Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • bei dir fehlen mir die worte
    drückst du wöchentlich nen resetknopf,damit du danach nicht mehr weißt was du vorher geschrieben hast.


    ohne diese kohle,wären wir zum 30.6.zahlungsunfähig gewesen.


    Bei Zimmer hab ich es ja verstanden. Stuttgart war zum damaligen Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels ja noch in der Lage die Bundesliga zu halten. Dazu ne Ablösesumme.
    Bödvarson war klar das man den nach der EM und bei entsprechendem Angebot nicht halten kann/will.
    Und bei Jennsen war es doch so das wir an die maximale Schmerzgrenze gegangen sind um ihn zu halten. Nur hat ein holländischer Verein eben glaub fast das doppelte an Gehalt geboten.


    Zu Karl sag ich mal besser nix

  • Zu Karl sag ich mal besser nix


    Weil der uns gut zu Gesicht gestanden hätte oder?


    Bei so nem glorreichen 0:4 Auftakt und gleich nochmal 4 Gegentreffern bei nem niederklassigen Verein brauch man keinen erfahrenen soliden Zweitliga Sechser der vor einer verunsicherten Verteidigung aufpasst? War es das was die Karl Hasser meinten?


  • Ich gehe bei unsere Finanzlage mal davon aus, dass man die meisten Transfereinnahmen nicht in die Mannschaft investiert werden konnten.
    Und wenn du wenig Geld hast, dann musst du lange suchen im guten Ersatz hast und das ist ein Grund wieso unsere Transfers scheiße sind. Schau mal wie haben ja Spieler von Absteigern verpflichtet die mir bewiesen haben, dass sie nicht unbedingt die Klasse für Liga Zwei haben und wir haben im Schlußverkauf verletzte bzw. angeschlagene verpflichtet mit der Hoffnung das sie Fit werden.

  • Ich bin mir mittlerweile sicher mit ihm ständen wir jetzt nicht da unten?


    Argumente?


    Markus Karl war kein Mann für Fußball Gourmets, ganz bestimmt nicht. Dafür einen Haufen Erfahrung wie man in der Defensive in der 2. Liga Räume deckt, Spieler anläuft und Verteidigungsschwächen minimiert. Er konnte auch als dazwischen hauen und hin gehen wo es weh tut.


    Ein Mann fürs Grobe sozusagen, der ein gewisses Maß an Sicherheit ausgestrahlt hat und auch mal voran ging, die Ärmel hochkrempelte und sein Handwerk verstand.


    Perfekt war er sicher nicht. Aber wer war das schon. Aber genau diese Qualität die er hatte fehlt uns meiner Meinung nach genau jetzt.


    Mag sein das er in einer funktionierenden Erstliga Mannschaft nicht vermisst wird. Aber die sind wir nicht.


    Wir sind momentan ein Abstiegskandidat mit löchriger Defensive und überlastetem Mittelfeld.


    Aber kloppt nur weiter auf Karl rum...


    @tuxracer


    Diese Probleme sind uns denke ich allen bewusst... Nur jetzt frage ich mich, konnte man nicht vorher abschätzen was da in unserer Defensive passiert oder hat der Test gegen Metz die Sinne vernebelt?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()


  • Hör doch mal deinem Karl auf. Der sitzt selbst bei Sandhausen auf der Bank. Man kann es nicht mehr hören. Man könnte meinen man hat einen Topstar verloren.
    Im Kader ist Qualität die um einiges besser ist, leider fehlen Leute die das umsetzen bzw aus den Spielern rausholen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • In den letzten Jahren hatten wir zwar nicht die beste Offensive aber wenigstens standen wir hinten besser und durch das regelmäßige Punkten, haben wir es geschafft oben mitzuspielen. Wenn ich mir jetzt die Abwehr anschaue, dann glaube ich, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat mit Viererkette bzw. Raumdeckung zu spielen. Die Fehler sind so einfach, da kann man es kaum glauben. das das Profispieler sind. Und bei unserem Torverhältnis sollte man sich langsam Gedanken machen wie man das Problem löst.

