Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Du kannst noch so viele Namen nennen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tayfun Korkurt Trainer bleibt wenn er die Mannschaft weiterhin erreicht. Das Kämpfen kannst Du diesem Team nämlich nicht absprechen (außer in Sandhausen). Dass der Trainer freiwillig geht, glaube ich nicht.


    Ich glaube die neue Vereinsführung zieht den eingeschlagenen Weg des langfristigen Aufbaus durch und verfällt nicht Aktionismus. Uwe Stöver ist heute bei Flutlicht zu Gast, ich denke er wird zum Trainer etwas sagen.

  • @FCK-FAN: Welche Entwicklung bezüglich eines Spielsystems hast du ausgemacht? Welche individuellen Verbesserungen bei unsern Spielern konntest du feststellen? Welchen Zugriff des Trainers auf die Mannschaft in kritischen Situationen hast du während der Spiele gesehen?
    Ich finde das bis dato gebotene in allen Details gruselig und glaube, dass wir einen Trainer brauchen der auf diese Punkte Zugriff haben muss, schlechter geht es (fast) nicht mehr....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Was soll es bringen den Trainer jetzt zu entlassen? Gibt es jemanden, der sofort einspringen kann und nachgewiesen hat, dass er eine Mannschaft erfolgreich aufbauen kann?


    Nun, Namen sind gefallen:
    Labbadia (gerade beim HSV beurlaubt wegen fehlendem sportlichem Erfolg)
    Luhukay (beim VFB zurückgetreten wegen internen Unstimmigkeiten) (vielleicht auch nicht die sportlichen Erwarungen erfüllt)
    Neururer (muß man zu Ihm was sagen, nachdem er uns Fans so übel beschimpfte?)


    All diese Namen und weitere werden gehandelt, weil sie aktuell verfügbar sind. Ein Indiz dafür, dass sie eben nicht erste Wahl sind bei anderen Vereinen oder gerade erst freigestellt wurden. Demnach erfüllen ALLE diese Kandidaten schon einen wichtigen Punkt, wonach so oft hier ein Neuzugang beurteilt wurde: Erfolg in der Vergangenheit. Bei diesem Punkt sind diese Trainer also nicht besser als unser aktueller. Wieso sollte es dauerhaft mit einem erfolglosen, freien Trainer besser werden als aktuell mit Korkut?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • andi: na ja die Namen die du aufgezählt hast sind gestandene Trainer die in jedem Fall Erfolge aufzuweisen haben (Aufstiege, Rettung vor dem Abstieg, Teilnahme am europäischen Wettbewerb). Wenn Korkut fliegt werden wir ihn in der ersten und zweiten Liga wahrscheinlich nie wiedersehen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich könnte mit Luhukay noch am besten leben da Labbadia nur für maximal 1 Saison gut ist aber immer noch besser als Korkut.
    Sollte an den Gerüchten tatsächlich etwas dran sein dass wir Arnold und Lieberknecht wollten dann war es der schlimmste Fehler nicht alles versucht zu haben die beiden zu bekommen.

  • Bei diesem Punkt sind diese Trainer also nicht besser als unser aktueller.


    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Sowohl nackte Zahlen als auch das Auftreten der mannschaften nachdem sie von genannten Trainern übernommen wurden strafen die Aussage Lügen.


    Um es mal Ganz, wirklich total einfach zu machen:
    Wieviele Pflichtspiele als Trainer einer Bundesligamannschaft hat Korkut gewonnen? Wieviele absolut bestritten? Quote?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hamburg zieht die Bremse, Bremen hat es, Nürnberg wird es wahrscheinlich. ......
    Es ist normal wenn der sportliche Erfolg ausbleibt das der Trainer geht. 5 Punkte, desolate Spiele, kein System, raus im Pokal, 20 Spiele ein Sieg, Ratlosigkeit. .... Was spricht für Korkut? Richtig, nichts.
    Es wird Zeit.

  • Und der nächste halbwegs brauchbare geht dann nach Bremen und dann Nürnberg. Dann und erst dann kommt der FCK ins Schaufenster.


    Außerdem möchte ich niemand schreien hören, wennnes Bruno werden sollte, wie er im Armanianzug an der Linie steht. Mal ganz davon abgesehen, dass wir solche Gehälter niemals mehr bezahlen können. Möchtegernsuperstar Stieber würde sich bestimmt auch unheimlich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nessaja ()