Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Man kann die Arbeit eines Trainers nie früh genug hinterfragen.
    Ich erinnere an Rekdal...1 Spiel länger mit dieser Pflaume und wir wären abgestiegen.
    Unser Kader ist sicher nix für Rang 1 bis 4. Jedoch auch nicht für 15 bis 18!! Und wenn ich mir die nicht vorhandene Entwicklung der Truppe ansehe, dann bin ich mir sicher, dass wir beim Trainerposten schon wieder den falschen an Land gezogen haben! Da brauche ich nicht noch 5 Spiele Grottenkicks angucken! Hätten wir einen guten Trainer, dann hätten wir davon auch schon was bemerkt!


    Also hat ein neuer Trainer bei dir genau 3 Pflichtspiele Zeit eine komplett neue Mannschaft zu formen, ein Konzept zu etablieren und eine Entwicklung direkt sichtbar zu machen auch wenn der Kader noch nicht mal fertig ist? Nice ;)

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Natürlich kann man 10 Spiele abwarten! Aber man darf durchaus nach 3 Spielen eine nicht erkennbare Entwicklung ansprechen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Ja, aber zwischen berechtigter Kritik und einem bereits feststehendem Urteil ist noch ein Unterschied. Und die gefällten Urteile gehen ja Richtung untauglich und möglichst bald austauschen.

  • Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Der Trainer hat für mich die ganze Saison zeit ein Konzept zu entwickeln und Spieler zu fördern, sofern zwischenzeitlich keine extremen Fehler gemacht werden. Erst dann kann ich ihn einschätzen und sehen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Das nennt sich Geduld und Vertrauen. Ja er hat schon seltsame Entscheidungen getroffen aber er ist ja auch noch am experimentieren und er darf das auch. Bei vielen Vereinen dauert es etwas bis sich die Strukturen etabliert haben. Während dessen darf man natürlich Taktik, Aufstellung, Wechsel, etc. kritisieren und diskutierten.


    Das ist natürlich alles nur Wunschträumen, weil das in Lautern nicht funktioniert.


    Es ist mir unbegreiflich wie man den Trainer jetzt schon als untauglich sehen kann.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • In der Regel ist es auch richtig, einem Trainer erstmal Zeit zu geben. Das kann aber nicht dazu führen, dass wenn man jetzt schon erkennt, dass der Coach auf dem Holzweg ist, das noch weitere 10 Wochen zu ertragen...einfach nur so. Nein! Er hatte bereits viele Wochen Zeit, was zu formen, zu verbessern u.s.w. Bislang stimmt nicht mal die Einstellung der Spieler...und das ist ja wohl das mindeste!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Naja, nur weil du erkennst bzw. erkennen willst, dass der Coach auf dem absoluten Holzweg ist, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Man darf nicht nur, man muss sogar Missstände frühzeitig ansprechen wenn sie einem auffallen.
    Ich kann eines nicht mehr hören über einen Trainer-- Er ist ja ein ach so netter Mensch, er arbeitet täglich akribisch mit der Mannschft usw..
    Wenn alles was gemacht wird dann nicht zum Erfolg führt, soll und muss man dieses rechtzeitig ansprechen-egal welcher Spieltag es erst ist.
    Dann kann auch der Trainer selbst was ändern, oder aber seine Konsequenzen ziehen.. Es geht immer noch in erster Linie um unseren FCK und nicht wer da an der Linie oder so steht und arbeitet.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es kann aber auch einfach an dem Spielermaterial liegen und nicht am Trainer...
    Ihr könnt euch aber als Mäzen bewerben und dem FCK mal 10 Mille rüberwachsen lassen, dann wird auch eure erwartungshaltung erfüllt.


    Ich kann mir nicht denken, das Pep, Ancelotti, Mourinho, etc. hier mehr bewegen würden. Die würden vielleicht für den gemeinen Fan völlig unverständlich ein paar Lieblinge auf die Tribüne verpflanzen und dann genauso angezählt werden wie Korkut.


    Es war jedem klar, dass es schwer wird und das man Leidenswege diese Saison gehen wird, aber direkt am Trainer wieder zu kratzen ist eine Sauerei. Viele sollten von euch sich mal hinterfragen was das soll. Wenn ihr nur Geld habt für einen Pentium 3 Rechner, dann könnt ihr nicht das neuste Battlefield spielen.


    Jeder der es besser kann, kann sich gerne beim FCK für den ein oder anderen Posten bewerben und mal sehen wie es sein wird, wenn der Pöbel direkt draufhackt und davon haben wir hier viele...


    Ich bin von den Fans entäuscht und über die Entwicklung traurig. Viele spielen sich hier als Besserwisser auf und haben angeblich das Allheilmittel um die CL zu gewinnen.


    Ich lese viele der Posts hier und manchmal hab ich einfach nur das Bedürfnis mir oder den Personen einen *headdesk* zu geben...

  • Ich kann dir nur raten, dass mit dem "Pöbel" hinter der sicheren Seite des Monitors fallen zu lassen.
    Was gibt dir das Recht, andere als Pöbel zu bezeichnen?