Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • :grummel: Eine feige Entscheidung. :grummel:



    Man kann es so sehen, aber wenn er festgehalten hätte am FCK, was würdest du dann schreiben? Vereinsschädigendes Verhalten?
    Wenn er verstanden hat, dass er vielleicht die Mannschaft nicht weiter bringen kann, dann ist es doch ok

  • Die Verlautbarung des Vereins ist ja überaus "geschäftsmäßig" gehalten. Daher glaube ich eher an "Ziele nicht erreicht" - so in diesem Kontext jedenfalls. Und dann wird der Vertrag von Beginn an Ausstiegsmodalitäten enthalten, die so ein Vorgehen, wie gerade zu lesen, eben vorgeben. 20 Punkte war wohl als Ziel von Korkut selbst genannt - oder? Ein Punkt weniger samt Angriffsleistung über Monate - das, denke ich, war es dann eben.


    Weiter oben habe ich ja meine Auffassung genannt, ohne dieses Szenario zu kennen. Hat sich bestätigt, denke ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • wer weiß, was ihn dazu bewogen hat zu gehen. vllt. hat er zweifel bekommen nachdem man nicht einen sieg gegen die kellerkinder holen konnte. vllt. hat auch die mannschaft nicht das umgesetzt was ihm vorschwebte. wir waren jedenfalls offensiv mit das schlechteste in der liga. es war aber nicht alles schlecht. er hat einen koch oder pollersbeck das vertrauen geschenkt und somit (vermutlich) was gutes für unsere kasse getan, sofern sie natürlich ihre entwicklung weiter so positiv gestalten. der zeitpunkt den er gewhlt hat ist gut. wir sind nicht mitten im ligabetrieb und der verein hat etwas zeit einen neuen zu suchen zwischen den jahren

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • So wie es jetzt gekommen ist gehe ich davon aus, dass er angezählt wurde. Nach seiner Erfahrung mit monatelanger Beschäftigungslosigkeit ist er aktiv geworden und hat einen neuen Verein gefunden. Und damit hat er unseren Verein "überrascht"!

  • Laut Sport1 ist Frings ist neuer Trainer in Darmstadt. Um möglichen Spekulationen so nebenbei zu beenden.

  • Ich hoffe, dass alle bisher aufgelisteten Wunschtrainer nicht zum FCK kommen.
    Aber letztendlich ist nur wichtig, dass wir mindestens 15. werden und in der Rückrunde "der" FCK wieder erkannt werden kann.

  • Egal wer zu uns auch kommt, er wurde vorher wegen Erfolglosigkeit entlassen oder hat selbst hingeschmissen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ist aber im Profi Geschäft normal. Das heißt nicht dass der Trainer schlecht ist. Guck dir labbadia an. Hat den HSV vorm Untergang gerettet oder aktuell kovac bei der Eintracht. Er hatte auch keinen Job und nun Frankfurt in der klasse gehalten und nach oben gearbeitet.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Moderationshinweis: Liebe Leute, derzeit wird in drei verschiedenen Threads diskutiert. Um Stereo-Diskussionen zu vermeiden haben wir die aktuelle Meldungen rund um Korkuts Abgang sowie mögliche Gerüchte und Spekulationen rund um neue Trainer zusammengefasst. Bitte die Diskussionen rund um Korkut in diesem Thread weiterführen: Stand der Dinge: Korkut schmeißt hin - Alternativen und Gerüchte


    Dieser Thread wird temporär geschlossen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.