Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• @Pele: warum hat das "warnenden Charakter"?
    Kommt auf die Erwatungshaltung an... Geldtechnisch hat er Alles richtig gemacht.. er dürfte ca. das 10fache wie bei uns verdienen.......

Haasekaschde:
    leider zeigt die Vergangenheit das nur Vertrauen da überhaupt niocht hilft!
    Hierfür gibt es zich Beispiele... von Trapp bis Müller zu Orban und Co...
    Was im Endeffekt zählt ist ein Vertrag bevor der Markt für den Akteur da ist!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ Buggy

Es kommt auf die Erwartungshaltung an. Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe die Hoffnung das es für einen Vollblutprofi - der Pollersbeck hoffentlich ist - wichtiger ist regelmäßig zu spielen und sich weiterzuentwickeln, als gleich am Anfang seiner Karriere der Kohle hinterherzulaufen. Die letzten zwei Stammtorhüter die uns verlassen haben verrotten auf der Bank von Erstligisten.

Vielleicht kann man Pollersbeck ja bis zur Länderspielpause im Kasten lassen und in dieser Pause Vertragsgespräche aufnehmen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @ Buggy, da hast du recht, nur Vertrauen ist zu wenig. Das sollte auch von Argumenten begleitet sein, warum er den 2. Schritt bei uns machen soll und sich für den 3. Schritt bei einem „Geldclub“ noch etwas Zeit lassen soll, weil sonst seine persönliche Entwicklung nicht mithält. Dennoch kann ich mich nicht damit anfreunden, Weis den Vorzug zu geben, um Pollersbeck unter Druck zu setzen, auch weil ich nicht dran glaube, dass es funktioniert.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, als kurz vor der JH 2014 (oder war es sogar auf der JH?)die Vertragsverlängerung von Zimmer von SK quasi als Sensation bekanntgegeben wurde. Es wurde stark darauf geachtet, dass über die AK überhaupt nicht gesprochen wurde. Und so war auch ich naiv und habe an eine AK gar nicht gedacht. Und da jetzt auf Pollersbeck zurückzukommen, ist es natürlich auch das Geschick von Stöver, ob es eine AK geben wird und wenn ja wie die konditioniert ist.

EDIT wg. der deutschen Rechtschreibung

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()

• Das geht mir hier ein bisschen schnell!

Julian hat jetzt zwei Spiele für uns bestritten in denen er zeigte das er ein richtig Guter werden kann.
    Allerdings, wenn ich an die erste Saison von Fromlowitz bei uns denke, hatte dies auch den Anschein, was aus ihm geworden ist, weis wohl jeder.
    Lasst den Jungen jetzt mal ein paar Spiele bestreiten. Ich denke in der Winterpause ist noch Spielraum genug um ihm ein Angebot vor zu legen.
    Was er bisher gezeigt hat, war zugegeben schon Klasse. Aber so Viele Bälle hat er auch nicht parieren müssen.

Forza FCK

:schild:

• es geht ja gar nicht so sehr darum ihn "unter Druck zu setzen".
    Ein Statement in Richtung Berater das ein langjähriger Profivertrag helfen würde bzw gewichten würde bei der Frage wer jetzt oder zukünftig TW Numero uno ist, finde ich legitim und ist denke ich auch "branchenüblich".

Wenn morgen Weis spielt, könnte ich das deswegen verstehen.
    Zudem spielt der Aspekt der Teamharmonie mit.. einen Weis jetzt nach abgelaufener Sperre auf die Bank zu setzen könnte unnötige Unruhe durch Weis entstehen lassen.

Wie auch immer hier Tayfun sich entscheiden sollte, ich mache ihm da keinen Strick draus....
    Viel wichtiger ist es denke ich erstmal am Zentrum Ziegler und Ring festzuhalten... ! selbst wenn Halfar wieder fit ist.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• leider hatten wir auch schon mit Spielern langfristige Verträge, bei denen wir froh gewesen wären, wenn wir die sofort los geworden wären. Deshalb ist es auch hier immer eine Glückssache !
    Der Berater von Pollersbeck müsste doof sein, wenn er jetzt einem langfristigen Vertrag zustimmt u. wenn, dann nur mit AK für z.B. 2 Mio. ?

koha

• Das geht mir hier ein bisschen schnell!

Julian hat jetzt zwei Spiele für uns bestritten in denen er zeigte das er ein richtig Guter werden kann.
    Allerdings, wenn ich an die erste Saison von Fromlowitz bei uns denke, hatte dies auch den Anschein, was aus ihm geworden ist, weis wohl jeder.
    Lasst den Jungen jetzt mal ein paar Spiele bestreiten. Ich denke in der Winterpause ist noch Spielraum genug um ihm ein Angebot vor zu legen.
    Was er bisher gezeigt hat, war zugegeben schon Klasse. Aber so Viele Bälle hat er auch nicht parieren müssen.

Ich glaube, wenn Fromlowitz länger bei uns geblieben wäre, hätte seine Karriere einen anderen Verlauf genommen. Etwas viel Konjunktiv, ich weiß, bin aber davon überzeugt.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

• Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt einen Wechsel im Tor. Pollersbeck hat einen klasse Job gemacht, Weiß kann das in den Spielen vorher nicht gerade behaupten.

• Er hat André Weis zur Nr. 1 gemacht - er hat Halfar zum Kapitän gemacht. Es gibt sowas wie Verläßlichkeit in seiner Mannschaft von Trainer zu den Spielern. Insofern, falls keine großen Böcke zu verzeichnen sind, wird er seinen Kapitän und seinen Torwart wieder bringen. Stellt Euch vor, jeder der Verletzung erleidet oder Karte wie Weis, muß um seine Position bangen, wenn der Vertreter (was man ja erwarten kann) gut spielt. Eine solche ständige Rochade im Hinterkopf ist dem ganzen Team wohl eher nicht zu vermitteln. Der Trainer sollte zuverlässig und für die Spieler berechenbar sein.

Meine Meinung - kann ja auch alles ganz anders sein ...

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• In erster Linie sollte die gezeigte Leistung im Vordergrund stehen, kein Amt, Name oder was auch immer.