Bei Runjaic und Fünfstück lief es auf einen Schlag besser in den ersten paar Spielen nach ihrer Verpflichtung, aber daraufhin zunehmend schlechter, bzw. es war keine Fortentwicklung über einen längeren Zeitraum erkennbar. Vielleicht läuft es bei Korkut genau andersrum, wenn er die Zeit bekommt, wäre mir persönlich lieber. Kontinuität ist das Zauberwort.
Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)
-
-
Ja, Kontinuität wünschen wir uns alle. Beim Personal hat es schon mal nicht geklappt (siehe Transfers der letzten Jahre incl. heute); gerade hoffnungsvolle Eigengewächse sind auch noch abgegeben worden. Die letzten Trainer waren leider auch keine Glücksgriffe, die Kontinuität wenigstens auf dieser Position erlaubt hätten. Hoffen wir also auf die Wende!
-
Korkut hat vorhin im SWR-Fernsehen gesagt, dass er sich der Mammutaufgabe bewusst sei. Er habe 7 neue Stammspieler zu integrieren, ich glaube mit Ewerton sind es sogar 8, und dann sind da ja auch noch die neuen, die es erstmal nicht in den Kader geschafft haben. Er sagte weiter das sei mehr als bei jedem anderen Erst- oder Zweitligaverein. Und ich nehme mal an, dass er das wusste, als er seinen Vertrag unterschrieben hat. Daher meine Hochachtung, dass er sich dieser Aufgabe stellt, andererseits wenn er, wovon ich ausgehe, Erfolg hat, wird ihn das nach oben, an die Fleischtöpfe spülen.
Wenn man sich diese Fakten vor Augen hält, muss ich mich aber fragen, wenn User, die sich im Trainerjob auskennen, nach dem 3. Spieltag Korkut schon gescheitert sehen, was sind das für Trainer?
Es läuft noch nicht alles rund, was nicht gut ist, muss auch gesagt werden. Mir fällt da auch als erstes die Kondition ein, oder die Aufgabenverteilung auf dem Platz. Aber ich freue mich auch daran, dass es in vielen Situation besser lief, als z.b. in Würzburg oder Halle.
Weiter so, wird schon! -
Stöver hat seinen Job sehr gut gemacht jetzt ist Korkut in der Bringschuld zu zeigen dass er ein guter Trainer ist und die Mannschaft formen kann. Der Kader dafür ist besser als gedacht.
-
In 30 Tagen gibt es ein Zwischenzeugnis. Für eine Benotung mit Ausreichend sind wohl 8 Punkte (4 Spiele) erforderlich. Die Ressourcen dazu sind nach 13 Neuzugängen vorhanden.
Ironie an: Wenn SK die alle geholt hätte, wäre das hängt ihn höher nicht zu überhören gewesen: Ironie aus. -
@ Real
Das hat Kunz genau so gemacht - einmal im Sommer und dann im Winter nochmals ... und zwar Jahr für Jahr. Und Du willst jetzt diese Zugänge mit dem Gebaren von Kunz ernsthaft vergleichen? Nee, glaube ich nicht, denn dann müsstest Du blind sein. Und das glaube ich auch nicht!
-
Das nervt wie die Sau, und soll nur provozieren.
-
Hört doch bitte mal mit Kuntz auf. Der Mann ist für den FCK Geschichte - und das ist auch gut so!
-
In 30 Tagen gibt es ein Zwischenzeugnis. Für eine Benotung mit Ausreichend sind wohl 8 Punkte (4 Spiele) erforderlich. Die Ressourcen dazu sind nach 13 Neuzugängen vorhanden.
Ironie an: Wenn SK die alle geholt hätte, wäre das hängt ihn höher nicht zu überhören gewesen: Ironie aus.Was Kuntz geholt hat bekommst du nicht mal mehr an den Mann.
Er hätte nicht ansatzweise dieses Personal geholt. Hat er jahrelang bewiesen. -
Korkut hat Spieler bekommen. Jetzt braucht er Zeit. Dass die alle sofort funktionieren ist wahnwitzig zu erwarten dürfte aber der ein oder andere eben tun. Geduld und Zeit braucht man nun mehr denn je.