• Aber Leute wie z.B. Hoschy begründen ihre Aussagen.


    Diese Aussage hat er eigentlich gar nicht begründet.
    Sie stand einfach so da.
    Aber wahrscheinlich hat er - wie so Viele andere auch - gemeint:
    "Wenn der Kuntz weg ist, kann es nur besser werden" --- denke ich.

  • Deine Interpretation! Und die interpretiere ich jetzt nicht.


    Vielleicht hat Hoschy aber auch gemeint, dass jetzt die Posten mit Fachleuten besetzt wären, z.B. im finanziellen Sektor, und es deshalb besser werden würde? Aber dies war eben zum Teil eine Fehleinschätzung.


    Auf jeden Fall werde ich jetzt ganz bestimmt nicht in eine, wie von Dir versuchte, sinnlose Diskussion einsteigen - zu diesem Thema ist bereits alles gesagt.

  • diese rumgereite pro oder anti kuntz ist doch mittlerweile total überflüssig. wir sind in einer dramatisch schlechten sportlichen lage. ein abstieg ist fast fakt. stöver hat uns mit darein geritten, in dem er mitten in der transferphase den verein wechselte. ein scout sollte dann die kohlen aus dem feuer holen ohne jegliche sportliche kompetenz an seiner seite und ohne große mittel. es haben zumindest für mich klar der vorstand in person von gries und der aufsichtsrat versagt. man hat es einfach verpennt eine sportliche instanz zu installieren. das war aufgabe des AR und gries hätte dort mehr druck ausüben müssen, wenn er nicht in der lage war selbst entscheidungen im sportlichen bereich zu fällen.


    letztes jahr ging es aufgrund einzelner kicker wie ewerton grad noch gut. dieses jahr ernten wir das was je gesät wurde. auch wurde meier viel zu spät entlassen. es war klar zu sehen, dass er angepisst war wegen u.A. dem koch verkauf. er hat seinen stiefel gespielt und fertig. da war doch kein enthuisasmus mehr gegeben. ein anderer hätte mit etwas mehr motivation vllt. noch den ein oder anderen punkt mehr geholt.
    schauen wir uns die rückrundentabelle an, sehen wir dass wir genauso stark sind wie die liga. ,viel mehr ist auch nicht zu holen. es sind kleinigkeiten mal gewinnst du mal verlierst du. so wird es auch weitergehen und am ende sind es 32-34 punkte die wir haben werden und somit als tabellenletzter absteigen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Auf jeden Fall werde ich jetzt ganz bestimmt nicht in eine, wie von Dir versuchte, sinnlose Diskussion einsteigen - zu diesem Thema ist bereits alles gesagt.


    Wer sagt denn, dass ich darüber diskutieren möchte?
    Ich könnte sagen: "Ich habs euch ja gesagt, dass die sportliche Kompetenz fehlen wird ..",
    aber ich habe ehrlich keine Lust, alte Diskussionen aufzuwärmen.
    Dafür fehlt mir heute jegliche Energie.
    Ich bin nur enttäuscht.
    Nach 60 Jahren Leidenschaft für den FCK bin ich heute nur noch ausgebrannt - vor allem wegen der leidigen Diskussionen.
    Und so Vieles ist mir jetzt egal.

  • Tanz der Teufel. Danke für deinen letzten Beitrag. Dem kann ich nur zustimmen.
    Aber irgendwie kann ich nicht anders und hoffe noch immer ein ganz klein bisschen, dass du dich in deinem letzten Satz irrst.


    @ NRW-Teufel, du bist aber doch - und das erst nach einigen Tagen - auf Zipfes Beitrag eingegangen. Warum denn?
    Ich glaube auch, dass Zipfe in seinem letzten Beitrag Recht hat, wenn er schreibt, dass viele von uns glaubten, Kuntz ist weg, da kann es nur besser werden. Jetzt fällt es halt verdammt schwer zu ertragen, dass es schlechter geworden ist.
    Aber TdT hat Recht, wir sollten die Diskussion über die Vergangenheit beenden und hoffen, dass es die wiederum neue Führung wirklich besser macht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich stelle mal eine bewusst provokante Frage:
    macht es beim Abstieg Sinn mit Klatt in die 3. Liga zu gehen?
    er hat zu Beginn mit seinen Finanzauflagen ja maßgeblich den Spielraum für Transfers eingeschränkt,
    meint ihr, dass er davon weg kann, wenn die Einnahmen noch geringer werden?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke, dass wir ohne Klatt diese Runde erst gar nicht gespielt hätten! Mir stellt sich die Frage, ob wir uns nächste Saison einen Klatt überhaupt noch leisten können.

  • Leute, ich kann euren Frust verstehen, mir geht es nicht anders. Aber warum jetzt, wo das seit langem absehbare Szenario höchstwahrscheinlich eintreten wird, alles in Frage stellen? Wenn Klatt gehen will, dann wäre er doch mit Gries gegangen und hätte nicht den VV übernommen. Der neue AR hat Fehler der Nach-Kuntz-Zeit (für mich ganz klar Gries und die Missachtung sportlicher Kompetenz) korrigiert. Und jetzt sollten wir hoffen, dass alle miteinander die nächste Saison in Angriff nehmen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Der wichtigste Termin ist im Juni (Ausgliederung). Dann wird man sehen, wie es mit den Finanzen weitergeht. Das wird auch wichtig für die Drittliga-Lizenz sein.
    Übrigens gehört ein Spieleretat von 5 Millionen zu dem oberen Drittel in dieser Liga.