• Hm, nun ja bis fast zum Ende des Artikels stimme ich dir vollkommen zu aber die dann folgenden Informationen hatte ich noch nicht so wie dargestellt auf dem Schirm.... Ich bin ehrlich gesagtt davon ausgegangen, dass man bezüglich möglicher Verfehlungen ein Gutachten erstellt hatte und über Fakten die möglicherweise belegen, dass Kuntz und seine Kumpels etwas Zahlenkosmetik in Hinblick auf die DFL Lizensierung betrieben haben wusste ich ebenfalls noch nichts...

hm Gutachten vs. juristische Stellungnahme..... das sagt wiki

Zitat

Der Begriff „Gutachten“ ist weder eine geschützte Bezeichnung, noch hat er eine besonders herausgehobene prozessrechtliche Bedeutung. Wenn ein Gerichtssachverständiger(gelegentlich auch „Gerichtsgutachter“ genannt) seine Expertise abgibt, spricht man von einem Gerichtsgutachten. Legt eine der Prozessparteien eine sachverständige Ausarbeitung vor, wird von einem Privatgutachten oder Parteigutachten gesprochen. Unabhängig von der Bezeichnung handelt es sich dabei prozessrechtlich immer um Parteivortrag. Daher sind hierfür auch andere synonymartige Benennungen wie z. B. „Begutachtung“, „Stellungnahme“, „Bericht“, „Auswertung“ o. Ä. grundsätzlich gleichwertig.

Abgrenzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Abzugrenzen ist ein Gutachten jedoch von der sogenannten gutachtlichen (gutachterlichen) Stellungnahme, die oft sprachlich im Geschäftsverkehr mit Gutachten vermengt wird. Im Gegensatz zu einem Gutachten kann sich eine gutachtliche Stellungnahme auf die Kernpunkte der Beurteilung konzentrieren und muss nicht Befund und Zustandekommen der Ergebnisse genau dokumentieren. Man kann sich bei einer gutachtlichen Stellungnahme – in mündlicher oder schriftlicher Aussage – auf bereits vorliegende Untersuchungen beziehen, ohne diese im Detail prüfen zu müssen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gutachten

werde ich jetzt auch nicht schlauer draussen und meine Vorlesungen in Recht sind lange her...

@canelon
    du kennst dich da ja besser aus.... ist der Unterschied in unserem Fall relevant?

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Nun ja .. ein Gutachten so wie ich es bislang kennengelernt habe, trägt alle Informationen zu einem Vorgang/Vorfall zusammen, wertet diese aus und kommt dann zu einer Schlussfolgerung. In der Regel wird das auch genau dokumentiert, sodass das sich im Grunde jeder davon überzeugen kann, wie es zur Schlussfolgerung kommt.

Bei einer juristischen Stellungnahme sehe ich das Problem darin, dass hier im Wesentlichen nur die Schlussfolgerung präsentiert und dabei eben herausgearbeitet wird, ob es rechtlich relevante Ansatzpunkte gibt.

Im Kern bzw. im Wesentlichen dürften sich die beiden Varianten gleichen, den markanten Unterschied sehe ich daher mehr in der Nachvollziehbarkeit (gerade für Dritte).

• die intention des verfassers dieses artikels dürfte klar sein.
    wie viele andere menschen bin ich auch daran interessiert,dass der sachverhalt dieser periode
    restlos aufgeklärt wird.

nur nicht jetzt und heute.alles was da negatives ans licht kommen würde,schadet uns mehr als
    es uns nützen würde.stellt euch nur mal vor,vergehen würden nachgewiesen und sanktioniert.
    punktabzug bei unserem tabellenstand und es wäre alle mühe umsonst.

darauf vertrauen dass man sich im leben immer 2x sieht

• Audio Inteview mit Bader, weit unten

Zitat Anfang
    ...
    Die Heimspiele gegen Kiel oder Union Berlin haben geziegt, welche Wucht der Betzenberg noch besitze, bestätigt der Sportchef. Das soll auch der der FC St. Pauli am Samstag ab 13.00 Uhr zu spüren bekommen.
    ...
    Zitat Ende

https://www.swr.de/sport/fussb…aderzufckzukunft-100.html

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Von seiner Art und den inhaltlichen Aussagen her gefällt mir Bader richtig gut.

Und es ist so schön erhellend, auch mal solch ein intimeres Bild über einen Spieler zu bekommen. Die Aussagen, die Bader über Borrello trifft, hat man bis dato nirgends hören oder lesen können.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Richtig ,
    als ich vor etwa einer nem Jahr anfing zu schreiben, dass uns das Gesicht des FCK in der Öffentlichkeit fehlt (Gries), wurde ich oft gefragt, was das bringen soll... meine Antworten reichten oft nicht.
    Bader gibt nun die Antwort,
    er ist present , er spricht die Fans an, er lobt Spieler! Er gibt Zuversicht und Realität.
    Das hat gefehlt!

• Falls jemand Bild Plus abonniert hat... Bader hat dort wohl ein Interview gegeben

Zitat Anfang
    Kaiserslauterns Sport-Vorstand Mar­tin Bader spricht offen über einen mög­li­chen Ab­stieg in die 3. Liga und die dafür anstehenden Planungen. Bei welchen Spielern er Hoffnung hat, ....!
    Zitat Ende

https://m.bild.de/bild-plus/sp…onToLogin.bildMobile.html

• Zitat aus dbb

Zitat

Nun droht der Absturz, und ich meine nicht den in Liga 3, denn der kommt sowieso.
    Die Gefahr, durchgereicht zu werden, ist gar nicht so klein, siehe Paderborn. Immerhin, dem Vernehmen nach wird ja Buchholz als Ankerinvestor einsteigen, was nochmal einige Euros in die Kasse spülen wird. Aber das ist einmaliges Geld und damit ist noch keine gute Mannschaft gebaut. Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, dass Frontzek und Bader weiter machen, denn auch deren Hoffnungen dürften, Vertrag hin oder her, auch dem Klassenerhalt gelegen haben. Und wenn dann eine deutlich bessere Perspektive winkt....
    https://www.der-betze-brennt.d…php?f=2&t=23604&start=100

Ist da was dran.... Gerüchte habe ich ja vernommen.... aber der Buchholz ist eigentlich nicht die Kategorie, die der FCK braucht...
    für einen Start in Liga 3 reicht es bestimmt, aber auf Lange Sicht.... hm

Seitens der Vorstandschaft, wird das ja gottlob, momentan nicht kommentiert.

• Ich bin überzeugt, dass wir mittelfristig wieder gut dastehen werden.

Tja, Hoschy, deine Vorhersage von vor 2 Jahren hat wohl nicht so ins Schwarze getroffen.
    Oder meintest du mit "mittelfristig" die Zeit nach dem Wiederaufstieg aus Liga 3 ?

• Da gab es neben Hoschy noch Andere, die mit ihren Prognosen und Hoffnungen daneben lagen. So etwas passiert - jedem! Aber Leute wie z.B. Hoschy begründen ihre Aussagen.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()