@ Betzebuwe
Auf Anhieb fällt mir nur C. Sforza ein. Ob der es besser machen würde als Korkut, keine Ahnung.
Ich denke das der FCK einen Trainer braucht der eben zum FCK passt und das war zuletzt, da gebe ich dir absolut Recht, Marco Kurz.
Ob es mit ihm nochmal funktionieren würde, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Es muss ein Trainer sein der die Menthalität der Pfälzer in sich aufnehmen kann und die Mannschaft mit einfachen aber effektiven Mitteln ein und zusammen stellen kann.
Sprich, der FCK braucht keinen sogenannten Trainerfuchs, Perspektiv Trainer oder was da noch so alles an Bezeichnungen für Trainer rum geistert sondern einen ehrlichen Trainer der geradeaus ist und die Mannschaft auf Teufel komm raus auf das gegnerische Tor anlaufen lässt.
Dann ist das Puplikum da und kann der Mannschaft den nötigen Impuls geben das auch fussballerisch nicht so starke Spieler etwas mehr aus sich heraus holen.
So ein Trainer war z. B. K. H. Feldkamp.
Zu seiner Zeit war nichts mit großartigem Taktieren dafür eine Einheit auf dem Platz die durch ihr Spiel mit kämpfen, kratzen und beißen den Gegner niedergerannt hatte.
Das ist glaube ich der Unterschied ob ein Trainer in KL Erfolg hat oder nicht, er muss ganz einfach passen.