  • stöver ist bekannt dafür,dass er nicht zum aktionismus neigt.
    er wird korkut auf jeden fall so lange stützen,bis die neuzugänge einsatzbereit sind.

    Dirt, die Frage ist halt was ist, wenn sich an unserer Spielweise Nichts ändert und die Neuzugänge erstmal weiterhin nicht spielen können. Die Hoffnung liegt nunmal leider auf Kicker, die sehr verletzungsanfällig sind und noch dazu extremen Trainingsrückstand haben.
    Wann können wir uns nicht mehr leisten so weiter zu machen?
    Selbst die "Kleinen" punkten fleißig! Dresden ist niemals Abstiegskandidat, Sandhausen und Hollerbach punkten 3 fach... Nein der Tabellenplatz ist keine Momentaufnahme.. wir müssen aufpassen dass die Kleinen nicht jetzt schon enteilen!
    Aktuell sehe ich akute Abstiegsgefahr!


    Der rote Faden, ist leider bei all unseren Pflichtspielen und gar in Vorbereitungskicks klar zu erkennen.
    Außen durch und flanken..
    Zusammengefasst sind es doch immer die selben Probleme:


    - kein Zugriff im Zentrum und keine Bindung zu Osawe
    - AV stehen schlecht
    - Flanken führen gefühlt zu 50% zu Gegentoren


    wir haben gestern gegen Sandhausen gespielt.
    Sandhausen ist klarer Abstiegsanwärter und die haben uns komplett und einfach abgefertigt.. und zwar sowas von einfach.


    Jetzt kommt Stuttgart und deren Flanken sind nochmal mindestens 2 Klassen schwerer zu verhindern und die Abnehmer sind nochmal ein ganz anderes Kaliber.



    p.s.: @Shark: Ein Karl kam gestern bei Sandhausen ins Spiel, als das Spiel quasi entschieden war...
    Das ist doch völliger Nonsens diesem Spieler nachzuweinen.


    Ja ein Kicker wie Karl damals anfangs bei Union war.. ja der könnte evtl helfen zu stabilisieren, aber doch bitte kein Karl den wir in den letzten 2 Jahren gesehen haben. Ein Ziegler haben wir ursprünglich für diesen Zweck gekauft.. und der muss denke ich jetzt auch diese Position nun einnehmen.
    Nun geht es darum Pünktchen für Pünktchen einzusammeln... die offensice Spielweise muss abgestellt werden, die können wir nicht umsetzten und sind im Gegenzug offen wie ein Scheunentor.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Bin auch einigermaßen enttäuscht und nach einmal drüber schlafen ratlos, was unser Durchsetzungsverhalten auf dem Platz so jämmerlich aussehen ließ.


    Dennoch, wie meist, ergehen wir alle uns in Beschimpfung und Krümelsucherei nach Negativem bei der eigenen Mannschaft und unterlassen es, den Gegner mal genauer zu betrachten.


    Sandhausen war stark im Bekämpfen des Gegners wo immer auf dem Platz. Eine Art Manndeckung - unsere Leute waren nie alleine und hatten sich sofort zu wehren - dabei ging alles Wollen samt Übersicht auf dem Platz verloren. So oder so ähnlich haben wir früher die großen Gegner bekämpft. Nicht so viel Klasse - doch ein Wille über 90 Minuten. Leider Betzetugenden auf fremdem Platz beim Gegner gestern. Verdient Anerkennung, wenn es auch schwer fällt.


    Für mich ist die Einstufung von Sandhausen als Abstiegskandidat womöglich voreilig. Wie unser Abschneiden dort regelmäßig schwer zu ertragen war, ist diese Vorhersage ja ständig in den letzten Jahren vorgenommen worden und immer haben sie es geschafft.


    Doch all´dies hilft uns nicht weiter. Tendenz bei mir ratlos bei den kommenden Gegnern. Vielleicht kriegen sie ja die Kurve - Hoffnung bleibt natürlich.

    5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()