Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Braunschweig ist mehr als nur Lieberknecht.
    Wer Braunschweig als Beispiel anführt, sollte die letzten 10 Jahre thematisieren.
    Zur Gänze.

  • Nun machen es sich einige hier etwas zu einfach. Der Trainer hat die Mannschaft schon ein ziemliches stück nach vorn gebracht. Wenn man die ersten Spiele dieses Haufens gesehen hat, weiß man, wenn man länger mit Fußball zu tun hat, das es lange dauert um ein Team aus solch einer Truppe zu machen. Eingespielt sein bedeutet eben nicht die Bälle zum richtigen Mann zu bringen. Das schwierige ist, die Reaktionen und Laufwege der Mitspieler in der Deffensive zu kennen. Weil dort eine falsche Reaktion meist ein Gegentor bedeutet. Wir haben auch die letzten Jahre unsere Negativerlebnisse meist durch solche falsche Reaktionen auf die eigenen Mitspieler erfahren. Für mich bedeutet das, endlich mal die Geduld aufzubringen, unsere Spieler zu einem Team werden zu lassen.
    Das es eine Richtung gibt und eine Handschrift des Trainers, war für mich in den beiden ersten Spielen zu sehen, im Hannoverspiel war auch die kämpferische Einstellung in Ordnung. Es hapert einfach an der Zusammenarbeit aufgrund mangelnder Spielzeit miteinander.........Das der Trainer das sieht kann man daran erkennen, das er jede Möglichkeit nutzt unter Wettkampfbdingungen mit dem Team zu arbeiten.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • man kann Geduld aufbringen wie man will, für den FCK geht es um Platz 15-16 auch wenn wir besser als 10. abschneiden wollten.
    Morgen gegen die Fortuna wird nichts zu holen sein, in Sandhausen sahen wir immer wie Trottel aus, gegen Stuttgart 0 Punkte ...... weiss nicht wer diesen Haufen retten soll oder will, Korkut wird wohl nicht lange aushalten. Melde mich erst wieder nach 3 Spieltagen, wenn wir da nicht mehr als 4 Punkte auf dem Konto haben ist Knallharter Abstiegskampf angesagt, ich glaube das wird so weil der Umbruch viel zu Gross war/ist, besser auf 2-3 Positionen verstärken und nicht in dummen Aktionismus verfallen ...... wir sind aber mittendrin im Aktionismus für garnichts!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!


  • Das es eine Richtung gibt und eine Handschrift des Trainers, war für mich in den beiden ersten Spielen zu sehen, im Hannoverspiel war auch die kämpferische Einstellung in Ordnung. Es hapert einfach an der Zusammenarbeit aufgrund mangelnder Spielzeit miteinander.........Das der Trainer das sieht kann man daran erkennen, das er jede Möglichkeit nutzt unter Wettkampfbdingungen mit dem Team zu arbeiten.


    Also die kämperische Einstellung ist mal in allererster Linie Sache des Spielers selbst. Die Zusammenarbeit an der es hapert wie du sagst, ist allerdings die Sache des Trainers und da sollte langsam was passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Fehlende Qualität sowohl vorm Tor vorne , siehe Gaus gegen Hannover, als auch vor dem eigenen Tor , siehe...eigentlich jeden , ist Sache des Spielers bzw seiner Fähigkeiten. Da dies aber nicht verwundern sollte, ist man selbst Schuld mit so einer Abwehr zu starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @ Milchreis


    Wenn ich mir überlege welche Bälle Müller und Lewandowski am Freitag nicht versenkt haben, dann muss den Beiden auch die Qualtät abgesprochen werden!


    Es ist eben nicht jeder Torschuss ein Treffer ...

  • wer ist "man"? Nur der Deulichkeit halber ... :)


    Diejenigen die für den Kader verantwortlich sind.



    NRW
    Was soll ich dazu jetzt sagen. Das ist ein so unnötiger Vergleich wie Lewandowski mit Gaus zu vergleichen.
    Aber ich meine mich erinnern zu können das Lewandowski sogar getroffen hat und Bayern meine ich auch recht deutlich gewonnen hat.
    Das nicht jeder Schuss ein Treffer ist , ist eigentlich jedem klar. Sollte zumindest so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()