• Es geht wie immer um die Gesamtbetrachtung. Es gibt User, die posten zu 95% Einzeiler und es gibt User, die schreiben Beiträge und posten hin und wieder einen Einzeiler. Das macht einen gewaltigen Unterschied.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Canelon Du verallgemeinerst nun so wie viele andere... mit gutem Grund ;)
    was soll dann an Argumenten und Ansichten aktuell noch ausgetauscht werden, was neu ist? Was nicht schon gesagt wurde?
    Das letzte Mal war die Diskussion im Jhv Thread, es fing mit Fakten und Meinungen an und endete wüst.
    im übrigen nicht nur hier, auch in den anderen Foren,
    für mich zeigt dies, dass jede Diskussion zum Thema Vorstand so lange explodiert, bis wir wieder erfolgreich sind und der Frust und die Hitze raus ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Betzefensi. Seh ich genauso, ein Austausch von Argumenten sollte möglich sein. M. E. sind es auch nur wenige, die unter der Gürtellinie diskutieren, neben A und B vielleicht noch C. Ich hab die Beiträge nicht gelesen, die gestern gelöscht worden sind. Vermutlich wurden sie auch deshalb gelöscht, weil sie unter der Gürtellinie waren. Denke auch, dass Ostalb Recht hat, viele der unsäglichen Diskussionsbeiträge sind dem immensen Frust, der uns alle ergriffen hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Warum schreiben wir denn hier überhaupt noch, wenn
    a) bereits alles gesagt/geschrieben worden ist und
    b) es ohnehin nur noch explodiert, bis wir wieder erfolgreich sind?

    Weil jede Diskussion ein Stück weit zur Verarbeitung dient,




    aber sie wird aktuell wie in der Vergangenheit nicht zur Klärung der strittigen Punkte führen
    du siehst doch selbst, dass diese Diskussion hier nicht ohne berechtigtes Löschen von Beiträgen ausgekommen ist,
    es wurden über zu lange Zeit gegenseitig Hassobjekte aufgebaut,
    und keiner konnte diese abbauen,
    kein Fanclubs, keine Vorstände, keine Ar,
    mir fehlt komplett die Phantasie, wie wird das ohne eine positive Zündung hinbekommen...
    aktuell schafft man es doch noch nicht einmal zu formulieren, gemeinsam, dass an der aktuellen Lage nicht nur Sk und Fg ihre Schuld haben bzw Tg und Mk... nicht zu vergessen wir Fans, die in der Beurteilung der Vorstände oft nur auf die Extreme verweisen, je nach Standpunkt.
    Wie denkst du denn, dass wir das wieder versachlichen... ich weiss es nicht.
    Mir kommt es so vor, als sei das von einigen auch nicht gewollt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir kommt es so vor, als sei das von einigen auch nicht gewollt

    In diesem Punkt sind wir uns einig. Wahrscheinlich stimmen in diesem Punkt sogar alle Parteien überein.


    Ich habe versucht, sachlich auf den Beitrag einzugehen, habe einfache Fragen klar und deutlich kommuniziert. Es führt aber zu nichts, eben weil es nicht gewollt ist.


    Deswegen werde ich mich auch erst einmal nicht mehr dazu äußern, ich sehe keinen Sinn darin, Stichwort Windmühlen. Sei es wie es ist, wir stehen mit dem Rücken zur Wand und haben sicherlich schlechte Arbeit (sehr allgemein und oberflächlich) gemacht. Hoffen wir, das die Saison noch einen etwas besseren Verlauf nimmt.

  • Die Hoffnung teilen wir und ich glaube, dass ist etwas, was fast alle Lager verbindet

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vielleicht kann man sich ja als Diskussionsgrundlage einigen, das die Arbeit des Vereins seit zwanzig Jahren shwach war und uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind. Man sollte als erstes mal klare Ziele für die nächste Zeit formulieren und Wege dahin aufzeigen. Dann sollte man immer längerfristige Lösungen unserer Probleme erarbeiten und auch Vorschläge zu Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Nur so können wir wenigstens zu einer Versachlichung kommen. Es sollte dabei nur um Inhalte gehen, Personen sind zweitrangig.... so stelle ich mir einen zielführenden Meinungsaustausch vor.

    Wir kommen wieder....:schild: