Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Ich würde die Jungs so hart Trainieren lassen, da hätte selbst Felix Magath Angst davor oder Freudentränen in den Augen.
    Taktisch würde ich eine Anti-Fußball Taktik, wie man Sie bei der EM bei einigen Teams gesehen hat oder Darmstadt in der vergangenen Saison bevorzugen.
    Man kann nun sagen was man will, aber es ist ein einfaches System und außer kämpfen und beißen muss man nicht viel, denn die Spieler müssten sich nur auf Manndeckung und Konter konzentrieren und das kann man auch von einem schlechten Profi erwarten.Man könnte bei erfolg auch sagen wir haben uns einen Punkt oder Sieg verdient und nicht nur wegen Glück, sondern weil man auch das maximale herausgehohlt hat.

Wenn sich in 2 Spieltagen nichts tut, dann muss Korkut eben gehen. Als Nachfolger denke ich an Neururer, man muss ihn nicht mögen aber er ist ein erfahrener Zweitliga Trainer und hat Erfahrung im Abstiegskampf.

2 Mal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• ... Wenn sich in 2 Spieltagen nichts tut, dann muss Korkut eben gehen. Als Nachfolger denke ich an Neururer, man muss ihn nicht mögen aber er ist ein erfahrener Zweitliga Trainer und hat Erfahrung im Abstiegskampf.

Neururer? Dann kannst du gleich ein Beerdigungsinstitut für den 21.05.2017 (letzter Spieltag) engagieren!

• @betze1963 Das können wir doch schon mit Tayfun. Ich könnte auch noch Effenberg ins Gespräch bringen, da würdest das selbe Sagen, obwohl du nicht unbedingt weist wie das in Paderborn gelaufen ist. Fakt ist, der FCK kriegt keinen Trainer der Vertrag hat, der FCK kriegt auch keinen Trainer der was zu verlieren hat.

• Effenberg ist oft Mittelpunkt der Klatsch- und Tratsch-Presse. Das war in Paderborn sehr gut zu beobachten. So was brauchen wir hier jetzt auf keinen Fall.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• wenn man über einen Nachfolgekandidat spekuliert, was m.E. kein guter Stil ist, dann doch eher der Mann der mit Stöver bei Kiel arbeitete... der ist aktuell frei.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wir brauchen keinen neuen Trainer - wenn Tayfun kurzfristig rausgeschmissen wird oder selbst das Handtuch wirft, kommt hier nie mehr ein gestandener Trainer her.

Tayfun müsste einfach seine Überlegungen hinsichtlich Vorgehen auf dem Platz in einer Diskussion mit den Bossen und ggf. HPB (den würde ich bezahlt einbinden in den Trainerstab als jemand mit FCK - Genen, der dieses Gefühl / diese Erfahrung einbringt) vortragen, Debatte und dann müsste eine "FCK-Linie" festgeschrieben werden. Der Trainer kann sowas umsetzen - die Verletzten werden in Kürze wieder da sein. Das wird schon. Für mich spielen sich die Probleme auf dem Platz vorwiegend in den Köpfen der Spieler ab - daher Briegel. Der kommt rein in die Köpfe ... :thumbup:

Eine Idee, die ich schonmal vorgetragen hatte: Trainerteam ... ?? Dann tragen mehrere Schultern.

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Nun, bei der Aussage von TK vor dem Sandhausen-Spiel, ist zumindestens bei Ewerton, Mujdza und Zoua bald mit einem Einsatz zu rechnen, jedenfalls interpretiere ich das so.

Und das wäre ja dann schon ein Schritt Richtung Stabilisierung.

EDIT wg Punkt und Komma

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()

• Bei den Problemen die wir haben gehts nicht drum hart zu trainieren. Es geht um die viel feineren Dinge wie Verschieben in der Abstände zwischen der Kette und den 6ern sowie der Offensiven Reihe. Der Platz muss zu kurz sein um uns mit langen Bällen zu düpieren und zu breit um auf den Außen Parties zu feiern.
    Aliji war soweit innen dass er fast Heubach auf den Socken stand, das geht einfach nicht, das ist zu dicht. Die 6er haben null Raumverengung hinbekommen und der ein oder ander Querball war abenteuerlich. Das sind Dinge die mit Selbstvertrauen und Leadershiü zu tun haben. Ein klarer Leader in der Kette und eine Stabile Wirbelsäule für das Spiel an sich. Karl mit seinen schlampigen Bällen wäre für diese Hintermannschaft ein noch größeres Risiko als es jetzt schon existiert Buggy. Deshalb spielt er Sandhausen auch nicht. Kulovits st deren Mann fürs limitierte Grobe und hat gestern gezeigt warum er Karlchen zum Bänker gemacht hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...