Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Schaue Dir das Interview bitte an, ich habe die Äußerung so verstanden. Da waren auch andere interessante Aussagen drin.
    Ich bin mittlerweile der Ansicht, der FCK hat eine Führung, die genau weis was sie will.


    Mach ich später. Es hilft nur leider nichts, wenn sie wissen, was sie wollen. Umgesetzt müssen sie es bekommen, sonst knipsen die das Licht aus und gehen als letzter Vorstand des FCK in die Geschichte ein.

  • Wir können es uns wohl leider nicht leisten 2 Trainer gleichzeitig zu bezahlen. Haben wohl auch niemand Gescheites der Iterimstrainer machen kann. Wir stecken richtig in der Klemme... hoffentlich wird der Abstand zum rettenden Ufer bis zur Winterpause nicht zu groß...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • na ja,das heißt gar nix. Wie oft hat man schon von Vereinen gehört,daß der Trainer nicht zur Debatte steht.Und das Ende
    vom Lied? Ein paar Tage später war er weg.Es gibt ja noch die Hoffnung,daß Korkut freiwillig geht und auf eine Abfindung verzichtet.
    (So ganz glaube ich allerdings nicht Daran.Wer verzichtet schon freiwillig auf Geld?)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wenn man absolut nicht in der Lage ist gegen den Tabellenletzten was zu holen, hat man ein Problem.


    Und dieses Problem wird man nur in den Griff bekommen wenn man gleich darauf reagiert und nicht wieder sinnlos wartet bis die Sache hoffnungslos ist und es fast schon zu spät ist...


    Es tut mir leid. Aber mit Korkut wird das nichts mehr.

  • Ich kann nicht glauben, dass ein Trainerwechsel am Geld scheitert. Die Verantwortlichen werden doch wissen, dass sportlicher Misserfolg und der damit verbundene Zuschauerrückgang teurer wird. Und wieso 2 Trainer bezahlen? Hat man nicht in Kuntz'scher Manier eine Abfindung festgeschrieben?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich war vorne dabei als es hieß "Foda raus!", ich war froh als Runjaic weg war und ich habe auch nicht sehr viel von Fünfstück gehalten. Und ja, ich finde auch Korkut nicht prickelnd, aber ist euch mal aufgefallen, dass es mit jedem Trainerwechsel bei uns nur schlimmer wurde? Ich würde gerne mal einen Runjaic mit der aktuellen Truppe sehen, wir wären sicherlich nicht unten drin.


    Ich kann das Geheule von vielen selbsternannten Experten hier nicht mehr hören. Das viele Spieler fehlen ist kein Märchen, es ist nun mal so. Ob die uns helfen werden, wir werden sehn...


    An die Schreihälse, die hier den Trainerwechsel und direkt den Austausch aller Führungspositionen
    fordern: Ich selbst bin vermutlich einer der größten Fußballromantiker hier im Forum, aber eine gewisse Portion Realismus müsst doch selbst ihr mal zulassen. Welcher Trainer tut sich das bei uns denn an? Ihr werft hier mit Namen ala Slomka, Luhukay und Co um euch. Das ist wie wenn sich jemand der knapp überm Existenzminimum lebt Gedanken macht ob er sich statt seines alten Golf jetzt eine A-Klasse oder einen 1er BMW kauft. Jeder weiß, dass es vielleicht für nen Corsa reicht.


    Wenn Korkut jetzt geht und der nächste 4. Liga-Trainer verpflichtet wird, geht das Geschrei wieder von vorne los. Nicht falsch verstehen, ich habe mir vor der Runde auch einen anderen Trainer gewünscht, aber es hat halt nicht für mehr gereicht. Ich bin überzeugt, dass das Konstrukt Mannschaft/Trainer genug Qualität hat um den Klassenerhslt zu schaffen. Mehr können aber beide Seiten nicht, unabhängig voneinander.

  • Einiges richtig, wenn man aber sieht das es null Komma null Fortschritte gibt muss man handeln und nicht aus Angst vor dem was kommt am alten festhalten. Ist wie eine Beziehung, man kann eine gewisse Zeit kämpfen, entweder es wird wieder oder es hat keinen Wert mehr. Hier ist zweiteres eindeutig der Fall.
    Und nochmal, ich brauche keine großen Namen auf der Bank, ich brauche einen der Ahnung hat und was vermitteln kann.
    Korkut kann das nicht.
    Ich habe mal etwas nachgeschaut, weiß aber nicht genau ob es so richtig ist, aber ich glaube er hat in 34 Spielen inkl Hannover 4 Siege geholt!
    Das sagt doch eigentlich alles, sofern es stimmt.

  • Wenn man jährlich diese Umbrüche in der Mannschaft hat und sich keinen vernünftigen Trainer leisten kann, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Lichter ausgehen.

  • wir hatten 6 Mio Transferüberschuss + 3 Mio teuren Kredit, 3 Mio. war angeblich das Defizit aus letztem Jahr, 3 Mio kann man auch für dieses Jahr wieder einplanen, bleiben noch 3 Mio. die man in einen Trainer stecken könnte wenn man wollte, daran wird es also nicht liegen. Die glauben einfach mit Korkut muss es irgendwann mal besser werden, mir fehlt dieser Glaube allerdings komplett.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Es ist schwer für den FCK, dessen Führung, die Spieler und alle Fans - doch die Einstellung von Gries hat was für mich. Platter als gerade geht ja nicht mehr - Korkut Vertrauen geben bis Winterpause läßt Optionen offen und hat womöglich ein gutes Ende, weil er den Laden in die Spur bringt. Jeder neue Trainer fängt für sich genommen ja wieder von vorne an. Und außer Rehhagel schafft das keiner ... :D