Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • @ Betzebuwe


    Auf Anhieb fällt mir nur C. Sforza ein. Ob der es besser machen würde als Korkut, keine Ahnung.
    Ich denke das der FCK einen Trainer braucht der eben zum FCK passt und das war zuletzt, da gebe ich dir absolut Recht, Marco Kurz.
    Ob es mit ihm nochmal funktionieren würde, kann ich natürlich auch nicht sagen.
    Es muss ein Trainer sein der die Menthalität der Pfälzer in sich aufnehmen kann und die Mannschaft mit einfachen aber effektiven Mitteln ein und zusammen stellen kann.
    Sprich, der FCK braucht keinen sogenannten Trainerfuchs, Perspektiv Trainer oder was da noch so alles an Bezeichnungen für Trainer rum geistert sondern einen ehrlichen Trainer der geradeaus ist und die Mannschaft auf Teufel komm raus auf das gegnerische Tor anlaufen lässt.
    Dann ist das Puplikum da und kann der Mannschaft den nötigen Impuls geben das auch fussballerisch nicht so starke Spieler etwas mehr aus sich heraus holen.
    So ein Trainer war z. B. K. H. Feldkamp.
    Zu seiner Zeit war nichts mit großartigem Taktieren dafür eine Einheit auf dem Platz die durch ihr Spiel mit kämpfen, kratzen und beißen den Gegner niedergerannt hatte.
    Das ist glaube ich der Unterschied ob ein Trainer in KL Erfolg hat oder nicht, er muss ganz einfach passen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und dann Ronnie Wendt ? Dann wird hier seitenlang geschrieben und gejammert, "wir haben keine Spielphilosophie", "keinen Master/Match/was auch immer Plan", "wir sehen nur hoch und weit", "das ist nur kick und rush", "kratzen und beißen reicht heute nicht mehr, außerdem zementiert es unseren Ruf als Treter- und/oder Bauernverein", usw. und sofort.
    Schwieriges Pflaster FCK, die Geduld die wir brauchen hat leider keiner mehr. Wobei ich zugeben muß das solche Spieler wie Moritz und Stieber auch meine Geduld aufgebraucht haben. Denen kannst du 24 Stunden am Tag die alten "FCK-Tugenden" lehren. Das geht links rein und rechts raus, egal bei welchem Trainer auch immer.

  • ... einen Trainer braucht der eben zum FCK passt und das war zuletzt, da gebe ich dir absolut Recht, Marco Kurz.


    Ist Dein Gedächtnis wirklich so kurz? Abgesehen davon, dass seine "Erfolgsgeschichte" der von Korkut mittlerweile ähnelt .... charakterlich, nein danke!

  • @ betzebuwe


    Dein ach so geliebter Kurz hatte aber auch bei uns 16 Niederlagen in Serie-- Danach wurde er in Hoffenheim nach 3 Monaten beurlaubt wegen Niederlagen in Serie-- nun weiter geht es nach Ingolstadt-- nach 9 Spieltagen und 7 Niederlagen war auchj da Schluß-- Aber es kommt ja noch Düsseldorf-- nun da wurde er nach 81 Tagen beurlaubt. Die Mannschaft
    stand nach vier gewonnenen Punkten aus sieben Partien auf dem Relegationsplatz der 2. Bundesliga..
    So einen Niederlagensammler brauchen wir echt nicht nochmal

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @NRW


    Nein sooo kurz ist mein Gedächtnis nicht, aber Fakt ist nun einmal das MK der letzte Trainer war mit dem der FCK Erfolg hatte, das ist eine Tatsache. Und am Abstieg trug er allerhöchstens Teilschuld, da ihm tragenden Säulen seiner Erfolgsmannschaft weggebrochen wurden.
    Was aber nicht heißt das ich jetzt ein Befürworter für eine erneute Verpflichtung von Kurz wäre.
    Was er menschlich in Kaiserslautern verbockt hat kenne ich nur von Gerüchten und wen dem so wäre, bei einer Beziehungskiste sind immer zwei von Nöten.
    Ich wünschte mir einen Trainer der die Mannschaft das spielen lässt was sie hergibt und nicht versucht, koste es was es will, seine Philosophie durch zu drücken.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Also ich wäre vom Typ her ganz klar pro Basler :-). Vom Typ her paßt er wie die Faust aufs Auge.

  • @ Milchreis


    ich mag den Mario gerade wegen seiner Ecken und Kanten. Aber als Trainer???
    Ach stimmt, du hast das Ironieschild vergessen oder absichtlich vergessen. Dein Ernst war das nicht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Herrmann


    Korkut und Kurz als Co oder umgekehrt.
    So nach dem Motto Minus X Minus gibt Plus!


    Aber du hast Recht, der jetzige Niederlagensammler reicht vollkommen aus, da brauchen wir nicht noch mal das gleiche Niveau!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Milchreis


    ich mag den Mario gerade wegen seiner Ecken und Kanten. Aber als Trainer???
    Ach stimmt, du hast das Ironieschild vergessen oder absichtlich vergessen. Dein Ernst war das nicht!


    Vom Typ her mag ich ihn. Ob es als Trainer klappen würde mag ich nicht zu beurteilen.
    Aber wieso den eigentlich nicht :)

  • Basler nie - Kurz sofort, wenn Korkut fertig hätte - hat er aber nicht und ich hoffe, er kriegt die Kurve. Kurz,ist schon richtig angemerkt - habe ich gestern wohl hier gelesen - war erfolgreich mit dem FCK wie niemand sonst seit Steinzeit (gefühlt). Klar, die Steinzeit begann NACH Otto ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()