein Callsen-Bracker und ein Jenssen sind nur bis zum Ende der Saison ausgeliehen.


    Es würde mich freuen, wenn die Aussagen nicht wieder nur Luftnummern wären.

  • Videointerview mit M.Bader


    https://www.swr.de/sport/fussb…er-fck-interview-102.html


    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern hat das Fußball-Spielen nicht verlernt. Das haben die Roten Teufel beim 2:1-Sieg gegen Darmstadt 98 erneut bewiesen. Doch FCK-Sportvorstand Martin Bader dämpft die Euphorie der Fans.


    Martin Bader will nicht rechnen. Seine Roten Teufel brennen für den Klassenerhalt. Das ist alles, was für den FCK-Sportvorstand im Moment zählt. "Das entscheidende ist jetzt nicht wieder anfangen zu spekulieren: wer könnte wo und wie?" Denn unterm Strich ist der FCK noch immer Tabellenletzter.
    ............

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Habe gerade in der FAS gelesen, dass dem FCK gar kein Gutachten bezüglich dem Verhalten des ehemaligen Vorstandes vorgelegen hat, lediglich eine juristische Stellungnahme.
    Zudem lägen Informationen vor die nahe legen würden, dass Kuntz und Kollegen die wirtschaftlichen Zahlen zur Lizensierung 2015 geschönt hätten. Wenn dem so ist
    wird es extrem unruhig werden

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."